| Eine etwas persönlichere Frage |  |
Verfasst am: 03.04.2008, 20:32 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 197 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochvillage :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Abend an Alle
Vorhin beim Duschen ist mir eine Frage eingefallen,
ich erwarte zwar keine Antworten, aber interessieren würde mich dass dennoch:
Nachdem man ein eigenes Buch veröffentlicht hat, verfügt man ja über einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Ist euch das schonmal passiert dass zB jemand aus euren Fankreisen an euch rangemacht hat (versuche Beziehungen einzugehen usw...) bzw. schlimmer noch dass jemand von euch bereits mal von einer solchen Person wirklich belästigt wurde?
mfg
schönen Abend noch
Chris
ps: und wer jetzt denkt "An was denkt der bitte beim duschen?"
JA, mein wahnsinniges Gehirn hat öfters Fragen die eigentlich keinen Interessieren und zwar genau dann wenns vlt. keiner braucht ^^
aber wie heist es so schön:
Es gibt keine blöden Fragen,
es gibt nur blöde Antworten! |
|
_________________ Einwöchige Trauersignatur
Als Andenken an
Karlo [18]( *anfang 1988 +16/b.08.06 ) und
Luci [17]( *mitte 1991 +12.05.08 ),
meine beiden verstorbenen Katzen
danke für euer Verständnis
Chris |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:44 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, das ist mir sehr wohl passiert,
allerdings weniger, weil sie mich "bewundern", sondern eher, weil sie leichte Beute eines "leichten Mädchens" wittern - und das stimmt gleich dreimal nicht
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2008, 20:56 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nein.
("Bekanntheitsgrad" ist bei mir auch sowieso etwas zu hoch gegriffen ) |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:00 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 722 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nein,
aus dem Alter bin ich raus |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:20 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 507 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
mir ist dies bis jetzt nicht passiert.
Allerdings sind einige Komplimente, so charmant sie auch intentioniert sein mögen, schon etwas direkter... Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, darauf zu reagieren.
Gott sei Dank, belästigt wurde ich nicht (Toi toi toi)
LG, Barbara
Übrigens fallen mir beim Baden immer jede Menge (un)sinniger Fragen ein - muss das warme wasser sein, das mein gehirn entspannt und so ungeahnte Energien freisetzt  |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2008, 21:37 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1303 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe deswegen extra ein Forum aufgemacht, bislang aber noch nichts
Grüße
Heiner |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 01:04 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Chris,
ich bin in der Gegend zwar durch meine Tätigkeit als Tanzpädagogin einigermaßen bekannt, aber die Sache mit der Autorin wird ignoriert. Wenn ein Bericht von einer Viertelseite incl. Farbfoto in drei Tageszeitungen erscheint, dann spricht mich darauf gerade mal vielleicht eine Person an. Entsprechend verhält es sich mit den Buchverkäufen.
Erstaunlicherweise sieht es an der Arbeitsstelle meines Mannes ganz anders aus. Die Leute haben mich noch nie gesehen, doch haben zwei Mitarbeiter den Zeitungsbericht ausgeschnitten und ihm mitgebracht. Viele weitere haben ihn darauf angesprochen. Und von meinen Vorlesebüchern hat er beinahe so viele verkauft wie ich selbst.
Ich bin hier "die vom Tanzstudio". Ansonsten bin ich "eine von ihnen". Vielleicht bin ich manchmal etwas schräg, z.B. kann's sein, dass ich mal im Restaurant aufstehe und jemandem einen Tanzschritt zeige, außerdem singe ich manchmal auf der Straße, gehe erst um zwei uns Bett und stehe um zehn auf. Aber ansonsten bin ich "ganz normal", von so jemand ist man kein Fan und kauft keine Bücher.
Ach, und was die männlichen Fans betrifft: von einem (6 Jahre) weiß ich, dass er vor Spannung Fingernägel kaut, während Mama vorliest. Beim anderen (5 Jahre) weiß ich, dass er jetzt immer Kakao trinken will, weil das die Protagonistin auch so macht. Aber ich wurde noch nicht von ihnen belästigt.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 06:40 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 209 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In jugendlichen Jahren habe ich als Rundfunkmod gearbeitet, ja da habe ich mich belaestigt gefuehlt. Seit dem versuche ich mich zu distanzieren. Es macht keinen Spass wenn Du x in einer Kneipe triffst und am naechsten Tag in der Zeitung steht "Du hast x getroffen und wirst gehen..heul...heul...etc.). Als Publizist bekommt man die unglaublichsten Mails "von das ist cool" bis das "sehe ich anders". Gestalkt wird man aber nicht, dafuer muesste man ja auch noch wissen wo der Autor wohnt. In einer 12 Mio. Stadt nicht so einfach. Da unsere Buchreihe fuer manche Spinner einen politischen Tatsch hat, kann man natuerlich fuer irgendwelche Deppen zum Staatsfeind aufsteigen, aber das sehe ich locker . Solange keiner von uns einen Harry Potter schreibt duerften wir weniger als Stalkingopfer in Frage kommen
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 08:59 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 558 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Heiner hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Grüße
Heiner |
Heiner - mir geht's ähnlich
Matthias |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
 | Re: Eine etwas persönlichere Frage |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 09:11 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.03.2008 | | Beiträge | 118 | | Wohnort | Westerstede |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zurück!
Bekanntheitsgrad in diesem Maße, dass, wenn ich in meine Buchhandlung komme, mir oft entgegengerufen wird: Wir haben schon wieder Bücher von Ihnen verkauft!
[lach]
Dann habe ich drei Poster in meinem PKW hängen. Wo ich ihn abstelle, bleiben Menschen davor stehen und amüsieren sich zum Teil über meine Beschreibungen zu den Büchern. Und... der Verkaufserfolg gibt mir Recht.
Aber angemacht wurde ich noch nie.
LG |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 09:22 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es kommt drauf an, was man(n) als "bekannt" auffasst.
Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet und veranstalte auch "Internette Treffen" für Menschen, die sich real kennenlernen wollen. Gerade durch die Forenbeiträge und ganz besonders durch den offenen Blog mache ich mich natürlich angreifbar.
Es finden sich immer wieder Menschen, die unter dem vermeindlichen Schutz der Anonymität Boshaftigkeiten verbreiten und bis zum Stalking gehen. Das sind die negativen Seiten der Bekanntheit, die ich allerdings inzwischen recht abgeklärt behandele.
Die guten Seiten sind angenehme Verkaufszahlen bei allen meinen Produkten und unglaublich viele schöne Kontakte und sogar Freundschaften. Ich genieße es natürlich, wenn man mich in einer Gaststätte erkennt und wenn man mich höflich fragt, ob ich für ein persönliches Problem ein wenig meiner kostbaren Zeit erübrigen könnte. Allerdings muß ich mich oft genug wieder auf den Boden zurückholen lassen, um nicht völlig abhoben zu sein. Das ist eine meiner Schwächen und dafür gibt es auch eine "Supervision", die für mich und an mir arbeitet.
Wer sich dazu entschließt, ein Buch zu veröffentlichen oder insgesamt bekannt zu werden, muß mit allem rechnen. Enttäuschung, Euphorie, Neid, Zuneigung, Verehrung, Ablehnung, Kult und Hass. Die ganze Palette der menschlichen Gefühle trifft dann manchmal schon recht hart. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 09:36 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1303 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| mtg hat Folgendes geschrieben: | | Heiner hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Grüße
Heiner |
Heiner - mir geht's ähnlich
Matthias |
Hallo,
wir können hier ja noch eine kleine Kontaktbörse integrieren. Man kann `virtuelle´ Blumen verschicken, sich per Mausklick im Chat verabreden usw.
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 04.04.2008, 09:48 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 558 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Heiner hat Folgendes geschrieben: | | Man kann `virtuelle´ Blumen verschicken ... |
Dann aber für ausgewählte Mitglieder auch Kakteen
Matthias |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: 04.04.2008, 09:51 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Chris, was du beschreibst, ist ein Extrem. Versuche doch erstmal „nur" bekannt zu werden und ein paar Bücher zu verkaufen. Bis zu dem Extrem ist es dann aber noch ein Riesenschritt und ob du den überhaupt machen kannst, ist noch zu bezweifeln. Mir ist obiges noch nicht mal ansatzweise passiert und ich habe bereits Tausende Bücher verkauft. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 16:25 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 197 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochvillage :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
servus
ich wollt nur ma wissen obs schon jemanden passiert is,
kann ja sein oder??
Zugegeben: Etwas extrem wär das ja schon, aber eine kleine Frage am Rande schadet doch niemanden oder?? |
|
_________________ Einwöchige Trauersignatur
Als Andenken an
Karlo [18]( *anfang 1988 +16/b.08.06 ) und
Luci [17]( *mitte 1991 +12.05.08 ),
meine beiden verstorbenen Katzen
danke für euer Verständnis
Chris |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |