autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

kooperative Geschichten...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Ein Ostergruß
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Filmtip • Morbide Geschichte

Ein Ostergruß

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:44
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge440
WohnortBochum

Nicht ganz ernst zu nehmen! cheezy grin

Das Osterhaserl

Ein etwas anderes Ostermärchen

Es begab sich zu der Zeit des alljährlichen Ostertrubels, als das Osterhaserl beschloss, den ganzen Unsinn zu boykottieren. Es hatte einfach keinen Bock auf den ganzen Stress mit Eier färben und verstecken, immer auf der Hut davor, von irgendwelchen neugierigen Kiddies entdeckt zu werden. Ein Ostern zuvor hatte es deshalb schon Ärger mit seinem Boss, dem Ober-Osterhasen. Der hatte doch glatt behauptet, es würde lustlos und schlampig arbeiten und würde es sich nicht im darauffolgenden Jahr zusammen nehmen, dann würde es Ärger bekommen. Naja, da es wusste, wie der Ärger aussah, nämlich als Braten auf dem Tisch zu landen, riss es sich tatsächlich zusammen. Anschließende Gespräche mit der Osterhasen-Gewerkschaft brachten auch nichts. Das Osterhaserl war Gefangener des Systems. Aber dann kam das Jahr, da ging das nun gar nicht mehr. So überlegte sich das Osterhaserl, wie es aus der Nummer rauskommen könnte.
Die Idee dazu kam ihm auf einer Osterhasen-Vollversammlung. Der Ober-Osterhase hielt einen Vortrag über Just-in-time-Lieferungen, Effizienzsteigerungen und effektive Möglichkeiten zur Tarnung, da machte es „Klick“ beim Osterhaserl. Die Idee war so genial wie einfach, so dass das Osterhaserl zu den Feiertagen unbeschwert Urlaub machen konnte und von da an für immer vom Stress verschont blieb.
Und wenn es nicht gestorben ist, dann schont es sich noch heute ...

Wie das Osterhaserl das geschafft hat, wollt ihr wissen? Ganz einfach!
Es änderte seine Identität und nannte sich fortan Weihnachtshaserl ...
Ihr habt noch nie eine Weihnachtshaserl gesehen? Kein Wunder! Wer stellt so einen gestörten Typen auch ein?

Liebe Ostergrüße und Erfolg bei der Eiersuche ...
Claudia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:49
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2575
WohnortA 8786 Rottenmann

Laughing Laughing Laughing thumb up
Zu mir wird dann wohl das Weihnachtshaserl kommen?! Wink

Ich wünsche Dir und allen Lesern dieser Geschichte viele bunte Eier und auch sonst jede Menge an Feiertags-Vergnügen!
Hans

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 12:56
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge102
WohnortSingen

Schmunzel..

Auch dir schöne Ostertage,egal ob mit herkömmlichem Osterhasen oder postmodern als weihnachtshaserl..

LG
Viola

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 13:19
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1718
WohnortSchwobaländle

Laughing thumb up Claudia!

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 21:08
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge440
WohnortBochum

Bei dem Wetter ist es fast schon wieder angeschi....! Laughing

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 08:36
nila

Anmeldedatum16.05.2007
Beiträge287
WohnortLinz/OÖ

Auch ich schließe mich dem Ostergruß an. Frohe Ostern und ein fröhliches Eierpecken. Hoffentlich hält sich der stahlende Sonnenschein bis morgen.

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 10:03
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1288
WohnortNorden

Hallo,

auch ich wünsche allen Mitgliedern unseres Forums ein frohes und besinnliches Osterfest.

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 10:04
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge440
WohnortBochum

Hallo Nila!

Zitat:
Hoffentlich hält sich der stahlende Sonnenschein bis morgen.

Welcher Sonnenschein? Grau und kalt ist es. Brrrr

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 13:21
Adriana (Moderator)

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge454
WohnortBrandenburg/Havel

Ich wünsche euch auch allen hier frohes Ostern (obwohl des Wetter eher zu Weihnachten passt Wink).

Im Sinne dieses aus der Art geschlagenen (weil aktisch kalten) Osterfestes hab ich eine etwas andere Ostergrußkarte gebastelt:

Viel Spaß bei der Eiersuche cool.

