| flatlights & shadows |  |
Verfasst am: 06.06.2008, 12:45 |
|
|
| tomst |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.06.2008 | | Beiträge | 5 | | Wohnort | würzburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: flatlights & shadows
Als begeisterter Fotograf und Gestalter habe ich mir nun den Traum erfüllt, einige meiner Fotografien in gedruckter Form in Händen zu halten.
Insgesamt sind dort 52 ausgewählte Bilder, teilweise SW / farbig zu sehen.
Bin mal auf die Resonanz gespannt?!
Klappentext:
Dass man mit Schatten besser sieht, wird spätestens mit diesem Fotoband bewiesen. Scheinbar glatte und perfekte Oberflächen werden zu Kraterlandschaften, wenn das Licht nur flach genug darauf fällt. Gezielt einfallendes Licht setzt Akzente, die dazugehörigen Schatten „erden“ das Bild. Eine bewußte Verwendung der Tiefenunschärfe verleiht dem Bild eine zusätzliche Dimension, die Raum für eigene Fantasien lässt.
108 Seiten, 20x27cm für 29,90 bei BOD |
|
Zuletzt bearbeitet von tomst am 07.06.2008, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:20 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1225 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Dinge, die man nicht sieht,
Schatten und Spiegelungen,
ein interessantes Thema- auch für die Fotografie,
an dieser Stelle ein willkommen im pool |
|
|
|
|
 | Re: flatlights & shadows |  |
Verfasst am: 06.06.2008, 20:25 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2307 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| tomst hat Folgendes geschrieben: | Titel: flatlights & shadows
Als begeisterter Fotograf und Gestalter habe ich mir nun den Traum erfüllt, einige meiner Fotografien in gedruckter Form in Händen zu halten.
Insgesamt sind dort 52 ausgewählte Bilder, teilweise SW / farbig zu sehen.
Bin mal auf die Resonanz gespannt?! |
Wenn du nicht auskunftsfreudiger wirst, sieht es damit naturgemaess schlecht aus.
Wo ist das Buch erschienen, wo kann man mehr erfahren?
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2008, 11:48 |
|
|
| tomst |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo und danke,
ich arbeite noch an meiner Auskunftsfreude!
Habe jetzt erst einmal bei BOD drucken lassen, bin aber auf der Suche nach einem anderen Verlag / Druckerei.
D.h. momentan ist das Buch nur über BOD zu beziehen. Ich habe zZt auch noch überhaupt keine Ahnung wie man mit einem Buch an die Öffentlichkeit treten soll/kann/darf, damit das Ganze seinen Lauf nimmt.
Würde ja schon gerne mal direkt bei Buchläden in näherer Umgebung zwecks Auslegen von ein paar Exemplaren nachfragen.
Aber wie gesagt, in dieser Angelegenheit noch null Erfahrung. Werde mich ab jetzt wohl fleißig hier im Forum tummeln um noch was fürs Leben zu lernen.
Schönes Wochenende Euch allen
tomst |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2008, 13:12 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2307 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo tomst,
| tomst hat Folgendes geschrieben: | | ich arbeite noch an meiner Auskunftsfreude! |
Dann fuege ich einfach mal hier den Link zu deinem Buch ein.
| Zitat: | D.h. momentan ist das Buch nur über BOD zu beziehen. Ich habe zZt auch noch überhaupt keine Ahnung wie man mit einem Buch an die Öffentlichkeit treten soll/kann/darf, damit das Ganze seinen Lauf nimmt.
Würde ja schon gerne mal direkt bei Buchläden in näherer Umgebung zwecks Auslegen von ein paar Exemplaren nachfragen. |
Buchhandlungen direkt ansprechen koennte funktionieren, aber ohne ISBN laeuft sonst gar nichts mehr.
Was mich interessiert ist aber mehr, wie zufrieden du bist. Fotobuecher und Book on Demand sind ja noch nicht gerade ueblich. Das traditionelle Buchdruckpapier ist dafuer auch eher weniger geeignet. Weder Graustufen- noch Farbbilder kommen eigentlich wirklich brillant rueber.
Fuer die ueblichen Bebilderungen reicht es, aber an ein Fotobuch stellt man doch hoehere Ansprueche.
Beste Gruesse und ein schoenes Wochenende,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2008, 15:02 |
|
|
| tomst |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heinz,
"Fuer die ueblichen Bebilderungen reicht es, aber an ein Fotobuch stellt man doch hoehere Ansprueche."
Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Ich hatte mir auch schon vorab bei Hugendubel irgend einen Fotoband von BOD als Ansichtsexemplar zukommen lassen - war da schon ziemlich enttäuscht muß ich sagen. Deswegen habe ich mich erst einmal gegen eine ISBN entschieden. Ich werde jetzt mal mit meinem Einzelexemplar die Verlage und Druckereien in der Nähe abklappern und mir einige Papiermuster zukommen lassen.
Vor dem "richtigen" Druck wollte ich vor allem auch mal meine Bekannten zu meiner Bildauswahl / Zusammenstellung befragen und ein wenig Aufmunterndes einheimsen
Danke Dir
Gruß
tomst |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Bildband
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |