Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand » Engelsdorfer
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Zahlung der abgerechneten Tantiemen bei BoD • Frage zum EasyCover von BOD

Engelsdorfer

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:48
Thorben

Anmeldedatum31.08.2007
Beiträge34

Ich weiß, dass in diesem Forum in verschiedenen Beiträgen der Engelsdorfer Verlag erwähnt wurde, was mir fehlt, ist mal eine kurze, aber prägnante Stellungnahme von Autoren, die dort bereits veröffentlicht haben. Denn die Seite des Verlages verweist für weitere Informationen immer auf ein zu kaufendes Buch. Schade ...
Mich interessiert besonders: Wie schnell liefert der Verlag? Welche Wahlmöglichkeiten hat man bei der Größe des Buches, dem Papier, dem Umschlag (matt oder glänzend) und ist es möglich, den Buchblock und den Umschlag selbst zu gestalten? Beliefert der Verlag auch Barsortimente?
Danke für eure Antworten!

Verfasst am:

Re: Engelsdorfer

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:44
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1961
WohnortBerlin

Hallo Thorben,

Thorben hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass in diesem Forum in verschiedenen Beiträgen der Engelsdorfer Verlag erwähnt wurde, was mir fehlt, ist mal eine kurze, aber prägnante Stellungnahme von Autoren, die dort bereits veröffentlicht haben.

Also ich habe bereits mehrere Male ueber meine Erfahrungen mit Engelsdorf berichtet.

Zitat:
Denn die Seite des Verlages verweist für weitere Informationen immer auf ein zu kaufendes Buch.

Braucht man eigentlich nicht, aber so teuer ist es nun auch wieder nicht.

Zitat:
Mich interessiert besonders: Wie schnell liefert der Verlag?

Im Prinzip hat der Verlag bei Amazon die gleichen Probleme wie offenbar alle Book-on-Demand-Dienstleister.

Zitat:
Welche Wahlmöglichkeiten hat man bei der Größe des Buches, dem Papier, dem Umschlag (matt oder glänzend) und ist es möglich, den Buchblock und den Umschlag selbst zu gestalten?

Standard sind 19 x 12, aber grundsaetzlich sind alle beliebigen Formate zwischen A5 und A4 moeglich. Beim Papier gibt es drei Sorten. Welche Alternativen es beim Umschlag gibt, weiss ich nicht.

Die Anlieferung des fertigen Buchblocks durch mich war fuer mich ein K.o.-Kriterium, d.h. es geht.

Beim Umschlag war ich froh, dass Engelsdorf das fuer mich erledigte, wobei ich teilweise Vorschlaege gemacht habe.

Zitat:
Beliefert der Verlag auch Barsortimente?

Ja, irgendwo auf der Homepage gab es dazu auch Infos.

Am einfachsten ist es aber, du rufst einfach bei Engelsdorf an und laesst dort alle deine Fragen los. Nach meinen Erfahrungen ist man dort immer sehr freundlich und kooperativ.

Beste Gruesse,

Heinz.

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1