autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Die Autorenmarge für das erste Quartal
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Hilfe bei Verlagswechsel • Die Ausgaben für eine Buchveröffentlichung

Die Autorenmarge für das erste Quartal

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:38
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

Hallo an Alle!

Ich glaube, das Thema war schon mal, aber ich finde es nicht wieder.

Am 31.03.08 bekam ich eine Abrechnung über meine Autorenmarge für das erste Quartal mit dem Hinweis, dass das Geld nun überwiesen würde. Bis heute habe ich nichts erhalten. Habe letzte Woche eine "Zahlungserinnerung" geschrieben und bekomme heute eine Mail, dass mein Schreiben an die Rechnungsabteilung weitergegeben worden wäre und "die würden sich bei mir melden".
Das gibt mir doch ein Rätsel auf... thumb down

Habt Ihr alle Euer Geld schon erhalten?
Rieke neugierig frag... redface

Freundliche Grüße von Rieke

Ich bin der letzte Nachfahre Münchhausens...?

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 13:53
mtg

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge568
WohnortBerlin

... war am 2. Mai da - aber ich musste vorher auch mal telefonieren...

Die Würde des Menschen ist unfassbar.

Marge

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 17:52
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

mtg hat Folgendes geschrieben:
... war am 2. Mai da - aber ich musste vorher auch mal telefonieren...

Na, dann besteht ja noch Hoffnung. Oder besser gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Confused

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 20:58
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1058
Wohnort87700 Memmingen

Rieke, bei mir war es auch auch am 2. Mai auf dem Konto - ohne Telefonieren. Wink
Solange ich bei dem verein dabei bin, war das jedesmal anders.

LG,
Julia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 21:03
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

julia07 hat Folgendes geschrieben:
Rieke, bei mir war es auch auch am 2. Mai auf dem Konto - ohne Telefonieren. Wink

LG,
Julia

Na ja, nachdem ich Samstag einen Kontoauszug geholt habe und noch immer nichts drauf war, machte ich mir schon Gedanken. Verstehen tu ich das schon gar nicht. Schulden habe ich keine...
Aber ich denke, das wird sich aufklären, in welches Loch mein Geld verschwunden ist. dozey

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 11:46
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

Rieke hat Folgendes geschrieben:
julia07 hat Folgendes geschrieben:

LG,
Julia

Na ja, nachdem ich Samstag einen Kontoauszug geholt habe und noch immer nichts drauf war, machte ich mir schon Gedanken. Verstehen tu ich das schon gar nicht. Schulden habe ich keine...
Aber ich denke, das wird sich aufklären, in welches Loch mein Geld verschwunden ist. dozey

Auch ein blindes Huhn findet mal was auf seinem Kontoauszug.
Das Geld ist bei mir am 14. April 2008 angekommen.

Wie peinlich redface

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 12:47
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Rieke,

läuft bei dir so viel auf dem Autorenkonto? Oder läuft es bei dir übers Privatkonto? Ich habe ein extra Konto für alles, was mit dem Schreiben zusammenhängt, denn mein privates Konto geht das Finanzamt nix an. dozey Außerdem ist es für mich so übersichtlicher und ich kann deutlich(er) sehen wie viel ich einnehme und ausgebe.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 13:56
Alina

Anmeldedatum22.04.2008
Beiträge65
WohnortRhein-Main Gebiet

@Judith: dazu hab ich mal ne Frage. Die Idee mit den getrennten Konten finde ich sehr gut, nur habe ich das Problem, daß die meisten Banken doch immer ein gewisses Einkommen nachgewiesen haben möchten, das monatlich da drauf fließt. Sprich: wenn ich monatlich nur 50 Euro einnehme (übertrieben formuliert), dann zeigen die mir doch die gelbe Karte, oder? Gibt es Banken, die da keine Beschränkungen haben?

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 00:38
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Alina,

ich habe bei der IngDiba ein Konto eingerichtet. Bis jetzt haben sie sich noch nicht beschwert. Wink

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 07:28
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Alina,

Alina hat Folgendes geschrieben:
Sprich: wenn ich monatlich nur 50 Euro einnehme (übertrieben formuliert), dann zeigen die mir doch die gelbe Karte, oder? Gibt es Banken, die da keine Beschränkungen haben?

Netbank. Seitdem ich Amazon-Partner bin, habe ich dort ein Konto und bislang keine Probleme. Auch auf kleinste Guthaben gibt es dort Zinsen Smile

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 07:40
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

Judith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rieke,

läuft bei dir so viel auf dem Autorenkonto? Oder läuft es bei dir übers Privatkonto? Ich habe ein extra Konto für alles, was mit dem Schreiben zusammenhängt, denn mein privates Konto geht das Finanzamt nix an. dozey Außerdem ist es für mich so übersichtlicher und ich kann deutlich(er) sehen wie viel ich einnehme und ausgebe.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith!
Ich habe alles auf einem Konto und vor dem Finanzamt keine Geheimnisse. Für mich würde ein zweites Konto zusätzlicher Arbeitsaufwand bedeuten.
Wenn ich meinen gesundheitlichen Aspekt mit meinem jetzigen zu bewältigenden Arbeitspensum aufwiege, wäre ein zusätzliches Konto glatt vier Gramm zu viel.
Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:35
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Rieke,

ich empfinde es gerade weniger aufwändig, wenn ich ein extra Konto habe, da ich so nichts sortieren muss. Es ist von vorneherein klar, was wohin gehört und welche Kontoauszüge ich dem Finanzamt vorlegen muss. Ansonsten müsste ich auf den privaten Auszügen immer markieren, was privat und was geschäftlich ist, das wäre mir zu viel Arbeit.

Grüßle,
Judith

extra Konto

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 09:15
Rieke

Anmeldedatum29.03.2008
Beiträge118
WohnortWesterstede

Judith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rieke,

ich empfinde es gerade weniger aufwändig, wenn ich ein extra Konto habe, da ich so nichts sortieren muss. Es ist von vorneherein klar, was wohin gehört und welche Kontoauszüge ich dem Finanzamt vorlegen muss. Ansonsten müsste ich auf den privaten Auszügen immer markieren, was privat und was geschäftlich ist, das wäre mir zu viel Arbeit.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith!
Wegen der paar hundert Euro im Monat richte ich mir kein extra Konto ein. Meine Marge kommt nur ein Mal im Vierteljahr. Das ist für mich kein zusätzlicher Aufwand. Ein Extra-Konto wäre es.
sleep

Die Autorenmarge für das erste Quartal
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1