| Die Umsätze |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 17:58 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr,
jetzt muss ich mal, auf die Umsätze zu sprechen kommen.
Bei meinem BoD-Login steht bei Umsätze genau ein Buch seit 2 Wochen.
Werden bei den Umsätzen auch die Bücher angezeigt, die man selber kauft? Ich habe mir nämlich eines bestellt, was nun auch bei mir angekommen ist.
Eine Bekannte von mir hat aber auch schon seit einiger Zeit dieses Buch und im www bieten verschiedene Leute mein Buch gebraucht an.
Andere Leute, die das Buch bestellt haben (ich habe es anhand des Amazon-Verkaufsrang beurteilt, ging mal rauf, mal runter), werden in den bestellungen gar nicht angezeigt und auch die Umsätze und Bestellungen bleiben bei 1 stehen.
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen. Ein Kollege meinte jetzt, er hätte von Amazon ein e-Mail erhalten, dass sich die Auslieferung seiner Bestellung (vom 18.08.!) auf den 26.09. verschoben hat. Kann das sein? Hängt das vielleicht mit der geplanten Buchmesse zusammen oder ist das Standard. Das wären ja ca. 5 Wochen nach Bestellung.
Danke und liebe Grüße
Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 20:16 |
|
|
| Verwirrtenhelfer |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 29.08.2007 | | Beiträge | 22 | | Wohnort | Malente |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
so lange man in den Umsätzen nicht nachvollziehen kann, wo das Buch bestellt wurde, bleiben sie wenig aussagekräftig - leider.
WANN genau der Umsatz bei BoD zugebucht wird (wie lange nach einer Bestellung z.B. bei Amazon) kann ich leider auch nicht sagen.
Bei einer Lieferdauer von 5 Wochen würde ich mich aber mit BoD in Verbindung setzen. Das würde ich nicht akzeptieren.
Kürzlich kam es bei mir ebenfalls vor, daß bei einem meiner Bücher die Lieferzeit bei Amazon mit 5 bis 6 Wochen angegeben wurde. Das fiel genau zusammen mit einer Werbeaktion und hat mich deshalb ziemlich auch geärgert.
Nach einer Mail an BoD teilte man mir von dort mit, daß Amazon die Bücher von einem Buchgroßhändler bezieht - und von dort auch die Lieferdauer bestimmt wird bzw. übernommen. Von daher habe BoD darauf keinen Einfluss.
Einen Tag nach meiner Beschwerde wurde die Lieferzeit aber wieder deutlich gesenkt.... .
Ich würde mich auf jeden Fall bei BoD melden und den Sachverhalt schildern.
Ob es was bringt....?!
Viel Erfolg.
Jochen |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.09.2007, 08:21 |
|
|
| Amos |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Bad Mergentheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin.moin, das mit der Anzeige der Umsätze bei mybod ist immer mal wieder ein Thema hier. wenn der Autor bei bod selber ein Buch bestellt, wird es aus meiner Erfahrung nicht bei mybod angezeigt.
Ähnlich geht das wohl auch mit amazon.
Gut hat das bisher funktioniert wenn der Buchhandel bestellt.
Dann zeigt mybod alles korrekt an. So war es bisher bei mir.
Guten umsatz wünsche ich Allen |
|
_________________ Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.09.2007, 15:11 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke an euch beide.
Vielleicht war die Verzögerung ja ein Segen, da ich noch Korrekturen gefunden habe, die ich letzten Sonntag mit einem neuen Auftrag abgeschickt habe.
Ich werde das mit den Umsätzen mal weiter beobachten. Nächste Woche bin ich wieder auf Arbeit und vielleicht erfahre ich ja dann, dass doch noch weitere Personen bestellt und schon bezahlt haben. Dann könnte ich bei BoD nachfragen. Aber, bisher habe ich leider noch keine genauen Angaben, außer dass der Verkaufsrang sich immer mal verbesserte. Hm?
Liebe Grüße Jacqueline |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2007, 02:43 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1867 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
sind die bei Amazon bestellten Bücher inzwischen angekommen und bei deinen Umsätzen verbucht?
Amos, wieso meinst du, die würden nicht bei den Umsätzen erscheinen? Wäre ja ein Unding, wenn man keine Marge bekommen würde für die bei Amazon bestellten Bücher. Wer weiß Näheres?
Grüßle,
Judith |
|
Zuletzt bearbeitet von Judith am 17.09.2007, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2007, 07:48 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1165 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
zu Amazon:
Die Umsätze, die bei Amazon erzielt werden, erscheinen bei myBoD!
Selbstverständlich bekommt der Autor dafür auch seine Marge!
Bei mir ist das zumindest so
LG, JUlia |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2007, 10:37 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1182 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da muss ich zustimmen!
Bei myBoD sind die Umsätze immer ordentlich verbucht und die Marge ausbezahlt worden.
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 14:22 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
die am 18.08. bestellten Bücher (7 Stück) sind immer noch nicht angekommen und bei meinen Umsätzen wird immer noch, nur das eine Buch angezeigt.
Amazon hat meinen Bekannten geschrieben, dass sich die Auslieferung auf den 16.09-25.09. verschoben hat. Das war aber, bevor ich die Änderungen zu BoD geschickt habe.
BoD meinte, sobald die neue Version freigegeben ist, wird automatisch nur noch diese gedruckt. Es dürfte demnach keine Verzögerung geben. Keine Ahnung, wieso das nur so lange dauert
Stimmt es eigentlich, dass jedes Buch von der BoD-Redaktion gelesen wird?
Ich hoffe, die Bücher werden bald ausgeliefert. Ein Kollege will seiner 12jährigen Nichte ein Buch zum Geburtstag schenken und geht bald in den Urlaub.
worldwidebooks-deutschland bietet mein Buch an, hat es aber selber gar nicht im Katalog. Bis letzten Freitag stand bei ihm, dass der Artikel zz nicht verfügbar sei. Was bitte bietet er denn dann an? Ich kann meinen Buchtitel bei ihm nicht finden.
Liebe Grüße Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 14:38 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 194 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pliekolus hat Folgendes geschrieben: |
die am 18.08. bestellten Bücher (7 Stück) sind immer noch nicht angekommen und bei meinen Umsätzen wird immer noch, nur das eine Buch angezeigt.
|
Das ist definitiv zu lange. Ich würde mich freundlich, aber bestimmt beschweren. Das lässt übrigens für das Weihnachtsgeschäft Schlimmes befürchten.
| Zitat: |
Amazon hat meinen Bekannten geschrieben, dass sich die Auslieferung auf den 16.09-25.09. verschoben hat. Das war aber, bevor ich die Änderungen zu BoD geschickt habe.
BoD meinte, sobald die neue Version freigegeben ist, wird automatisch nur noch diese gedruckt. Es dürfte demnach keine Verzögerung geben. Keine Ahnung, wieso das nur so lange dauert
|
Nu ja, auch die Bücher für Amazon sind noch nicht gedruckt worden, das heißt das ja wohl.
Stimmt es eigentlich, dass jedes Buch von der BoD-Redaktion gelesen wird?
|
Nein. Erstens gibt es keine "BoD-Redaktion", zweitens gäbe es keinen Grund, so etwas zu tun und drittens hätten die BoD-Mitarbeiter dafür gar keine Zeit. In welcher Druckerei wird denn alles gelesen, was gedruckt wird?
...
worldwidebooks-deutschland bietet mein Buch an, hat es aber selber gar nicht im Katalog. Bis letzten Freitag stand bei ihm, dass der Artikel zz nicht verfügbar sei. Was bitte bietet er denn dann an? Ich kann meinen Buchtitel bei ihm nicht finden.
|
Das ist ein typischer amazon-Drittanbieter. Die bieten jedes Buch an, was auch bei amazon erhältlich ist. Wenn du's beim Drittanbieter orderst, bestellt er's eben. Kannst du ignorieren.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 21:02 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ooh Chris,
ich muss erst einmal durchatmen. Danke, für deine Antworten.
Was ist denn die normale Zeit für BoD, ein Buch zu drucken und zu versenden? Bekommt BoD die Adressen der Besteller von Amazon und verschickt die Bücher dann?
Weiß jemand, wie das mit dem Drucken vor sich geht. Dauert das 7 Tage oder 14 Tage?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hr. Vito E. alle Bücher prüft. Aber das wäre wirklich ziemlicher Aufwand für eine Person.
Lieben Gruß Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 21:19 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 194 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pliekolus hat Folgendes geschrieben: |
Was ist denn die normale Zeit für BoD, ein Buch zu drucken und zu versenden?
|
Kleinauflagen ab 25 Ex. sind meistens binnen 1 Woche da. Auf Einzelne Bücher - das geht ja erst seit ein paar Monaten - hab ich auch schon länger gewartet. Aber 14 Tage sollte das absolute Maximum sein, weil ja auch der normale Buchhandel in dieser Zeitspanne on demand bestückt werden soll.
Bekommt BoD die Adressen der Besteller von Amazon und verschickt die Bücher dann?
|
Nein, BoD schickt die Bücher an Amazon und Amazon verschickt an die Besteller. Wenn mehrere Bestellungen bei Amazon eintrudeln, wird dort dein Buch recht schnell auf Lager genommen, mit so 5 bis 10 Exemplaren.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hr. Vito E. alle Bücher prüft. Aber das wäre wirklich ziemlicher Aufwand für eine Person.
|
Hätte irgendjemand sämtliche BoD-Bücher gelesen, säße er vermutlich in einer Gummizelle.
Dass Herr von Eichborn die BoD-Bücher selber prüft, ist der PR zuzuordnen.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 21:39 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
*lol* Danke Chris!
Das mit der Gummizelle würde ich auch glauben.
Wenn ich das dann richtig verstehe, wartet Amazon noch auf meine Bücher. buuh! Das ist ja ein fieser Gedanke.
Aber, wenn Amazon sie dann endlich irgendwann mal zur Weihnachtszeit verschickt, müsste sich doch meine Umsatz-Anzeige ändern, oder? Das Geld fließt dann von Amazon zu BoD, oder? Dann dauert das ja vielleicht bis Ostern 2008, bis ich da mal etwas sehe. Oh jemine, das ist ganz schön lang. Meine armen Gläubiger. ich meine die Menschen, die mir vertrauen und mein Buch bestellt und weiter verschenken wollten.
Weißt du vielleicht auch, wie das mit der Buchmesse läuft? Werden da vielleicht gerade 100.000 Bücher für die Messe gedruckt und blockieren deshalb die Maschinen?
Danke Jacqueline |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.09.2007, 22:34 |
|
|
| Verwirrtenhelfer |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 29.08.2007 | | Beiträge | 22 | | Wohnort | Malente |
|
|
|
 |
 |
 |
|
[quote="ChrisK"] | Pliekolus hat Folgendes geschrieben: |
Nein, BoD schickt die Bücher an Amazon und Amazon verschickt an die Besteller. Wenn mehrere Bestellungen bei Amazon eintrudeln, wird dort dein Buch recht schnell auf Lager genommen, mit so 5 bis 10 Exemplaren.
Gruß
Chris |
Hallo,
nach meinen Infos:
BoD verschickt keine Bücher an Amazon. Vielmehr an einen Großhändler, der auch Amazon beliefert. So erklärt BoD jedenfalls seine Schwierigkeiten, auf die Angabe von langen Lieferzeiten bei Amazon.de Einfluss zu nehmen.
Grüße
Vh |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.09.2007, 23:00 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1165 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Soweit ich weiß, ist der Großhändler, der u. a. Amazon beliefert Libri - und Libri ist die (Über)mutter von BoD, Norderstedt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.09.2007, 10:08 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
dann müsste man wohl bei Libri mal nachfragen, wieso das Versenden so wahnsinnig lange dauert.
Danke euch, Jacqueline |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |