Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Birgit Fabich: Geschichten für das Stille Örtchen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte » epubli Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden BoD mit Lieferschwierigkeiten!!? • Hat schon jemand Erfahrungen mit WriteMovies.com gemacht??

epubli

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 22:28
FraRa

Anmeldedatum27.10.2008
Beiträge97
WohnortWildenbruch

Welche Erfahrungen macht Ihr, falls welche, mit epubli?
Bin ja an sich ganz angetan. Kostet nichts, bis man ein Buch kauft. Leider aber macht man (mache ich) unlektoriert dann doch immer kleine Fehler, und man kann sie nur ausbessern, indem man das Buch löscht und neu ‚herausgibt’.
Für Leser ist das Buch dort (okay, die Holtzbrinck-Leute nennen es ausdrücklich beta-Version) so gut wie unauffindbar. Die Lieferzeiten scheinen wohl auch eher länger zu sein. Aber das ist bei BoD wohl nun mal so.
Hat jemand epubli-Erfahrungen?

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 22:55
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2654
WohnortSchwobaländle

Hallo Frank,

ich habe keine Erfahrungen mit ebubli, nie davon gehört (glaube ich). Und Lieferzeiten gibt es bei BoD-Büchern i.d.R. nur wenn sie neu sind oder nicht so gut laufen. Zwei meiner drei sind bei libri, amazon etc. auf Lager.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 23:00
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
ich habe keine Erfahrungen mit ebubli, nie davon gehört (glaube ich).

Wurde hier im Forum aber bereits diskutiert. Viel hat sich seitdem bei epubli allerdings nicht getan, falls es überhaupt eine Entwicklung gegeben hat.

Beste Grüße,

Heinz.

Lieferzeiten

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 07:03
FraRa

Anmeldedatum27.10.2008
Beiträge97
WohnortWildenbruch

Was wären denn aus Eurer Sicht normale Lieferzeiten bei Büchern on demand?

Verfasst am:

Re: Lieferzeiten

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 07:39
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2695
WohnortBerlin

Hallo Frank,

FraRa hat Folgendes geschrieben:
Was wären denn aus Eurer Sicht normale Lieferzeiten bei Büchern on demand?

Vom Dienstleister wenige Tage, vom Buchhandel wenige Tage bis einige Wochen.

Such mal hier im Forum. Lieferzeiten sind immer wieder ein Thema.

Beste Grüße,

Heinz.

Bin dann ja mal gespannt....

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 09:04
FraRa

Anmeldedatum27.10.2008
Beiträge97
WohnortWildenbruch

...am Tag Neun nach der Bestellung des ersten Buches.

Bücher eingetroffen...

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:41
FraRa

Anmeldedatum27.10.2008
Beiträge97
WohnortWildenbruch

...die ersten Bücher, meine Güte, ich war richtig aufgeregt. Und bin beeindruckt von der Druckqualität. Auch das Papier sehr gut und die Farbtreue beim Einband usw usf.
Gut, zehn Tage hat’s gedauert, und man muss layoutmäßig gut zu Fuß sein. Wenn man per Email was nachfragt, kommt die Antwort aber spätestens am Folgetag. Auch die nachträglich von mir bestellte ISBN (ohne kriegt man die Schwarte wohl gar nicht verkloppt), wurde prompt geliefert und ließ sich einbauen. Nun mag ich gar nicht drin blättern, aus Angst, Fehler zu entdecken.

Ich habe Erfahrungen

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 11:11
Marisol

Anmeldedatum09.11.2008
Beiträge16

Ich habe Erfahrungen mit epubli. Nicht viele, aber mir genügt es vorerst.
Ich habe letzte Woche meine beiden Bücher in der Hand gehalten. Wie aufregend, mehr als Weihnachten im Kindesalter.
Ich finde, es geht recht schnell. Dafür, dass die Bücher bei Zahlungseingang erst gedruckt werden - ist die Wartezeit ok. Den Verkaufspreis finde ich auch ok und man verdient sogar mehr als bei Books on Demand. Mein Buch umfasst 330 Seiten, bei epubli kann ich es für 16,95 Euro verkaufen und erhalte 3,-, bei BoD müsste ich es fpr drei Euro mehr verkaufen. Wobei ich aber erstmal eine Menge Geld investieren muss, im Gegensatz zu epubli.
Trotzdem kann ich als Autorin mein Buch für den Produktionspreis bestellen, zahle dadurch weniger - bei BoD würde ich "im privaten Status" sogar mehr als den Ladenpreis bezahlen und verdiene noch nicht einmal was dabei.
Ich finde epubli hat sehr viele Vorteile.

Nur eines weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Wenn mein Buch keine ISBN hat, kann man es trotzdem bei buecher.de käuflich erwerben? book

Liebe Grüße
Marisol

Re: Ich habe Erfahrungen

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 11:21
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2877

Marisol hat Folgendes geschrieben:

Nur eines weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Wenn mein Buch keine ISBN hat, kann man es trotzdem bei buecher.de käuflich erwerben? book

Wie soll das ohne ISBN gehen. Ohne ISBN ist das Buch doch sicher nicht im Buchhandel angebunden, wenn ich mich nicht irre.

VG

Lorenz

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 11:50
Marisol

Anmeldedatum09.11.2008
Beiträge16

Hey, warum so ernergisch und genervt? Es war eine ganz normale Frage. Hätte ja sein können, dass im Onlinebuchshop möglich ist.
thanks Very Happy
Nur eine Frage! - Also kein Grund zur Panik! thumb up

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 12:24
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2654
WohnortSchwobaländle

Hallo Marisol,

ich finde nicht, dass Lorenz genervt "klingt", es war nur eine rhetorische Frage. Es ist ohne ISBN nicht möglich, wie er schon sagte.

Was meinst du mit dem, dass man bei BoD erstmal "eine Menge Geld investieren muss", bevor man ein Buch veröffentlichen kann? Wenn es ohne ISBN ist (BoD Fun), dann kostet es keinen cent und ist jederzeit kündbar, also auch ohne Fünfjahresvertrag mit 1,99 Euro Systemgebühr pro Monat. Und mit ISBN sind es 39 Euro. Ob das "eine Menge Geld" ist, darüber lässt sich streiten; ich bin gewiss nicht reich, würde den Betrag aber trotzdem als angemessen betrachten. Dafür bekommt man ja gerade mal ein Sweatshirt oder 1 x Pizzaessen (mit Salat und Getränken) für zwei Personen. Dann im Zweifelsfall lieber die ISBN. Wink Razz

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:25
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2877

Hey, warum so ernergisch und genervt? Es war eine ganz normale Frage. Hätte ja sein können, dass im Onlinebuchshop möglich ist.
thanks Very Happy
Nur eine Frage! - Also kein Grund zur Panik! thumb up

Entschuldige vielmals, aber ich wollte dir eigentlich nur auf die Schnelle mitteilen, dass es ohne ISBNnicht geht. *verwundert guck*

VG

lorenz

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 14:06
Marisol

Anmeldedatum09.11.2008
Beiträge16

Hallo Judith,

das mit den 39,- Euro ist richtig und hört sich erstmal gut an, aber wenn man diese Seite von BoD genauer liest, dann merkt man schnell, dass zu diesen 39,- Euro noch etwa 399,- Euro Rolling Eyes für die Druckeinstellung/ Service dazu kommt. Und das ist eine Menge Geld - für mich zumindest.

Gruß Marisol

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 14:22
Cornelia

Anmeldedatum22.06.2008
Beiträge303
WohnortBielefeld

Hallo Marisol,

da hast Du etwas falsch verstanden, bei BoD classic zahlt man wirklich nur 39,-Euro.

Wenn man Deine Buchdaten über den Preiskalkulator eingibt, zeigt sich aber der von Dir beschriebene Nachteil, dass sich bei einer Bestellung von 1-24 Büchern ein deutlich höherer Preis ergibt, als der angesetzte Ladenpreis.
Für dünnere Bücher rechnet sich eine Veröffentlichung beo BoD aber.

Viele Grüße
Cornelia

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 14:40
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2877

Hallo Judith,

das mit den 39,- Euro ist richtig und hört sich erstmal gut an, aber wenn man diese Seite von BoD genauer liest, dann merkt man schnell, dass zu diesen 39,- Euro noch etwa 399,- Euro Rolling Eyes für die Druckeinstellung/ Service dazu kommt. Und das ist eine Menge Geld - für mich zumindest.

Gruß Marisol

Hallo,

nein, du brauchst nicht die Variante mit den 399 Euro zu wählen. 39 Euro kostet die Classic Version. Damit bist du an den Buchhandel angebunden. Teurer wird es nur, wenn du die zusätzlichen services in Anspruch nehmen willst, das musst du aber nicht. Es geht wirklich mit 39 Euro (ohne Lektorat) und 1,99 Euro Datenspeicherung ab dem 2. Monat. das ist wirklich alles.

Preiskalkulator siehe hier:

http://www.bod.de/index.php?id=pk_autor_de&no_cache=1

VG

Lorenz
epubli
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter