| Forum für junge Autoren |  |
Verfasst am: 02.12.2007, 10:57 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
so, nun haben unsere Jungautoren ein richtiges kleines Forum: http://www.autorenpool.info/jungautoren-f37.html
Ich habe einmal geschaut und folgende Seite gefunden: http://www.internet-abc.de/kinder/ . Die Seite steht unter dem Suchwort `Internet´ ganz weit oben, dürfte unzählige Besucher haben. Vielleicht kann man die Betreiber einmal anschreiben und darum bitten, irgendwo und irgendwie auf unser Forum hinzuweisen. Wer Lust und Zeit hast, nur zu...
Grüße
Heiner |
|
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 02.01.2008, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet _________________
 |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 13:53 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Heiner war wieder fleißig!  |
|
|
|
|
 | feedback.. es wirkt! |  |
Verfasst am: 03.12.2007, 11:34 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 352 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
*freu*.. die rechnung geht auf.. obwohl.. so eine richtige "rechnung" hatte ich gar nicht. ich wollte martin einfach die freude machen, sein geschriebenes mal rein zu tippseln (rein.. im sinne von weniger rechtschreibfehler.. ohne schaffe ich es wohl auch nicht).
außerdem, hab ich ihm die kommentare von den usern ausgedruckt.
heute morgen:"hast du es auch in words? dann schreib ich mal weiter!!"
schön.. somit wird er seine freie zeit wie so oft mit dem laptop im bett verbringen.. diesmal aber vielleicht, um seine fantasie in worte zu fassen!
dankeschön für eure unterstützung! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.12.2007, 16:39 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2585 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schön, Julia-Viola!
Ich habe als Kind für die Mutter immer zu lange im Bett gelesen ("schlaf endlich, morgen musst Du früh zur Schule"), heute gehen die jungen Leute mit Laptop ins Bett . Also, schimpfe mit Martin nicht, wenn er einmal bis spät in die Nacht hinein tippt. Man soll Jungautoren stets gewähren lassen!  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.12.2007, 20:07 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1256 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Also, schimpfe mit Martin nicht, wenn er einmal bis spät in die Nacht hinein tippt. Man soll Jungautoren stets gewähren lassen!  |
Also ein paar Verbote schaden wirklich nicht, sondern foerdern nur die Kreativitaet
Ich musste als Jugendlicher auch immer weit vor Mitternacht das Licht ausschalten, obwohl ich im Buch bestimmt gerade dann die spannendste Stelle erreicht hatte oder gerade erst die ersten zeilen des neuen Weltbestsellers geschrieben waren.
Das war aber kein sehr grosses Problem.
Erstens gab es Taschenlampen und bald auch wiederaufladbare Taschenlampen, auch wenn vor allem das Lesen damit sehr anstrengend war.
Zweitens musste man nur aufpassen, dass kein Licht durch den Tuerschlitz in den Flur drang, wogegen aber irgendwelche Decken ueber der Lampe gut halfen. Im Nofall liess sich die Lampe ganz ohne Geraeusch durch ein Losdrehen der Gluehbirne ausschalten.
Bleib nur das morgendliche Aufstehen. Aber da muss man dann eben durch
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.12.2007, 20:13 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich denke, diesbezüglich wird Hakket als zukünftiger Moderator eine geeignete Lösung finden und den Jungautoren damit hilfreich zur Seite stehen.
Jetzt geht es erst einmal darum, das Forum bekannt zu machen. Vielleicht kennt jemand von Euch einige Seiten, welche man einmal anschreiben könnte? Geeignet wären Webseiten, wo es um das Schreiben geht. internet-abc.de z.B. haben wir schon einmal kontaktiert, wer kennt ähnliche Seiten?
Grüße
Heiner |
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Pinnwand: Toolbar...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |