| franziska rechperg |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 17.04.2007 | | Beiträge | 57 | | Wohnort | München |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Die etruskische Verschwörung I - Das Erbe der Lukumonen -
Autor: Franziska Rechperg
Verlag: BOD
ISBN: 9783837029284
Seiten: 204
Preis: 13,90 €
Der Autor über das Buch:
Nach meinem ersten Buch,"Magisches Etrurien," einer Reiseerzählung, habe ich mich entschlossen, die dort geschilderten Eindrücke und Erlebnisse in einem Roman zu verarbeiten.
Es gibt nicht viele Romane über das Volk der Etrusker, das vor den Römern einen großen Teil Italiens beherrschte. Daher bietet dieses Thema noch genügend Spielraum für die Fantasie.
Aus meinem Manuskript wurden letztendlich zwei Bücher, die auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Die Handlung des hier vorgestellten ersten Bandes spielt in der Vergangenheit. Nach einem kurzen Abstecher zu den Mythen und Sagen der Vorzeit beruhen die Erzählungen auf geschichtlichen Fakten.
Klappentext:
Italien, 3000 v. Chr: Auf der Suche nach einer neuen Heimat finden die aus Kleinasien kommenden Stämme der Tyrrhener ein dünn besiedeltes Land im nördlichen Mittelmeer. Als sie sich dort niederlassen wollen, entdecken sie unter der Erde ein weit verzweigtes Höhlensystem, das bereits seit langer Zeit den Priestern der ältesten Gottheit als Zufluchtsort dient.
Dies ist die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang jener Familien, durch deren Taten sich das Schicksal der Tyrrhener erfüllte. Gleichzeitig ist es die Geschichte einer Verschwörung, die fast so alt ist wie die Menschheit. |
|