| Frage: Nutzungsrechte und Xinxii |  |
Verfasst am: 01.08.2008, 09:53 |
|
|
| Zeitl0ch |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2008 | | Beiträge | 155 | | Wohnort | Neuss |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe ja nun zwei Bücher bei BoD veröffentlicht. Wie ist denn die Lage, wenn ich eines der Bücher oder beide auch bei Xinxii einstellen will? Ich räume BoD ja im Autorenvertrag bestimmte Rechte ein, soweit ich weiß allerdings nicht exklusiv. Aber das ist eben die Frage: könnte es Ärger geben, wenn ich die gleichen Bücher nochmal bei Xinxii veröffentllichen will? Es kommt mir halt irgendwie schon unverschämt gegenüber BoD vor, dürfte aber dem Vertrag nach kein Problem darstellen. Weiß da jemand von euch genau Bescheid? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Frage: Nutzungsrechte und Xinxii |  |
Verfasst am: 01.08.2008, 09:59 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2695 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zeitl0ch,
| Zeitl0ch hat Folgendes geschrieben: | | könnte es Ärger geben, wenn ich die gleichen Bücher nochmal bei Xinxii veröffentllichen will? |
Wie muesste deiner Meinung nach Paragraph 2 des Autorenvertrages formuliert werden, damit deine Frage beantwortet waere?
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2008, 11:55 |
|
|
| Zeitl0ch |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2008 | | Beiträge | 155 | | Wohnort | Neuss |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Jetzt habe ich nochmal in den Vertrag geschaut und gesehen, dass da doch das Wörtchen "exklusiv" steht, was ich beim letzten Mal wohl völlig übersehen habe. Also gut, eine Veröffentlichung derselben Bücher bei z.B. Xinxii ist also damit untersagt. Fall erledigt. Danke! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |