| Ein Tag auf Mallorca |  |
Verfasst am: 13.05.2008, 17:20 |
|
|
| Heidrun |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 28.11.2007 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Albstadt |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Tag auf Mallorca
Der Tag war grau und trübe. Ein heftiger Ostwind trieb dunkle Wolkenfetzen über den Himmel. Langsam klatschten dicke Regentropfen auf das Straßenpflaster. Marion, die in der Stadtbahn saß bemerkte wenig davon. Eine fast unbezwingbare Wut kochte in ihrem Innern. Ihre Kehle war wie zugeschnürt und ihr Magen fühlte sich wie ein Stein an.
"Hauptbahnhof," sagte die monotone Stimme der Lautsprecherdurchsage der Bahn. Viele Fahrgäste stiegen ein und aus. Ein junger Mann mit einem großen Rucksack wollte sich Marion gegenüber setzen. Doch die Bahn fuhr zu plötzlich an. Er verlor den Halt und landete mit einem Aufschrei fast auf ihrem Schoß. "Entschuldigung", stammelte er mit hochrotem Kopf und schlich sich auf seinen Platz. Marion würdigte ihn keines Blickes. Die Männer, dachte sie sie doch alle gleich. Erst anmachen dann aufreissen und anschließend wegwerfen. So halten sie es mit den Frauen.
Wenig später stürmte sie die Treppen zu ihrer Wohnung hinauf. Knirschend bewegte sich der Schlüssel im Schloss, als sie die Tür öffnete. Christine ihre Freundin, mit der sie die Wohnung teilte stand im Wohnzimmer. Erstaunen lag in ihrem Blick, in der Hand hielt sie den Telefonhörer. "Für dich", sagte sie und gab Marion den Hörer. "Wer ist es?" Marions Stimme klang schrill. "Dein Jens ist am Telefon." "Er ist nicht mein Jens!" Marion riss Christine den Hörer aus der Hand. "Was willst du?"posaunte sie ohne Begrüßung ins Telefon.
Der Himmel hatte sich in der Zwischenzeit in eine blau graue Wolkenmasse verwandelt. Ein Platzregen prasselte auf die Erde und gegen die Scheiben der Telefonzelle, in der Jens stand. Er war blass und sah übernächtigt aus. Die letzte Nacht hatte er in einer Kneipe verbracht.
Marion und er waren seit einem halben Jahr zusammen. Die Beziehung war voll Harmonie gewesen, bis sie sich über ihr Urlaubsziel stritten. Jens wollte nach Mallorca, Marion nicht. "Die Berge sind mir lieber," hatte Marion gesagt. Sie liebte die Natur und war eine leidenschaftliche Wanderratte. Aber sie hatte nicht mit Ralf gerechnet. Er war der beste Freund von Jens und hatte großen Einfluss auf ihn. "Mach sie doch eifersüchtig," hatte er in der letzten Nacht nach dem achten Bier seinem Freund geraten. In Jens alkoholdurchwabertem Gehirn setzte sich ein Plan fest. Er wollte Marion anrufen und ihr vorgaukeln er sei in Mallorca. Sie sollte zu ihm zurückkommen...unbedingt.
"Liebling, ich rufe dich direkt aus Mallorca an", säuselte er in den Hörer. "Na, dann bist du da wo du hingehörst", grummelte Marion empört. Ohne auf ihre bissige Bemerkung einzugehen fuhr Jens fort: "Wunderbares Wetter hier. Jeden Tag strahlt die Sonne von Morgens bis Abends. " Der Ostwind riss heftig an der Telefonzelle und verursachte ein heulendes Wimmern. "Hörst du? Das war die Tute des Animateurs. Die Telefonzelle steht direkt neben dem Pool. Jetzt ruft er die Frauen zur Wassergymnastik. Süße Mädels sind dabei, aber ich sehe keine an. "Idiot", murmelte Marion. Aber ihre Neugier war geweckt. "Was gibt es sonst noch zu sehen?" Fragte sie. Jens sah sich verzweifelt um, etwas musste ihm noch einfallen um glaubwürig zu wirken. Draußen wurde ein großer Baum heftig vom Wind hin und her geschüttelt. "Dattelpalmen", stammelte Jens. "hier gibt es jede Menge davon".
In der Straße in der die Telefonzelle stand, war wegen der heftigen Regengüsse ein Keller überschwemmt worden. Nun rückte die Feuerwehr mit heulenden Sirenen aus. "Was ist das nun wieder?" Marion drückte den Hörer ans Ohr. "Die Sirene ruft zu der Bootsfahrt, die ich gebucht habe", log Jens weiter. Langsam verrauchte Marions Wut und machte einer ohnmächtigen Verzweiflung Platz. "Warum gehst du einfach nach Mallorca du fehlst mir so", hauchte sie in den Hörer. Tränen der Enttäuschung schossen in ihre Augen. "Es tut mir Leid, aber ich..." Der Ostwind riss ein paar Dachziegel von dem Haus neben der Telefonzelle. Splitter krachten gegen die Scheibe. Ein Feuerwehrmann riss die Tür auf und packte Jens am Arm. "Kommen Sie sofort hier raus, es besteht Lebensgefahr", schrie er. Dann ging alles sehr schnell....
Als Jens erwachte, lag er mit verbundenem Kopf im Krankenhaus. Durch den Schleier vor seinen Augen sah er Marion, die ihn besorgt musterte. "Ein Dachziegel hat dich am Kopf getroffen. Bitte mach so etwas nie wieder", murmelte sie erschüttert. Jens öffnete den Mund um etwas zu antworten. Aber Marion nahm nur seine Hand. "Wenn du wieder gesund bist, fliegen wir nach Mallorca," sagte sie. Jens lächelte zufrieden. Sein Einsatz hatte sich gelohnt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 17:45 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1228 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mallorca besteht ja aus etwas mehr als der berühmten Meile,
ganz viele Berge und noch viel mehr Natur  |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:24 |
|
|
| carlos de la cruz |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2007 | | Beiträge | 78 | | Wohnort | Stuttgart |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Früher war nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut!
Mein Leitspruch: "Was so in meinem Kopf und Herzen passiert - es wird sogleich von mir auf das Papier positioniert!"
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de |
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:31 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1228 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
schöner Link
war gleich in meinem Traumhaus am Hafen von Cala Figuera,
zwar nur in Gedanken, aber immerhin und
habe sofort Appetit auf 'Pan amb oli' bekommen
Danke
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:15 |
|
|
| carlos de la cruz |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2007 | | Beiträge | 78 | | Wohnort | Stuttgart |
|
|
|
 |
 |
 |
|
dios |
|
_________________ Früher war nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut!
Mein Leitspruch: "Was so in meinem Kopf und Herzen passiert - es wird sogleich von mir auf das Papier positioniert!"
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de |
|
|
|
 | Hallo ihr Alle, |  |
Verfasst am: 16.05.2008, 18:33 |
|
|
| Heidrun |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 28.11.2007 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Albstadt |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Tja, das hab ich auch schon gehört... Mallorca soll viel mehr bieten als nur den Ballermann. War leider noch nie dort.
Nehmts also nicht persönlich, es hätte genau so gut ein anderer Urlaubsort sein können.
Grüßchen:
www.heidrun-musser.de |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |