Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Dagmar R. Rehberg: Wortgeflechte...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Die Weltenbaumler
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Im Feuer der Sterne • Mein Sommer mit Marleen

Die Weltenbaumler

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 18:34
Seshmosis

Anmeldedatum09.10.2007
Beiträge168
WohnortBinzwangen

Titel: Die Weltenbaumler
Autor: Gerd Scherm

Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-52399-9
Seiten: 395
Preis: 8,95

Der Autor über das Buch:

Von BoD zu Heyne

Es fing 2003 bei BoD Norderstedt mit dem Roman "Der Nomadengott" an und führte über den BoD AutorenAward 2004 und diverse Auszeichnungen 2006 zum Heyne Verlag. Dort erschien 2007 der zweite Band "Die Irrfahrer" und nun der dritte "Die Weltenbaumler".

Der Traum ist machbar ...!

Klappentext:

Während der Stamm der Tajarim in der phönizischen Stadt Byblos ein sorgenfreies Leben genießt, träumt Seshmosis von der Aufnahme in die Gilde der Schreiber – und von Tani, einer liebreizenden Priesterin. Seine Visionen von einer glorreichen Zukunft finden ein jähes Ende, als GON ihm erscheint, der Gott ohne Namen, der sich Seshmosis als Propheten erwählt hat. In Gestalt eines geflügelten Drachen offenbart er ihm, dass sein einziger Nachfahre in größter Gefahr sei. Gegen alle Proteste sieht Seshmosis sich gezwungen, aufs Neue eine Reise ins Ungewisse zu unternehmen, allein geführt von einem Gott, dessen Wirkungsradius gerade mal der Sehweite seiner kurzsichtigen Augen entspricht.
Zur selben Zeit herrscht tiefe Besorgnis im fernen Eisland. Ein vorwitziges Eichhörnchen bringt das Gefüge des Weltenbaums durcheinander, in Asgard wird ein allseits beliebter Gott ermordet, und die mythischen Tiere fliehen aus der Götterwelt, um den Widerstand gegen ihre Herren zu organisieren. Als Seshmosis an Bord der Gublas Stolz die eisige Insel erreicht, wird klar: Ragnarök, der Weltuntergang, steht bevor. Auf der Suche nach seinem Nachkommen gerät der kleine Schreiber aus Byblos unversehens in das unbarmherzige Spiel der Götter. Doch er bleibt nicht der Einzige: Auch die viel gerühmten Helden Siegfried, König Gunther und Hagen von Tronje landen im Hafen Eislands …

Zuletzt bearbeitet von Seshmosis am 16.05.2008, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 18:49
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge1472
WohnortPotsdam

Super!

Ich wünsch dir von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg ...!

Allerbeste Grüße von Barbara Laughing

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 09:12
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge1225
WohnortFüchtorf

Von mir auch alles Gute
cheezy grin

....darum soll man sich schon klar darüber sein,
was man sich wünscht oder erträumt,
denn es kann wahrwerden, manchmal schneller als man denkt Wink

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 06:58
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge670
WohnortBochum

Auch von mir alles Gute! thumb up
Möge "Die Weltenbaumler" noch erfolgreicher werden als seine Vorgänger! Very Happy

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 10:18
Seshmosis

Anmeldedatum09.10.2007
Beiträge168
WohnortBinzwangen

Danke, danke!

Der Start war ziemlich gut. Ich habe zwar keinen Einblick, wie es in den Buchhandlungen läuft, von etlichen weiß ich jedoch, dass der Roman dort "gut brummt". Laughing

Ich habe in den vergangenen sechs Tagen rund 70 Anfragen nach signierten Büchern bekommen. Und ein Leser schickte mir sein Weltenbaumler-Exemplar samt frankiertem Rücksendeaufkleber mit der Bitte um eine Widmung.

I like fans!!! thumb up

Liebe Grüße - Sesh

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:30
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge670
WohnortBochum

Zitat:
I like fans!!!

Laughing Ach? Kann ich gar nicht nachvollziehen! cheezy grin

Dann wünsch ich mal, dass es weiter so brummt. thumb up

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1