| Ein Lob für BoD! |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 11:14 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1252 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
nachdem einige von uns ja immer wieder mal so ihre Probleme mit Norderstedt haben und ihrem Ärger auch hier gehörig Luft machen, möchte ich jetzt einmal ein Lob aussprechen:
Mit Entsetzen habe ich eben gemerkt, dass mir bei meinem fünften(!) Buch, das seit zwei Wochen auf dem Markt ist, der Kardinalsfehler unterlaufen ist, die falsche (unkorrigierte) Textdatei hochgeladen zu haben. Mein erster Gedanke war, das Buch umgehend zu stoppen.
Also sofort der Griff zum Telefon und meinen Kundenbetreuer angewählt.
Der war nach dem ersten Klingeln dran!
Ich habe den Vorfall erklärt.
Er sagte, dass das Sperren kein Problem sei und hat das noch während des Telefonats in die Wege geleitet.
Wenn ich heute Abend zuhause bin, lade ich die richtige Datei als Version 2 hoch und in ein paar Tagen geht der Verkauf mit der "richtigen" Datei weiter.
Ich bin richtig froh, dass BoD inzwischen diese Version 2-Möglichkeit geschaffen hat. So kostet mich mein doofer und völlig überflüssiger Fehler "nur" 39 Euro
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Lob auch meinerseits |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 12:03 |
|
|
|
Hallo Julia,
mir ist vor zwei Jahren etwas Ähnliches passiert. Damals war alles noch komplizierter als heute. Ich habe es geschafft, die falschen Daten per CD zu übermitteln (online gab es bei BoD damals Schwierigkeiten), drei Tage ging's wieder online - ich schickte die richtigen Daten, BoD brachte alles durcheinander - ein Chaos ohnegleichen entstand. Trotzdem behielten alle freundlich die Nerven, das Buch kam für meine Begriffe zu spät zur Welt und heute ist das alles bloß eine Anekdote.
Damals wollte ich alles übers Knie brechen. Schickte für das "zu spät" erschienene Buch (wollte Mitte Dezember noch am Weihnachtsgeschäft partizipieren - wie naiv!) eine teure Presseaussendung raus, nur um dann feststellen zu müssen, ich war viel zu früh dran! Ich lernte damals in der Praxis Einstein zu verstehen: Die Zeit ist relativ.
Schönen Tag wünscht
Franz |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 13:53 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 728 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das war im Berufsleben immer mein Albtraum, einem Kunden eine falsche Datei/Angebot zu schicken. Mein Chef hat immer gelacht, wenn ich das unzählige Male kontrolliert habe. Mir ist das nie passiert, aber ihm.
Ja, Julia, da hast Du wirklich Glück mit der neuen Version 2-Möglichkeit.
Und heute Abend - volle Konzentration, damit nicht nochmals ...  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
 | ... und noch ein Lob! |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 13:56 |
|
|
|
Es gibt nichts Gutes, außer man sagt es ... oder so. (Ich hoffe, Erich Kästner verzeiht mir...)
Ich hatte von meinem Werk 250 Ex. bestellt (für Belege, PR usw.) und mit Erschrecken festgestellt, dass es innerhalb der Auflage dicke Farbschwankungen in den Abbildungen gab.
Habe meiner BoD-Betreuerin (die mich übrigens wirklich gut betreut - Janett Petersen heißt sie - mal ein dickes Lob an sie!) zwei diametral auseinanderliegende Exemplare zugeschickt mit der Bitte um technische Klärung und der Zusendung von 10 kostenlosen Ersatzbüchern. Das hätte die von mir bemerkte Fehlerquote so ziemlich abgedeckt...
Heute (drei Tage später) bekomme ich tatsächlich die technische Erklärung und die Info, dass meine Beschwerde völlig korrekt sei und ich natürlich Ersatz erhielte, aber mehr als die von mir vorgeschlagene Menge, und zwar innerhalb der nächsten 14 Tage.
Ich arbeite viel mit verschiedenen Druckereien zusammen. So schnell, so umfassend und so entgegenkommend bin ich selten bedient worden. Und das nenne ich lobenswert. Deswegen schließe ich mich meinen Vorrednern an: Man sollte auch und gerade über Gutes sprechen und es nicht nur als gegeben hinnehmen.