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:17
Jutta Ploessner

Anmeldedatum28.10.2007
Beiträge39
WohnortEdgewood, British Columbia

thumb up cheezy grin

Doch, ich hab das Weihnachtshaserl gesehen, Claudia:

Tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war. Nun nehme ich das Osterfest - auch wenn es schon fast vorbei íst - zum Anlass, mich wieder zurückzumelden und euch alle zu grüßen. Am besten stelle ich mal unseren Oster-Rundbrief hier rein, dann wisst ihr, wie es mir/uns in den letzten Monaten ergangen ist. Bei allem drängten auch noch die Abgabetermine bei meinen Verlagen und oft hatte ich überhaupt keine Energie mehr.

Das neue Jahr hat für uns gar nicht so gut angefangen. Am Neujahrstag verabschiedete sich unser Computer und Dale hatte eine Menge Arbeit, die Dokumente und Fotos, von denen wir natürlich kein Backup gemacht hatten, zu retten. Einiges ging leider verloren, z. B. auch das Adressbuch.

Dann stürzte meine Mutter in ihrer Wohnung und musste ins Krankenhaus - inzwischen zum zweiten Mal. Von Dale's Mutter kam eine weitaus schlimmere Nachricht: Lungenkrebs. Sie hat ihre erste Behandlungsphase hinter sich (Chemo und Bestrahlungen), und es sieht eigentlich ganz gut aus. Zum Glück war die Krankheit noch im Anfangsstadium.

Dale war dann für zwei Wochen in Calgary bei seiner Familie. In dieser Zeit musste mir natürlich das Wasser einfrieren. Vier Tage ohne Wasser war nicht lustig. Wir haben unseren Wassereinlass am Robinson Creek, ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt. Mit Schaufel und Axt bewaffnet stiefelte ich auf Schneeschuhen hin und hackte das Eis auf, aber es nützte nichts. Am nächsten Tag half unser Freund Bob mir mit einem großen Gasbrenner, den gesamten Einlass freizulegen. Allerdings dauerte es dann immer noch zwei Tage, bis das Wasser wieder floss. Und als Bob nach Hause kam, war seine Frau Cathy in heller Aufregung - ein Bobcat, die kleinste der kanadischen Wildkatzen, war in den
Hühnerstall eingebrochen und hatte drei Hühner getötet!

Ende Februar war ich wieder für zwei Wochen in Vancouver, um auf Haus und Hunde von meinem Sohn Boris und seiner Freundin Monica aufzupassen, die nach Mexiko in Urlaub geflogen sind. Nachdem ich mich an der Küste an grünem Rasen und bunten Frühlingsblumen erfreuen konnte, empfingen mich zu Hause wieder Schnee und Eis.

Und Stinktiergestank, denn unsere Katze Minka wurde von einem Skunk angespritzt! Zum Glück nur ein paar Spritzer, aber es hat gereicht, dass sie Rotz und Wasser heulte, wie Dale berichtete. Es hat ihm zwar das Herz gebrochen, aber sie musste in der ersten Nacht im Vorplatz schlafen, wohin er sie samt Katzenklo verfrachtet hatte.

Als ich heimkam, stieg mir der Gestank schon in der Einfahrt in die Nase. Selbst im Schlafzimmer hat es nach Skunk gerochen. Da ich zu faul war, an diesem Abend noch meinen Koffer auszupacken, ließ ich ihn mit dem Deckel offen stehen. Und wer schlief darin, als ich am Morgen aufstand? Unsere Minka! Natürlich konnte ich meine Klamotten, die ich sauber nach Hause gebracht hatte, dann nochmal waschen!

Auch jetzt riecht es immer noch ein wenig nach Skunk, denn der Gestank hält sich ja. Vor allem Minka riecht noch stark. Aber was sollen wir machen? Man kann doch keine Katze in Tomatensoße baden! (soll das einzige Mittel sein, das in diesem Fall hilft) cheezy grin

Apropos Skunk -- die schönen und interessanten Pflanzen auf dem Bild oben heißen Skunk Cabbage, weil sie wie ein Stinktier riechen. Sie haben die größten Blätter aller einheimischen Pflanzen im pazifischen Nordwesten, welche weit über einen Meter hoch werden können. Sie sind die ersten Pflanzen, die im Frühling zu sprießen anfangen, denn sie können ihre eigene Wärme erzeugen - um die 20° - und bringen somit den Schnee um sich herum zum Schmelzen. Einige von euch kennen sie bestimmt.

Dieser Winter hat uns wieder jede Menge Schnee beschert. Mehrmals musste ich auf Schneeschuhen zu meinem Cabin zur Arbeit stapfen, weil sonst kein Durchkommen gewesen wäre. Bis vor ein paar Tagen hatten wir noch genug Schnee, um mit den Skiern um unser Feld zu kurven, einmal bei 18° im T-shirt. Zur Abwechslung haben wir mal wieder weiße Ostern, aber es taut auch ganz ordentlich. Das Wetter war bis vorgestern mild und sonnig, doch gestern war es wieder kalt und es hat geschneit. In der Nacht hat es gestürmt und geschüttet, und heute Morgen hatten wir wieder -5° und sternenklaren Himmel. Von jedem ein bisschen was ...

Heute Morgen haben die Kojoten wieder wie verrückt geheult. Hoffentlich lassen sie die Wildgänse in Ruhe, die sich auf der Nachbarswiese niedergelassen haben. Was wollen sie aber auch schon hier - etwa schon nisten? Auch die Robins (Amselart mit roten Bäuchen) sind viel zu früh dran. Zitternd hocken sie auf dem Zaun und schauen hungrig in unseren schneebedeckten Garten, in dem es immer so leckere Würmer gab. Tja, die sind leider noch mitten im Winterschlaf ...

Nun wünsch ich euch allen noch einen schönen Ostermontagabend. Bis bald!

Jutta's Autoren-Homepage
Dale und Jutta's Wildnistouren

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 21:36
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1051
Wohnort87700 Memmingen

Jutta Ploessner hat Folgendes geschrieben:
... Sie sind die ersten Pflanzen, die im Frühling zu sprießen anfangen, denn sie können ihre eigene Wärme erzeugen - um die 20° - und bringen somit den Schnee um sich herum zum Schmelzen.

Ja, die kenne ich auch Smile
Wusstest du, dass "unsere" heimischen Schneeglöckchen das auch können? Habe ich gerade neulich im TV gelernt...
Ansonsten hatten auch wir in Deutschland überwiegend weiße Ostern und die Temperaturen waren heute, trotz Sonnenscheins, kaum über 2 Grad plus.
LG,
Julia

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 22:51
Jutta Ploessner

Anmeldedatum28.10.2007
Beiträge39

Hallo Julia,
nein, das wusste ich nicht! Wieder was dazugelernt Very Happy
Schon toll, wie die Natur eingerichtet ist thumb up

Jutta's Autoren-Homepage

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 12:04
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge708
WohnortFüchtorf

Hallo Jutta,
viel Energie bei all den Aufgaben, die vor Dir liegen und natürlich viel Freude an allem,
was Du tust, auch wenn sicher eine eingefrorene Wasserleitung nicht zu den Dingen gehören, die Freude machen.
Gruß Birgit

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:30
Jutta Ploessner

Anmeldedatum28.10.2007
Beiträge39

Danke, liebe Birgit Very Happy
Jetzt weiß ich auch, von wem der Gästebucheintrag war. Oops - hab ich ihn überhaupt schon beantwortet? shocked eyes
In dieser Beziehung bin ich echt eine Katastrophe. Auch private Mails schulde ich einigen von euch noch. Werde zusehen, dass ich das bald erledige. Und dass ich mich in Zukunft bessere ... Wink

Es ist natürlich schon ärgerlich, wenn einem das Wasser einfriert, aber anderseits hat mir die Arbeit schon Spaß gemacht. Es hat richtig gutgetan, im Schneetreiben an der Wassereinlassstelle zu stehen und das Eis aufzuhacken - oft würde ich lieber sowas tun oder Kuhstall ausmisten als 8 - 9 Stunden täglich am Computer sitzen und Manuskripte herunterhacken *seufz*

Jutta's Autoren-Homepage

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 16:39
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge708
WohnortFüchtorf

stimme Dir zu,

hatte mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht, gar nichts zu hören und zu lesen, aber nun bin ich ja beruhigt,
es ging ums LINKEN, weil ich so viele kenne, die ganz vernarrt sind in das Land, in dem die Wasserleitung einfriert.

Gruß Birgit
Ein Ostergruß
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1