Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jens Grauhering - Essayist
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand » Frage zum EasyCover von BOD
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Engelsdorfer • BOD - Preiskalkulator

Frage zum EasyCover von BOD

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 10:54
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

Hallo,

ich heiße Andy, komme aus Bayern und habe gleich mal eine Frage zum dem EasyCover von BOD.
Ich weiß, das wurde schon öfter angesprochen, und ich hab auch fleissig die Suchfunktion benutzt, kam aber zu keinem Ergebniss.

Meine Frage ist: Wenn ich mit easycover arbeite, hab ich ein Problem mit den Rändern. Der Text ist viel zu weit nach aussen gerückt und ich kann ich nicht bearbeiten, verschieben oder dergleichen.
Ich hab ein Bild angehängt, wie die Druckvorschau lt. BOD aussieht. ABer das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Oder sollte ich gleich das Cover selber gestalten?

Vielen Dank für euer Hilfe

Andy

Verfasst am:

Re: Frage zum EasyCover von BOD

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:05
Mountain

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge76
WohnortAlverdissen (Fürstentum Lippe)

andypbc hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ein Bild angehängt, wie die Druckvorschau lt. BOD aussieht. ABer das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

Willkommen bei uns, Andy!

Lieferst Du das Bild noch nach?

Tschüß
Martina

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:48
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

so hier ist das bild, zwar etwas in die höhe gezogen, aber das spielt ja keine rolle.

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:02
Melissa

Anmeldedatum14.12.2007
Beiträge89
WohnortMittelfranken

Hey Andy,

Du hast den Klappentext doch im entsprechenden Feld eingegeben? Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, sprachlos, denn auch ich habe mein Cover mit diesem Programm erstellt und auch alle möglichen Varianten ausprbiert, aber etwas verschoben hat es mir dabei nie.
Hast du das Projekt nochmal neu geöffnet und alles nochmal eingegeben? Ich weiß, dass klingt jetzt nach Himmelfahrtskommando, aber etwas anderes fällt mir wirklich nicht ein.
Format und Seitenzahl hast du doch schon angegeben, oder?
Ich werde gleich mal versuchen, ob ich es auch "schaffe", den Text zu verrutschen, vielleicht kann ich dir dann sagen, woran es liegt. Wink

Ach ja, und jetzt muss ich ein kleines OffTopic hinzufügen: Hast/Hattest du diese Geschichte zufällig auf keinverlag.de gepostet?

Liebe Grüße
Melissa

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:08
mtg
Gast

Hi Andy,

ich kann Dir zwar mit EasyCover nicht helfen, aber ich wollte nur schnell loswerden, dass mir die Gestaltung Deines Covers ausgesprochen gut gefällt. Darum wünsche ich Dir, dass Du das Problem schnell in den Griff bekommst!

Beste Grüße
Matthias

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:10
Melissa

Anmeldedatum14.12.2007
Beiträge89
WohnortMittelfranken

Ich nehme die Frage zurück, ob du Seitenzahl etc. schon eingegeben hast. Stelle gerade fest, dass man das muss, um auf EasyCover zugreifen zu können.

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:12
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

ich habe das Cover schon 3 mal neu gemacht und immer ist das Ergebniss dasselbe.

im richtigen Feld stehts auch. Ich kann höchstens ein paar Leerzeichen vor den Text setzen, um ihn "einzurücken."

danke für das Lob. Mir gefällts auch ganz gut Smile

ja, auf "keinverlag" wars mal.

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:16
Melissa

Anmeldedatum14.12.2007
Beiträge89
WohnortMittelfranken

Leerzeichen wären natürlich eine Idee. Aber ziemlich ärgerlich, denn eigentlich dürfte so ein fehler ja nicht sein. Ich verstehe wirklich nicht, wie das sein kann *rätsel* Ich habe es eben ausprobiert, aber egal, was ich mache, der Klappentext bleibt wo er ist.

Zitat:
ja, auf "keinverlag" wars mal.

Dann habe ich die Geschichte soeben am Klappentext wiedererkannt und du hast einen Käufer sicher =)

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:17
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

also, wenn du den Text eingibst, dann bleibt er innerhalb der türkisen Marikierungen?

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:25
Melissa

Anmeldedatum14.12.2007
Beiträge89
WohnortMittelfranken

Habe jetzt die Vorlage genommen, die du verwendest. Und wirklich: Der Klappentext geht jetzt über die Markierung hinaus blink
Speicher das Cover erstmal und schau es dir dann unter "Druckvorschau" nochmal an.
Vielleicht sollten wir uns mal fragen, wozu die Markierung da ist, wenn sie ja offenbar nicht leer gelassen wird book

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:29
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

ich bin froh, das es bei dir genauso ist.

druckvorlage hab ich alles auch schon angeschaut. der text geht exakt bis zum äusseren rand. das kann man unmöglich so lassen.

gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, den Text zu verändern? Sprich, Textgröße, Schriftart usw?

da fällt mir noch ein... auf dem buchrücken kann man ja gar nichts eintragen...

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:36
Melissa

Anmeldedatum14.12.2007
Beiträge89
WohnortMittelfranken

Jetzt wird mir einiges klar.
Auf dem Buchrücken kann man deshalb nichts eintragen, weil es sich bei dieser Vorlage um eine Vorlage für eine Schülerzeitung handelt.
Möglicherweise überschreitet der Text deshalb auch die türkise Markierung.
Ich befürchte fast, du musst eine andere Vorlage verwenden oder das Cover selbst erstellen. Zumindest wenn du Name und Titel auf dem Buchrücken haben willst =/

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 12:40
andypbc

Anmeldedatum05.02.2008
Beiträge24

ach verdammt... das hab ich befürchtet...

ich danke dir auf alle fälle für deine Mühe. Ich werd wohl nicht drum rum kommen Smile

das mit dem Käufer nehm ich ernst Wink

schöne Grüße

Andy
Frage zum EasyCover von BOD
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1