| Ennigerloher Dichtungsring |  |
Verfasst am: 18.02.2008, 11:04 |
|
|
| Ruth |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 54 | | Wohnort | Ennigerloh |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Freitag, 4.4.2008, 20 Uhr
6. Ennigerloher Dichtungs-Ring - Lyrik-Wettstreit Der Wettbewerb für Dichter, Reimer, Verseschmiede in Zusammenarbeit mit der Lokalzeitung"Die Glocke". Musikalische Unterhaltung: Johannes Schäfermeyer, Klavier und Dieter Nowak, Schlagzeug.
Eintritt für alle Zuhörer: 5 Euro |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:31 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3788 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Klingt Dichtungsring nicht irgendwie nach Technik?
Ist nicht bös gemeint, mir fällt nur der abgeschmackte Witz dabei ein...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2008, 15:51 |
|
|
| Ruth |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ja, wenn man diese veranstaltung nachgoogelt, erscheinen meist eher technische begriffe ...
im englischen heißt er eigentlich poetry slam. aber die auszeichnung, die es da zu gewinnen gibt, sieht sehr schön aus, und es handelt sich nicht um einen ganz normalen dichtungsring ...
 |
|
|
|
|
 | Ennigerloher Dichtungsring - ich bin dabei |  |
Verfasst am: 07.03.2008, 23:13 |
|
|
| Ruth |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hab es geschafft und bin unter die 8 gekommen, die ihre Gedichte vortragen dürfen. Drückt ihr mir die Daumen? Ich habe noch nie vor solch einem Publikum meine Eigenkreationen vorgetragen, nehme die Herausforderung aber gerne an ... |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2008, 01:55 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1123 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:27 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1123 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Heute stand der Artikel groß in unserer Heimatzeitung,
alle Dichter mit Bild und was sie so für ein Thema hatten.
Ruth hat leider nicht gewonnen,
aber hat sich als einzige Frau zwischen 7 Männern gut geschlagen.
Gratulation
Frage: wer davon ist Ruth????
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 21:48 |
|
|
|
Grethe Weiser war im gleichnamigen Film "Die Dritte von links" - daher nehme ich an, Ruth ist die Zweite von rechts
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | Hab den 4. Platz gemacht |  |
Verfasst am: 14.04.2008, 11:17 |
|
|
| Ruth |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ja, der ennigerloher dichtungsring ist schon wieder vorbei. so lang drauf vorbereitet und dann ...
ja, war die einzige frau unter den teilnehmern und dann auch noch die einzige aus ennigerloh, von heimvorteil aber keine spur.
auf jeden fall war der wettstreit sehr sehr spannend und interessant, haben fast alle an einem tisch gesessen und uns gut verstanden. eigentlich waren wir keine richtigen konkurrenten, denn unter uns hobbydichtern waren auch ein paar professionelle dabei.
der teilnehmer, der gewonnen hat, war auf jeden fall total super, und ich hätte ihm wohl meine stimme auch gegeben, falls wir hätten abstimmen dürfen.
natürlich waren die beiden zweit- und drittplatzierten auch einsame spitze!
vielleicht im nächsten jahr wieder, mal schauen. spaß hat es auf alle fälle gemacht! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |