| Dienstleistung beginnt mit einem Lächeln-Blüten in der Wüste |  |
Verfasst am: 05.05.2008, 10:15 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 205 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Dienstleistung beginnt mit einem Lächeln-Blüten in der Wüste
Autor: Viola Reinhardt
Verlag: Books on Demand
Seiten: 88
Preis: 10,90
Der Autor über das Buch:
Der Leser, egal ob aus der Sicht des Kunden, Mitarbeiters, Selbständigen, wird auf eine ganz spezielle Wüstensafari mitgenommen. Die Servicewüste Deutschland lebt und es werden auf der Tour Tipps und Tricks gegeben, die es Kunden ermöglicht wieder mehr Macht zu erhalten und Mitarbeitern/Firmeninhabern die Chance gibt Blüten zu treiben und es bis zu einer Oase zu schaffen.
Klappentext:
Kennen Sie den Heiße-Luft-Kaktus-Arbeitgeber? Oder den Blüten-Kaktus? Wie viel Macht hat der einzelne Kunde der Dienstleistungen in Anspruch nimmt? Was kann ein Mitarbeiter tun, wenn ihm in seiner Serviceart Felsbrocken vor die Füsse geworfen werden?
Viele Fragen und noch mehr Antworten zu einem immer noch aktuellen Thema.
Inhalt:
Das Buch ist aus Erfahrung geschrieben. Sowohl aus der Sicht der Angestellten und Selbständigen, als auch im täglichen als Kundin.
Es soll noch mehr sensibilisieren um mehr Blüten in einer Wüste entstehen zu lassen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 10:18 |
|
|
|
Hallo Viola!
Donnerwetter - mein Thema und (fast) mein Titel. Nur, dass Du das Buch fertig hast, während die Idee bei mir über den status nascendi nicht hinausgekommen ist.
Da Du schneller warst: Viel Erfolg!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 10:23 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen mtg
ups..lächel..
ein ewiges Thema und ein leidiges noch dazu.
Vielleicht können wir ja mal ein gemeinsames schreiben?
Ich würde ganz gerne so ne Art Deutschland-Reise durch die Wüste machen, mit Unternehmensvorstellungen sowohl im postiven als auch im negativen und, und, und..
Wäre das was für dich?
LG
Viola |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 11:04 |
|
|
|
Da gibt es nix zu upsen, viola Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Aber die Idee mit der Dienstleistungsreise finde ich spannend. Da sollten wir uns mal zusammentun... |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 15:06 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Matthias
Können wir gerne machen...Lächel, dass gibt ein dicker Wälzer..
Musste lachen:Am Samstag kam hier in einer regionalen Zeitung ein Bericht mit Statistik wie sehr sich doch die Servicewüste verbessert hat...Ob der Schreiber wohl etwas verpasst hat?
Lass uns diesbezüglich in Kontakt bleiben (PN)...wenn du möchtest.
LG
Viola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.05.2008, 18:47 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi Viola,
interessantes thema, gibts eine kleine leseprobe?
@vioale & matthias
unbedingt dranbleiben an diesem thema! hier bei uns gibt es diesbezüglich fast nur wüste. neulich wollten wir hier beim reishaus essen gehen und studierten die speisekarte, nach ca 3 minuten kahm der kellner und fragte uns im gelangweilten ton, "ob wir es nun bald hätten...". bei einem der "freßnapf-filialen" ist nicht mal der chef imstande zu grüßen...
ich denke da könnte jeder von uns ganze telefonbücher erzählen
gruß
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:39 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1252 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde auch, zu diesem Thema kann es gar nicht genug Bücher geben!
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2008, 09:41 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen Ihr Lieben
Und ob ich (wir) an diesem Thema bleiben!
Mir geht jedes Mal der Gaul hoch
In meinem Buch bezeichne ich Inhaber mit verschiedenen Kaktusnamen..Ich selber bin eine Mischung zwischen Blüten- und Chollakaktus und wenn ich dann täglich die Wüste durchquere möchte ich mehrmals die Leute schütteln (öhm, was ich auch oft tue.. aber nur mit Worten).
Gerade aktuell: Seit gerstern morgen 8Uhr warte ich auf den Rückruf des Kundendienstes, weil die Spülmaschine futsch ist...Kein Ton von diesen Herrschaften...naja, gibt nicht ein gutes Bild im neuen Buch...grins..
Wünsche Euch einen traumhaft schönen, sonnigen und Blüten-reichen Tag
LG
Viola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.05.2008, 10:04 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 643 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Viola, tolles Thema!!! Ich glaube, dazu könnte sich so ziemlich jeder etwas sagen - meist Negatives.  |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.05.2008, 10:40 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1961 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
| Claire hat Folgendes geschrieben: | Viola, tolles Thema!!! Ich glaube, dazu könnte sich so ziemlich jeder etwas sagen - meist Negatives.  |
Eben. Und das ist meiner Meinung nach eben auch das Problem bei solchen Themen. Wenn es nicht der 5000. Aufguss werden soll, muss man sich schon etwas einfallen lassen.
Andererseits erkennen die meisten Menschen darin immer nur die anderen und koennen deshalb so richtig schoen mitklagen. Dass sie als Kunden natuerlich auch vorzugsweise dort einkaufen, wo auch die letzte Fachkraft durch eine Aushilfe ersetzt wurde, faellt bei allen diesen Betrachtungen ja zum Glueck unter den Tisch. (Um mal nur ein Beispiel zu nennen.)
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.05.2008, 10:50 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In meinem Buch versuche ich auch Kunden zu sensibilisieren welche Macht sie haben und wie sie diese einsetzen können damit ein Kreislauf durchbrochen wird..
dummerweise bemerken die wenigsten was da eigentlich täglich mit ihnen geschieht und dass wo jeder einzelne Lohngeber ist...
Mit ein Grund weshalb ich das Buch geschrieben habe..
Guten Morgen Deutschland  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.05.2008, 14:22 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 214 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | wo auch die letzte Fachkraft durch eine Aushilfe ersetzt wurde |
...lieber eine aushilfskraft die sich bemüht, als eine fachkraft bei der ich mich entschuldigen muß, weil ich etwas kaufen möchte.
mindestens beim zweiten unhöflich behandelt werden, wird der laden von mir gemieden. leider sehen das die meisten nicht so und gehen trotzdem dort weiterhin einkaufen wo sie permanent unfreundlich behandelt werden. allgemeine schulterhebende meinung: ist eben leider so...
gruß
andi |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |