| Ein bisschen mehr "Profil" |  |
Verfasst am: 21.01.2008, 23:50 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.10.2007 | | Beiträge | 99 | | Wohnort | Kassel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde die Seite mit all ihren Funktionen sehr schön. Über was ich mich noch freuen würde, wären etwas umfangreichere Profilseiten, auf der sich die jeweiligen Mitglieder und ihre Arbeit, Ansichten, Aktivitäten etc. (so sie möchten) besser vorstellen könnten. Dann hätte man das Gegenüber quasi mal so auf einen Blick.
Bin immer wahnsinnig neugierig, mehr über Menschen zu erfahren, die meine Leidenschaft fürs Schreiben teilen und die ich leider nur virtuell kenne.
Geht Euch das auch so? Oder findet Ihr, dass Wohnort und Nickname ausreichen?
Liebe Grüße
Leilah |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 00:07 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leilah,
eine interessante Anregung. Interessant auch deswegen, weil sie m. W. so noch nie gestellt wurde
Mir persönlich reicht das "Angebot" so wie es ist, eigentlich aus, denn man hat ja genug Möglichkeiten, sich darszustellen. Wem das alles nicht reicht, der verweist sowieso auf seine Homepage.
Diejenigen, die lieber inkognito hier ihre Spuren hinterlassen, wirst Du auch durch ein erweitertes Angebot nicht zum Outen bringen
Und das ist ja eigentlich auch gut so.
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 00:36 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin da anfangs etwas vorsichtig und erschlage lieber nicht gleich mit allen Daten.
Mein Profil wächst mit dem Zutrauen und wer unbedingt mehr über mich wissen will, der surft von einer meiner Seiten auf die nächsten. Oder googlet  |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 06:43 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
wer mag, kann doch jederzeit unter der Rubrik 'Autorenportrait' seine Daten erweitern. Von einem tabellarischen Lebenslauf bis hin zur gesamten Biografie steht dem doch nichts im Wege. Oder sehe ich das falsch?
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Ein bisschen mehr "Profil" |  |
Verfasst am: 22.01.2008, 09:08 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1254 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leilah,
| Leilah hat Folgendes geschrieben: | | Oder findet Ihr, dass Wohnort und Nickname ausreichen? |
Es wuerde schon reichen, wenn im Profil die erbetenen Angaben gemacht wuerden. Oft steht dort nichts ausser dem Nickname.
Andererseits, wer sich hier aktiver betaetigt, erzaehlt meistens auch einiges ueber sich. Und von den anderen interessiert mich eigentlich ohnehin nicht, wer sie sind.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2008, 10:14 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 663 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
neugierig darf jeder gerne sein, nur sollte er/sie nicht erwarten, daß jeder diese Neugierde befriedigen will
Ich bin aus Prinzip, aber auch in Bezug auf meine Arbeitsthemen, lieber so anonym wie möglich im Netz unterwegs. Es hat nicht nur amerikanischen Netzgängern das berufliche, finanzielle oder private Genick gebrochen, wenn sie zu offenherzig mit ihren Daten umgingen. Es gibt also gute Gründe, warum so mancher keine Lust hat, sich öffentlich zu machen.
Und er ist damit nicht mal in schlechter Gesellschaft, gerade Autoren sind es, die das Pseudonym besonders zu schätzen wissen. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2008, 10:35 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Über was ich mich noch freuen würde, wären etwas umfangreichere Profilseiten, auf der sich die jeweiligen Mitglieder und ihre Arbeit, Ansichten, Aktivitäten etc. (so sie möchten) besser vorstellen könnten. |
Ein tot gebohrenes Kind. Ich hab das auf meinem Forum versucht. Selbst Gründungsmitglieder haben das abgelehnt. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 10:43 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich könnte bei Gelegenheit noch das Profil noch um den Punkt `Autorenportrait´ erweitern. Dort könnte man dann die Url zum Portrait angeben...
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 10:44 |
|
|
|
Natürlich wäre es schön, wenn man das Eine oder Andere mehr wüsste. Ich bin grundsätzlich ein Freund von Netzwerken - und dazu gehört nun mal mehr als ein Nickname. Aber letztlich werden sich die, die sich finden möchten, immer irgendwie finden - und da wir alle Recherche beruflich gewöhnt sind, warum nicht auch hier...
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 13:29 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bei mir hat kein Mensch ein Problem, beinahe alles über mich herauszufinden. Über meinen Mann, meinen Hund, meine Schuh- und Körpergröße bis hin zu Beruf, Hobbies, Wohn- und Arbeitsort, sogar über mein Auto und den Spritverbrauch. Dazu muss ich nicht das Profil hier erweitern. Wer etwas über mich wissen will, muss nur ein bisschen im www herumklicken.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | Re: Ein bisschen mehr "Profil" |  |
Verfasst am: 22.01.2008, 13:53 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 619 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | | Andererseits, wer sich hier aktiver betaetigt, erzaehlt meistens auch einiges ueber sich. Und von den anderen interessiert mich eigentlich ohnehin nicht, wer sie sind. |
Ganz meine Meinung.  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 14:09 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1098 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Judith schreibt:
Wer etwas über mich wissen will, muss nur ein bisschen im www herumklicken.
Und sie hat Recht!
LG, Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 19:51 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Okay, kann ich alles nachvollziehen. Mir ging es eigentlich auch mehr um eine kurze berufliche Darstellung, nicht mehr als das, was in jedem Zeitungsartikel über uns Autoren steht, nichts Privates. Sooo neugierig bin ich dann auch wieder nicht.
Sende Euch Grüße
Leilah |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 20:07 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1098 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leilah,
war nicht böse oder persönlich gemeint. Neugierig muss man schon
sein, sonst erfährt man ja nichts.
LG, Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
Verfasst am: 22.01.2008, 20:18 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Rita,
wurde von mir auch nicht als böse aufgefasst. Kein Problem.
War nur so ein Gedanke, weil ich das aus anderen Foren teilweise so kenne und Spaß dran hatte.
Schönen Abend noch
Leilah |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |