| Diene ... Diene Dir |  |
Verfasst am: 09.01.2008, 08:33 |
|
|
| derhagen |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2008 | | Beiträge | 59 | | Wohnort | Magdeburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Diene ... Diene Dir
Autor: Hagen Ernst
Verlag: BoD
ISBN: 978-3837016413
Seiten: 144
Preis: 12,60
Der Autor über das Buch:
Diene ... Diene Dir ist ein reines Sachbuch , ein Ratgeber , ein Helferlein zum oder besser beim Leben.
Es handelt von Geld - klar, alle wollen es, ein guter Trick - denn dieses Thema ist gleich vorn - so hoffe ich, zum Verkauf
Es handelt von Suggestion, Motivation - ein wenig von Randtheorien um nicht Verschwörungstheorien zu sagen bis hin zur Reinkarnation.
Diene ... Diene Dir nimmt Teile meiner Seminare auf (Selbstvermarktung, Bewerbungstraining, PR usw.) und fasst diese zusammen - auch dadurch wurde es möglich den Sinn des Lebens in einem Satz zu fassen - und ich muss sagen, dieser überrascht!
---
Ich zitiere hier einmal das, was mir im Video zum Buch "untergeschoben" wurde. Ich denke, das ist ziemlich treffend:
Der Sinn des Lebens - in einer Zeile
Dein Ziel - auf einer Seite
Dein Blick auf das Leben in einem Kapitel
Dein Lesestoff .............................. 144 Seiten
Ich wünschen Dir und Ihnen viel Spaß beim lesen und diskutieren.
Klappentext:
Das theoretische Praxisbuch ... das praktische Theoriebuch ... Ansichten aus Seminaren.
Wer bisher dachte, das Seminare langweilig sind, der war noch nie bei einem Seminar von Der Hagen! Und da nicht alle eines besuchen können, gibt es dieses Buch. Der Hagen schockiert - so einfach ist manchmal der Blick auf die Welt. Der Hagen bringt zum Lächeln - so schön ist die Welt. Der Hagen bringt zum Nachdenken - so genial ist der Mensch und seine Welt.
Wurde Ihnen in letzter Zeit der Sinn des Lebens in einem Satz beschrieben - und das ohne Jägerlatein der Wissenschaft? Wurde Ihnen in letzter Zeit erklärt was verdienen heisst und was Geld ist? Nein? Dann lesen Sie das Buch! Denn zum Antworten braucht es Fragen! "Diene ... Diene Dir!" und nimm dir die Lesezeit!
Inhalt:
Die Themen:
Praxis:
I.Na klar, das Wichtige zum Anfang - das Geld -
II.Was verdienst Du? -
III.Diene ... aber wem? -
IV.Deine Träume sollen Realität werden! -
V.Ziele richtig
nennen und deuten -
VI.Motivation -
VII.Suggestion -
VII. positive Suggestionen
Theorie:
1.Eine grobe, nicht wissenschaftliche, Erklärung unserer Entwicklung -
2.Der Sinn des Lebens oder wozu bist du da? -
3.Optimismus pur -
4.Krank |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.01.2008, 01:48 |
|
|
| derhagen |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 08.01.2008 | | Beiträge | 59 | | Wohnort | Magdeburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eigenlob stinkt ja - Gott sei Dank gibt es deo
Nichts destotrotz mal eine Fremdmeinung zum Buch:
( http://www.businessportal24.com/de/Diene_Diene_Dir_Sinn_Lebens_254842.html ) | Zitat: |
Für Unternehmerinnen und Unternehmer genauso gültig wie für die Mitarbeiter in einem modernen Unternehmen: Diene ... Diene Dir!
Dass jemandem dienen nicht ausschließlich mit Last und Frust verbunden sein muss, sondern uns auch Spaß und Lust bereiten kann, scheinen immer noch viele zu unterschätzen. Dabei beweisen erfolgreiche Unternehmen, dass sie genau diesem Aspekt der Beziehungen zu Geschäftspartnern große Aufmerksamkeit widmen. Ja mehr noch, auch betriebsintern wirkt sich eine solche Haltung erfolgreich aus.
Der Hagen, bürgerlich Hagen Ernst, will mit
seinem neuen Buch dazu beitragen, dass "dienen" wieder ein positiv belegter Begriff wird und vor allem, dass wir uns selbst damit Gutes tun. Hagen Ernst ist nicht nur tätig als Pressesprecher, Moderator und Dozent; er ist nun auch unter die Autoren gegangen.
Ein theoretisches Praxisbuch und praktisches Theoriebuch füllen nun 144 Seiten zwischen den Buchdeckeln. "Diene ... Diene Dir" - so der Titel des Sachbuches mit einem versteckten Ratgeber - ist auf den ersten Blick egoistisch. Wer jedoch das locker geschriebene Buch durchliest, versteht diese Grundaussage. So geht es jedem gut, der anderen hilft und sich damit dient – ob wirtschaftlich, familiär oder auch persönlich freundschaftlich. Interessant dürften die Ausflüge des Autors in die wissenschaftlichen Grenzregionen und Verschwörungstheorien sein, mit denen er es schafft, den Sinn des Lebens in einem Satz zu erfassen.
Doch nicht nur für Sinnsucher sollte das Buch aufschlussreich sein, auch über des Deutschen Tabuthema wird viel gesprochen: das Geld.
Im Praxisteil, welches sich interessanterweise vor dem Theorieteil befindet, kann der Leser sich von Suggestionen und der geistigen Macht überzeugen - z. B. wenn Der Hagen in den Kapiteln die Zweifler besonders auffordert. Dass es selbst beim größten Zweifler funktioniert beweist er leider nicht im Buch, sondern nur auf seinen Seminaren.
Mehr Informationen zum Autor findet der Interessent im Internet dort, wo er z.B. als Dozent wirkt: unter www.iab-dm.de
Institut für Alternative Betriebsführung
- Dagmar Meinz + Partner GbR
Porse-Privatweg 8
39104 Magdeburg
|
Trailer: oops.kewego.de |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |