Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Bücher und Mähr
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Englischsprachiger Sektor
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Wie schreibt ihr • Vielleicht kann die Welt auf mein Werk verzichten?

Englischsprachiger Sektor

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:51
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge675
WohnortBochum

Wer von euch Lieben hat den schon Erfahrungen auf dem o. g. Sektor? Ich suche da speziell Magazine bzw. Zeitschriften, die Kurzgeschichten veröffentlichen. Eine Geschichte von mir ist veröffentlicht (Kurzgeschichten 01/2008), drei weitere schweben noch durch die Gegend (sprich: noch kein Feedback), aber eine in englisch veröffentlichte wäre auch nicht übel für die Vita (spanisch folgt dann später). Ich hatte im Net zwar schon geguckt, weiß aber nicht genau, an wen ich mich da wenden soll. Es sollte schon etwas Renomiertes sein. Es macht schließlich einen Unterschied, ob etwas in der Bravo oder im Musiker Fachblatt abgedruckt wird (überspitztes Beispiel!).

LG Claudia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:56
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge4206
WohnortA 8786 Rottenmann

Probier's doch mit Readers Digest. Diese Zeitschrift gibt es ja in vielen Sprachen.

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:09
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1407
Wohnort87700 Memmingen

Also auf die Idee wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen Wink

Für mich war diese Zeitschrift seit Jahr und Tag mit dem Etikett "stockkonservativ" behaftet, aber vielleicht hat sich dieses ja seit der Besitztumsveränderung gedreht.

LG, Julia

Re: Englischsprachiger Sektor

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 00:53
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2661
WohnortSchwobaländle

Claire hat Folgendes geschrieben:
Es macht schließlich einen Unterschied, ob etwas in der Bravo oder im Musiker Fachblatt abgedruckt wird (überspitztes Beispiel!).

Stimmt! Bravo wird sicher mehr gelesen! Laughing

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 11:22
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge693
WohnortOstseebad Prerow

Ich hab es geschafft, hab letztes Jahr einen englischsparchigen Vertrag unterschrieben. Hab da selbst aber keine Aktien drin, der Verleger kam von sich aus.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 11:43
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge675
WohnortBochum

Die Idee mit dem Reader's Digest ist nicht übel. Vielleicht finde ich noch mehr. Ich werde aber Bericht erstatten.

Liebe Judith!

Klar, die Bravo wird mehr gelesen, aber aus dem Dr. Sommer-Alter bin ich irgendwie schon raus. Ich bin schon mehr in der Krückstock- und Rheumawäsche-Fraktion. Very Happy

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:28
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2661
WohnortSchwobaländle

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:42
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1733
WohnortEmden

Judith, wie hast Du das gemacht?
Norma sucht schon so lange nach einem ängstlichen Smiley!

LG Grete[/img]

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 12:50
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2661
WohnortSchwobaländle

Hallo Grete,

viele schöne Smileys findest du u.a. hier. Welche Art von Angst-Smiley sucht sie denn?

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 16:44
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge675
WohnortBochum

Der "Strickling" passt!

Dazu fällt mir doch glatt ein:
Nachdem unser Oma die Leiche des aufdringlichen Staubsaugervertreters fein säuberlich zerlegt und im Schuppen verstaut hatte, nahm sie in aller Seelenruhe ihr Strickzeug wieder auf und seufzte: "Hach, immer diese Störungen. Wie soll ich die Babysöckchen nur rechtzeitig fertig bekommen?"

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:05
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2661
WohnortSchwobaländle

Ist Oma verwandt mit denen aus "Arsen und Spitzenhäubchen"? Laughing
Ach, wenn schon immer Wiederholungen in der Glotze kommen, dann könnten sie den auch mal wieder bringen...

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 10:42
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge1308
WohnortSüden

Hi,

Literaturwettbewerbe, große und kleine, gibts im englischsprachigen Raum wirklich wie Sand am Meer, einfach mal googeln.

Sie sind mal mehr, mal weniger seriös und allesamt gnadenlos überlaufen, da "Schreiben" vor allem in den USA Teil der Schul- und Uniausbildung ist und keinesfalls als negative oder seltsame Beschäftigung angesehen wird, sondern einiges an Renommé mit sich führt, im Gegenteil zum deutschsprachigen Raum, wo man stets etwas schräg angesehen wird, wenn man sich als Künstler egal welcher Sorte outet.

Teilnehmen macht Spaß, aufpassen bei den Teilnahmebedingungen, die USA handhaben da so Manches anders als unsereins.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 10:44
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge4206
WohnortA 8786 Rottenmann

Weil ich etwas zu faul gewesen bin, sind meine Englischkenntnisse "verflacht". Lesen geht noch
so halbwegs, aber schreiben? Das traue ich mir
dann doch nicht zu...

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 13:10
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge675
WohnortBochum

Zoba hat Folgendes gechrieben:
Sie sind mal mehr, mal weniger seriös und allesamt gnadenlos überlaufen

Das mit dem seriös hatte ich ja schon angedeutet (Bravo oder Fachblatt). Ich habe auch schon gehört, dass es da noch mehr Bewerber gibt als hier. Hier tummelt sich ja alles mangels Masse an Magazinen. Entweder haben die Anbieter vorgegebene Themen oder erscheinen einmal im Jahr, vielleicht auch zweimal, wenige vierteljährlich.
Im englischsprachigen Raum sieht es da schon etwas anders aus, deshalb ja auch die Frage, ob sich da jemand auskennt. Ich google mal weiter ...

LG Claudia

An hwg: Der Mensch lernt nie aus ...

An Judith: Vielleicht hat Oma den einmal zu viel gesehen ...

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 18:55
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge1308
WohnortSüden

Hallo Claire,

die Amis machen diese Unterscheidung nicht wirklich.

Überlaufen sind sie wiegesagt alle durch die Bank, einfach weil dort wesentlich mehr Leute per Capita schreiben, als hierzulande.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky
Englischsprachiger Sektor
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1