Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jan Mathes
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand » Dissertation mit BoD veröffentlichen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Preisgestaltung • 1.000 Online-Buchshops

Dissertation mit BoD veröffentlichen?

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 01:27
Raphaela_Taha

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge114

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können wie es abläuft seine Dissertation mit BoD zu veröffentlichen?

Ich habe noch diese Website gefunden : http://www.grin.com/de/ und frage mich ob das eine Kooperation mit BoD ist?

===

EDIT

Wink Stimmt schon, ich hab meine Frage ziemlich nebulös formuliert.
Ich wolte eigentlich wissen ob hier im Forum schon jemand seine wissenschaftlichen Arbeiten (sei es fürs Diplom oder Dissertation etc.) durch BoD veröffentlicht hat und/oder besagte Seite Grin.com eine "bessere" Möglichkeit dafür ist? (Oder beide den gleichen Service haben ?)

Grin soll ja angeblich kostenlos sein (für wissenschaftliche Arbeiten, nicht für Roman und dergleichen), nur blick ich da nicht durch ob dort eine Grundgebühr wie bei BoD anfällt oder nicht.

Bei meiner wissenschaftl. Arbeit zählt für mich nur, dass es ansehnlich -und dauerhaft- als Buch verfügbar ist, anders als bei einem Roman (an dem ich arbeite) brauche ich da kein Schnickschnack smart
(Und soweit ich sehen konnte sahen alle Bücher bei Grin schlicht aus)

Hoffe, jemand hier im Forum hat Erfahrungen damit Very Happy

EDIT 2
Hat sich erledigt, weil ich einen kostenlosen Service gefunden habe und ihn auch nutzen werde (wenn es denn soweit ist Wink )

Zuletzt bearbeitet von Raphaela_Taha am 11.11.2007, 17:31, insgesamt 4-mal bearbeitet

Verfasst am:

Re: Dissertation mit BoD veröffentlichen?

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 12:50
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2307
WohnortBerlin

Hallo Raphaela,

Raphaela_Taha hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können wie es abläuft seine Dissertation mit BoD zu veröffentlichen?

Die Resonanz auf deine Frage hat dir vermutlich schon gezeigt, dass du ein klein wenig konkreter fragen musst.

Zitat:
Ich habe noch diese Website gefunden : http://www.grin.com/de/ und frage mich ob das eine Kooperation mit BoD ist?

Moeglich, auch Lulu laesst bei BoD drucken. Aber worauf zielt deine Frage?

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:18
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3938
WohnortA 8786 Rottenmann

Die Veröffentlichung einer Dissertation per BoD verläuft nicht anders als bei jedem anderen Text. Da Du sicher eine Kleinauflage drucken lassen wirst, ist BoD dafür besonders empfehlenswert. Exakte Hinweise findest Du auf der BoD-Internetseite.

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:23
Raphaela_Taha

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge114

EDIT
Hat sich erledigt, weil ich einen kostenlosen Service gefunden habe und ihn auch nutzen werde (wenn es denn soweit ist Wink )

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:40
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2307
WohnortBerlin

Hallo Raphaela,

Raphaela_Taha hat Folgendes geschrieben:
Ich wolte eigentlich wissen ob hier im Forum schon jemand seine wissenschaftlichen Arbeiten (sei es fürs Diplom oder Dissertation etc.) durch BoD veröffentlicht hat und/oder besagte Seite Grin.com eine "bessere" Möglichkeit dafür ist? (Oder beide den gleichen Service haben ?)

Den kannst du doch selbst vergleichen. Auch ob Buecher von grin.com besser ueber Amazon lieferbar sind (soweit du darauf wert legst).

Zitat:
Grin soll ja angeblich kostenlos sein (für wissenschaftliche Arbeiten, nicht für Roman und dergleichen), nur blick ich da nicht durch ob dort eine Grundgebühr wie bei BoD anfällt oder nicht.

Eine kurze Email an grin.com sollte das klaeren.

Zitat:
Bei meiner wissenschaftl. Arbeit zählt für mich nur, dass es ansehnlich -und dauerhaft- als Buch verfügbar ist, anders als bei einem Roman (an dem ich arbeite) brauche ich da kein Schnickschnack smart

Wenn ich nun wueste, was Schnickschnack ist. Wie der Buchblock aussieht, haengt doch davon ab, was du als PDF-Datei ablieferst. Solange du keine zusaetzlichen Leistungen kaufst, wird genau das gedruckt, was du lieferst.

Okay, bei grin.com kannst du auch Word-Dateien abliefern.

Wie sorgfaeltig umgewandelt wird, kannst du am besten pruefen, indem du dir einige ihrer Buecher anschaust.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:48
Raphaela_Taha

Anmeldedatum25.09.2007
Beiträge114

Lieferzeiten sind so wie ich es sehen konnte nicht anderes als bei einem BoD-Buch.
Was das Cover angeht, es scheint bei Grin nur ein Standard-Cover zu geben, aber da es ja ein wissenschaftl. Text ist, ist ein schlichtes Cover wahrscheinlich eher angebracht.

Und ein großes Plus, kostenlos in der Herstellung/Bearbeitung... ein Bestseller muss es ja nicht werden (wäre natürlich schön wenn) Wink und da der Preis sehr wahrscheinlich die 50 Euro Grenze überschreiten muss (nach deren Preiskalkulator und mindestens 450 Seiten) ist es auch fraglich, dass es ein "Normalsterblicher", sprich Nachbar von nebenan es kaufen wird.

Mal sehen, wie es sich entwickelt, wer weiß wie die Situation bei Grin + BoD aussieht wenn mein Text fertig ist.
Dissertation mit BoD veröffentlichen?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1