Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jens Grauhering - Essayist
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Vertrauen & Sicherheit • Helmut Kohls Politik der Wiedervereinigung...

Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 15:02
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2307
WohnortBerlin

Hallo,

"Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer" ist der zweite Reisefuehrer, den ich im Engelsdorfer Verlag herausgegeben habe. Erschienen ist er im Maerz dieses Jahres.

Anstoss hatte der Bulgarien-Reisefuehrer gegeben, der einerseits viel Arbeit, andererseits aber auch viel Spass gemacht hat. Und vor allem: er brachte auch neue Erfahrungen, die ich natuerlich gleich in ein neues Projekt umsetzen wollte.

Dass es die Slowakei traf, lag vor allem an der Slowakischen Zentrale fuer Tourismus in Berlin, die sich sehr kooperativ zeigte.

Inhaltlich habe ich den Band um Hintrergrundinfos ergaenzt. Im Bulgarien-Band hatte ich darauf verzichtet, weil ich davon ausging, dass Reisende auf moeglichst wenig Gewicht wert legen. Weil der Verzicht dann aber doch kritisiert wurde, ist der Slowakei-Band dann eben ein paar Dutzend Seiten umfangreicher ausgefallen.

Die anderen Aenderungen betrafen vor allem typographische Feinheiten und einen neu konzipierten Index.

Sehr intensiv habe ich mich fuer den zweiten Reisefuehrer auch in die Bildbearbeitung hineingekniet. Statt die Farbbilder automatisch in Grautoene umzuwandeln, habe ich alle Bilder vorher farbkorrigiert und erst danach umgewandelt. Die Bildqualitaet ist dadurch doch sichtbar besser geworden.

Auszuege und weitere Infos ueber "Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer" finden sich wiederum auf www.erlebnis-osteuropa.de.

Beste Gruesse,

Heinz.

Verfasst am:

Erlebnis Slowakei. Ein Reiseführer
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1