autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hörbuch- und Hörspielverlag
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand » Erstbestellung bei BoD
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Bestellungen seitens der Buchhändler • BOD - Ich kann nicht klagen...

Erstbestellung bei BoD

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 20:31
greatK

Anmeldedatum29.12.2007
Beiträge64
WohnortKleve

Ich habe mal eine kurze Frage:

Vor einiger Zeit habe ich bei BoD mein erstes Buch hochgeladen und die Mail bekommen, dass sobald das Buch für den Druck aufbereitet sei, ich eine weitere Mail diesbezüglich bekommen würde.
Die kam noch nicht, aber was mich viel mehr interessiert, kann ich normalerweise schon jetzt Buchbestellungen machen oder erst nach Eingang dieser Mail?
Ich könnte nämlich schwören, dass ich den Bestellvorgang schon mal über mybod durchgespielt habe, dass das 6€ Porto kostet, etc ...
Aber inzwischen steht da mein Buchprojekt nicht mehr, so dass ich auch theoretisch nicht bestellen kann.

Muss ich also auf diese Mail warten oder stimmt etwas bei meinem account nicht?

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 20:52
Martin Horvath

Anmeldedatum03.01.2008
Beiträge10
WohnortNeunkirchen/Niederösterreich

Hallo GreatK

Das Büch ist erst bestellbar wenn man die Email mit den Hinweis dass das Buch zum Druck freigegeben worden ist bekommen hat. Wenn man den Auftrag abschickt kann man zwar bereits Bücher bestellen, doch die sind nur Referenzexemplare für den Autor. Regulär zum bestellen ist das Buch wie gesagt erst wenn es zum Druck freigegeben ist. Ich hoffe damit ist die Frage geklärt.

Grüße! thumb up

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:11
greatK

Anmeldedatum29.12.2007
Beiträge64
WohnortKleve

danke danke. Vielleicht ist die Frage geklärt Very Happy

Also ich meine nicht global bestellbar über Internetportale etc., sondern meine vergünstigten Exemplare als Autor direkt über mybod.
Die kann ich nämlich noch nicht ordern.

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:56
Innuiya

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge57
WohnortDüsseldorf

Hallo,
so ähnlich ging es mir auch. Habe bei Abschluss des Buchvertrages am 9.2. erst einmal kein Referenzexemplar bestellt und kein Autorenporträt erstellt. Wollte dies am nächsten Tag nachholen und nun geht es nicht mehr da mein Buch nicht angezeigt wird. BoD hat bisher auch noch kein Geld abgebucht. Daher meine Frage: Wie lange dauert es in der Regel bis man Nachricht von BoD erhält, dass ein Buch druckfertig ist.

Viele Grüße

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:24
greatK

Anmeldedatum29.12.2007
Beiträge64
WohnortKleve

bei mir hat's knapp 3 Wochen gedauert, bis ich eine Mail bekommen habe, dass das "Objekt lieferbar" sei. Erst dann konnte ich auch meine eigene Kleinauflage bestellen.

Gruß
K

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:36
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge206
WohnortBerlin

Bei mir war es so, dass wegen Abwesenheit der zuständigen Dame eine Mail untergegangen war ...
Ich rate immer, konsequent nachzufragen, bis man Bescheid weiß.

Insgesamt gings bei mir recht schnell, allerdings waren Weihnachten und Neujahr/Sylvester dazwischen. I

Viele Grüße
maryanne

www.hcig.de

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:46
Innuiya

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge57
WohnortDüsseldorf

Vielen Dank, dann hab ich ja noch Hoffnung, die 3 Wochen sind jetzt grad vorbei. Werde dennoch nächste Woche mal "nachhaken".

Viele Grüße

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 20:28
Smartie

Anmeldedatum08.04.2008
Beiträge30
WohnortKempten

Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Insgesamt gings bei mir recht schnell, allerdings waren Weihnachten und Neujahr/Sylvester dazwischen.

Kannst Du das konkretisieren? Was heißt "recht schnell"? in Tagen ausgedrückt...

Danke und liebe Grüße

Smartie

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:54
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge206
WohnortBerlin

Hallo Smartie,
in Tagen kann ich es nicht mehr ausdrücken, jedenfalls habe ich kurz vor Weihnachten das Referenzexemplar freigegeben und Anfang Januar war das Buch gelistet.

Schönen Gruß
Maryanne

www.hcig.de

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 22:21
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1101
WohnortEmden

Hallo,
ich habe kurz nacheinander zwei Bücher hochgeladen.
Bei beiden betrug die Bearbeitungszeit bis zur Bestellmöglichkei 15 Tage (inkl. Wochenenden)

LG Grete

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1