| Erste Lesung am 06./07.09. in Bochum |  |
Verfasst am: 25.04.2008, 16:39 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 630 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bin ganz aufgeregt! Seit heute steht fest, dass ich meine ersten Lesungen am 06./07.09. hier in Bochum haben werde. Ich bin Gast in einem Alelier und das Ganze findet statt im Rahmen einer Bochumer-Künstlerinitiative, die den Namen "Eintritt frei" hat. An dem Wochenende stellen Bochumer Künstler unterschiedlichster Couleur ihr Schaffen an verschieden Orten vor. Die Initiative wird groß angekündigt und ich darf mit auf's Poster und den Flyer. Eventuell wird in dem Rahmen auch noch das eine oder andere Bild von mir ausgestellt. Ich kann's noch gar nicht fassen, dass ich kleines Licht an so einer großen Sache teilnehmen darf.
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2008, 17:25 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3410 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia!
Was heißt da "kleines Licht"? Weshalb mangelt es
gerade den Autor(inn)en, die in der Regel ja für
eine breitere Öffentlichkeit schreiben (wollen),
so oft an Selbstbewusstsein? Wer etwas kann und
auf Veröffentlichungen (wie zum Beispiel ein
Buch) verweisen kann, braucht sein Licht doch
nicht unter den Scheffel stellen!!!
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg! Das Lampen-
fieber - es gehört einfach dazu - legt sich nach den
ersten drei, vier vorgetragenen Sätzen. Du wirst es
ja sehen!
Gruß Hans |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.04.2008, 18:26 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
im Prinzip hast du recht. Es ist nur noch so ireal, in solch einem Rahmen mitmachen zu dürfen. Für den Bekanntheitsgrad ist das natürlich optimal.
LG Claudia |
|
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:36 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 812 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
He, supercool ... na dann, auf auf ...
Ganz lieben Gruß! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2008, 19:42 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 370 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.04.2008, 19:49 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 748 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claire - erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das mit dem kleinen Licht kann ich verstehen. Ich würde auch gerne eine Lesung machen, aber irgendwie scheint man als Autor zwischen zwei Extremen zu schwanken: Entweder man glaubt, man wird mit Beifallsstürmen bedacht, oder man wird mit Tomaten beworfen.
Na ja, das Schlimmste wäre wohl, wenn es gar keine Reaktionen gibt, und die Leute einfach aufstehen und gehen.
Öhm, ich hoffe, ich habe dir jetzt keinen Floh ins Ohr gesetzt ... |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.04.2008, 23:34 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1030 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Claire
das wird bestimmt ganz toll
gerade die Vielfalt ist wunderbar,
dann hört auch jemand zu, der sich eigentlich nur für Bilder interessiert und umgekehrt
ich freu mich ganz doll mit Dir
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2008, 01:41 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2074 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
ich finde, Lesungen machen riesig Spaß. Ich habe ja nun eine am 4. Mai, dann im Juli, zwei im Oktober... und es dürfen gerne noch mehr werden.
Bei dir scheint ja gerade auch richtig Schwung in die Sache zu kommen!
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.04.2008, 07:54 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, danke, ihr Lieben!
@ Hakket
| Zitat: | | Öhm, ich hoffe, ich habe dir jetzt keinen Floh ins Ohr gesetzt ... |
Nö, hast du nicht. Ich bin doch ein Muh-Tiger (auf freier Straße).
@ Birgit
| Zitat: | | gerade die Vielfalt ist wunderbar |
Genau das finde ich auch. Wichtig finde ich auch den Kontakt zur hiesigen Szene, zumindest zu einer. In Bochum gibt es ja Parallewelten.
@ Judith
| Zitat: | | Bei dir scheint ja gerade auch richtig Schwung in die Sache zu kommen! |
Ja, aber wodurch? Dadurch, dass ich inseriert habe wegen Räumlichkeit für Lesung und ständig am Ball bleibe. Hier klingelt auch keiner an und sagt: "Gut, dass wir sie endlich gefunden haben!"
Ich glaube, Judith, dass kennst du aber.
LG Claudia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.04.2008, 12:46 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2074 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
den Klingelspruch habe ich öfter mal bei einem Bekannten losgelassen, der sich immer beklagt hat, dass er keine Freundin hatte. Aber nur in seinen vier Wänden saß. Passt also auf Vieles.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.04.2008, 16:50 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Judith,
das habe ich immer zu meinem Bruder gesagt, wenn er gejammert hat.
LG Claudia |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 00:51 |
|
|
| AF Verlag |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.02.2008 | | Beiträge | 32 | | Wohnort | Meinerzhagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag Claire,
Wenn ich es schaffe werde ich kommen, und mir mal die Lesung anschauen, und wenn es mir gefällt, dann na mal sehen...
Nur die Adresse, kannst mir ja mal per PN senden, danke.
Gruß Jens |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 09:51 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jens,
| Zitat: | | Nur die Adresse, kannst mir ja mal per PN senden, danke. |
Sobald ich die genauen Daten habe, bekommst du sie.
LG Claudia |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 18:30 |
|
|
|
| Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Na ja, das Schlimmste wäre wohl, wenn es gar keine Reaktionen gibt, und die Leute einfach aufstehen und gehen. |
Wenn die Leute an der ersten "richtigen" Stelle lachen, ist das Eis eh gebrochen... (kommt natürlich auf die Thematik des Buches an, ob man lachen kann...) |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2008, 19:08 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Matthias
| Zitat: | | Wenn die Leute an der ersten "richtigen" Stelle lachen, ist das Eis eh gebrochen... (kommt natürlich auf die Thematik des Buches an, ob man lachen kann...) |
Das ist kein Problem! Bei beiden Büchern darf gelacht werden. "Prinzessin" ist eh etwas abgedreht. Die Frage ist nur, ob ich damit anfange oder mit der etwas "ruhigeren" Cäcilia.
LG Claudia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |