| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2307 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
"Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer" ist der zweite Reisefuehrer, den ich im Engelsdorfer Verlag herausgegeben habe. Erschienen ist er im Maerz dieses Jahres.
Anstoss hatte der Bulgarien-Reisefuehrer gegeben, der einerseits viel Arbeit, andererseits aber auch viel Spass gemacht hat. Und vor allem: er brachte auch neue Erfahrungen, die ich natuerlich gleich in ein neues Projekt umsetzen wollte.
Dass es die Slowakei traf, lag vor allem an der Slowakischen Zentrale fuer Tourismus in Berlin, die sich sehr kooperativ zeigte.
Inhaltlich habe ich den Band um Hintrergrundinfos ergaenzt. Im Bulgarien-Band hatte ich darauf verzichtet, weil ich davon ausging, dass Reisende auf moeglichst wenig Gewicht wert legen. Weil der Verzicht dann aber doch kritisiert wurde, ist der Slowakei-Band dann eben ein paar Dutzend Seiten umfangreicher ausgefallen.
Die anderen Aenderungen betrafen vor allem typographische Feinheiten und einen neu konzipierten Index.
Sehr intensiv habe ich mich fuer den zweiten Reisefuehrer auch in die Bildbearbeitung hineingekniet. Statt die Farbbilder automatisch in Grautoene umzuwandeln, habe ich alle Bilder vorher farbkorrigiert und erst danach umgewandelt. Die Bildqualitaet ist dadurch doch sichtbar besser geworden.
Auszuege und weitere Infos ueber "Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer" finden sich wiederum auf www.erlebnis-osteuropa.de.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|