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: ... und noch ein Lob! |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 14:06 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1961 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Matthias,
| matthiasgerschwitz hat Folgendes geschrieben: | | Heute (drei Tage später) bekomme ich tatsächlich die technische Erklärung und die Info, dass meine Beschwerde völlig korrekt sei und ich natürlich Ersatz erhielte, aber mehr als die von mir vorgeschlagene Menge, und zwar innerhalb der nächsten 14 Tage. |
Das ist natuerlich erfreulich
Was mich aber noch interessiert, ist die technische Erklaerung. Wenn sie helfen kann, selbst keine negative Erfahrungen zu machen, waere es schoen, wenn du sie an uns weiterreichen koenntest.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 14:16 |
|
|
|
Gerne...
So wie ich das verstanden habe, hat BoD eine neue Maschine zum Einsatz gebracht, die noch nicht vollkommen korrekt eingestellt war. In der Grundeinstellung schien alles okay, dann gab es aber technische Probleme mit dem Papier. Wenn das Druckpapier feucht wird (auf Grund klimatischer Verhältnisse oder wenn sich die Luftfeuchtigkeit ändert usw.), verändert sich auch die Saugfähigkeit des Papiers und damit Haftung der Druckfarbe. Dies hat dann zu den Farbschwankungen geführt. Zum Teil waren die Farbabblidungen sehr magenta-stichig..... Und das kommt bei Hauttönen (Gesichter etc.) gar ned gut...
Also ein klares technisches Problem seitens der Druckerei. Und es ist selten, dass so etwas derart unumwunden zugegeben wird - und deshalb so besonders...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 19:44 |
|
|
| Raphaela_Taha |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 114 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ja, man sollte BoD auch mal loben *tätschel*
Was mich besonders froh macht, ist die Preissenkung  |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 19:51 |
|
|
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Was mich aber noch interessiert, ist die technische Erklaerung. Wenn sie helfen kann, selbst negative Erfahrungen zu machen, waere es schoen, wenn du sie an uns weiterreichen koenntest.
Beste Gruesse,
Heinz. |
Hallo Heinz!
Bitte nicht bös sein, aber ich hab jetzt herzlich gelacht und schick dir das "Warum" mittels persönlicher Nachricht. Ich denke nämlich, dass du nicht gemeint hast "Wenn sie helfen kann, selbst negative Erfahrungen zu machen...", sondern eher, sie zu vermeiden, oder?
Herzlichst
Franz |
|
|
|
|
 | pn ??? |  |
Verfasst am: 19.10.2007, 19:53 |
|
|
|
He, dass eine "pn", also offenbar eine "persönliche oder gar private Nachricht" hier öffentlich erscheint, hab ich nicht gewusst! Sorry! Was soll dran privat sein, wenn das jede/r lesen kann?
Franz
Nachträglicher Zusatz um 22:40 - Heiner meint, ich hätte sicher bei der privaten Nachricht einen Fehler gemacht. Wird wohl so sein. Sorry - werde nächstes Mal besser aufpassen! |
|
Zuletzt bearbeitet von Franz W. Bauer am 19.10.2007, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2007, 20:52 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1961 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Franz,
| Franz W. Bauer hat Folgendes geschrieben: | | Bitte nicht bös sein, aber ich hab jetzt herzlich gelacht und schick dir das "Warum" mittels persönlicher Nachricht. |
Ja, ja, habe ich eben auch gerade gemerkt - und korrigiert.
Einen schoenen Abend,
Heinz. |
|
|
|
|
 | @ Franz |  |
Verfasst am: 20.10.2007, 15:36 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 820 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Franz,
ich habe am Anfang auch ein wenig Probleme gehabt.
Wenn du also auf pn klickst, erscheint ein gänzlich neues Fenster. Die private Nachricht geht dann über einen Postausgang an den entsprechenden Empfänger und kann auch nur von ihm (oder ihr) gelesen werden (Test ist unterwegs).
Hast du es noch einmal probiert?
Liebe Grüße
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |