Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Autorin Anngret Priehn...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Ernst erwacht - Die Odyssee eines notorischen Einschläfers
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Das Einkaufsverhalten in Schleswig-Holstein- Wie, Wann,..... • HANS-JOACHIM UND BRIGITTE - Der Schatz der Geldfälscherbande

Ernst erwacht - Die Odyssee eines notorischen Einschläfers

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 15:54
klaus-walter

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge4
WohnortBurgdorf

Titel: Ernst erwacht - Die Odyssee eines notorischen Einschläfers
Autor: Klaus Walter

Verlag: BoD
ISBN: 978-38370-4575-8
Seiten: 272
Preis: 16,95

Der Autor über das Buch:

Kann das wirklich lesenswert sein - eine Geschichte über einen Menschen, der einschläft, wenn etwas geschieht, mit dem er nicht fertig wird? Auch wenn man sich mit Ernst Amadeus nicht unbedingt identifizieren kann, für den Leser bleibt es spannend, denn die Ereignisse um den notorischen Schläfer sind alles andere als langweilig. Und natürlich habe ich auf dem Cover auch meine Profession angegeben - ich bin Psychoanalytiker - und meinen Hang zum Humor, der sich durch meinen ganzen "Reisebericht" zieht. Eigentlich finde ich diese Mischung ziemlich unwiderstehlich.

Klappentext:

Ernst Amadeus Groschenbügel, ein biederer Stadtbeamter, stößt immer wieder schmerzhaft an die Grenzen seiner zwischenmenschlichen Möglichkeiten. In der Not weiß er sich oft nicht anders zu helfen, als notorisch einzuschlafen. Weil er diese Fähigkeit aber nicht ganz steuern kann und sie ihn gelegentlich geradezu überfällt, gerät er eines Tages auf eine turbulente Odyssee, die ihn um den halben Erdball und sogar in den Orbit führt, bis hin zu einem nicht voraussehbaren Ende …

Inhalt:

Eigentlich ergibt sich der schon aus dem Klappentext. Very Happy

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 09:53
Svea

Anmeldedatum22.03.2008
Beiträge24
WohnortNRW

Hallo,

hm es hört sich zumindest interessant an!

Kannst Du ein wenig mehr drüber schreiben?

LG Svea

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:49
klaus-walter

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge4
WohnortBurgdorf

Tagchen!

Naja, wenn es sich "zumindest" interessant anhört, sollte der nächste Schritt doch der Erwerb des Buches sein, oder?

Aber ich mag noch bisschen über den Hintergrund verraten:
Ich habe einen Arbeitskollegen gehabt, der bei schwierigen Dingen in Konferenzen jeweils eingeschlafen ist. Er hat damit die Spötter auf seiner Seite und ich die Idee für meinen "Helden" gehabt. Das ist nun mehr als 10 Jahre her und seither habe ich immer weider Spaß daran gefunden, meine aktuellen Erlebnisse oder auch Erinnerungen die mir dazu kamen, zu der Geschichte von Ernst Amadeus Groschenbügel zusammenzufügen. Ich stand ihm dabei durchaus mit gemischten gefühlen gegenüber, denn er ist zu machen Zeiten doch ein ziemlicher Feigling. Andererseits hat er auch die symphatische Seite, dass er um etwas mehr an Lebensfreude ringt. Man wünscht ihm, dass es gelingt. Mir sind in den 10 jahren eine ganze Reihe interessanter Menschen begegnet, manche skuril, manche witzig, andere liebenswert, wieder andere sehr schwierig. Wenn sie eine Spur in mir hinterlassen haben, dann finden sie sich als Figuren in meinem Roman wieder. Sie sind die treibende Kraft, die Ernst Amadeus auf seiner Reise voranbringen, die für den Humor sorgen, werden für den Augenblick selbst zur Hauptfigur, um dann die Bühne wieder zu verlassen. Sie sorgen für Turbulenzen, die den Leser wach halten Very Happy . Wichtig für mich ist, dass Ernst letztlich seine Chance erhält und dass er sie nutzt.

Re: Ernst erwacht - Die Odyssee eines notorischen Einschläfe

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 20:09
Dozen-Roses

Anmeldedatum19.05.2008
Beiträge613

Hallo!
Gibt es auch irgendwo eine richtige Leseprobe? blink

Bücher, Covererstellung und mehr
Auf den Spuren der Gralsbotschaft

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 21:54
klaus-walter

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge4
WohnortBurgdorf

Hallo!

Eine Leseprobe gibt es auf meiner homepage www.kuk-walter.de und bei BoD.

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 19:26
klaus-walter

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge4
WohnortBurgdorf

Der Einfachheit halber, hier der Link zur Leseprobe:

http://www.bod.de/fileadmin/scripts/php_classes/showsample.php?objk_id=128442

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1