Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Lorenz Filius: Träume hinter dem Horizont
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Frank Geers - Phrasenmäher
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Sophie Pusterhofer • Martin Zedlacher, Autor von: Satanas 11. September 2001

Frank Geers - Phrasenmäher

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 11:22
geersi

Anmeldedatum07.10.2007
Beiträge1

Eigentlich hat mich das Schreiben von Kurzgeschichten schon immer interessiert. Die meiste Zeit schlummerte dieses Verlangen jedoch vor sich hin. Nur gelegentlich wurde es geweckt und brachte eine Geschichte zum Vorschein.

Das erste Mal betätigte ich mich wissentlich als "Schriftsteller" in der 5. Klasse, also im Alter von zehn Jahren. In der Schule gab es diverse Arbeitsgemeinschaften (AG's), in denen die Schüler an einem bestimmten Projekt arbeiteten. Die einen reinigten den Gartenteich des Direktors, andere versuchten aus Holz ihre erste Hasch-Pfeife zu schnitzen. Äußerst beliebt war die 'AG Modellieren mit Ton', in der die immer wieder gern genommenen Muttertags-Aschenbecher in großen Stückzahlen entstanden.

Ich jedenfalls hatte mich in der 'AG Ich schreibe mein eigenes Buch' angemeldet. (Keine Sorge. Den Aschenbecher hat meine Mutter das Jahr darauf bekommen.) Da saß ich nun in diesem Klassenzimmer und es offenbarte sich sogleich das größte Problem eines Autors: Mangelnde Kreativität ! Nicht, daß es mir grundsätzlich daran fehlte, aber die Krux war, daß sich die Kreativität leider nicht an meinen Stundenplan hielt. Sie war da, als wir ein Nachbarkind bei Hochwasser auf einem Floß ausgesetzt hatten, oder als das durch einen Fußball zerstörte Fenster vertuscht werden mußte. (Diese Mission wiederholte sich übrigens in unregelmäßigen Abständen.) Doch der AG blieb sie fern. Trotzdem ist termingerecht das legendäre Werk 'Tilby, das Gruselwesen' entstanden. Zur gleichen Zeit ist übrigens der "Geers-Verlag" entstanden, in dem das Buch erschienen ist. Was man als 10jähriger nicht alles macht.

Bis zu meinem nächsten "Roman" vergingen 5 Jahre. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Mit 'Michael Smith - Die Horror-Spinnen' konnte der "Geers-Verlag" schon das zweite Kunstwerk herausgeben. Ein 18seitiges auf Schreibmaschine getipptes Wunderwerk der Literatur. Und es sollte auch nur 2,50 DM kosten. Trotzdem war der Preis anscheinend noch zu hoch, denn es blieb ein Einzelstück. Auf der letzten Seite des Buches findet sich folgende Vorschau:

Lesen Sie auch den nächsten Roman aus dem Geers-Verlag !

JOE SCHAFFT SIE ALLE !

Eine komische Geschichte um einen Verlierer, der sich vor Gericht verantworten muß.

Zum Glück für die Menschheit habe ich trotz dieses bedeutungsschwangeren Titels nicht einmal die erste Seite geschrieben.

Aufgrund des fehlenden Abstatzes frustriert, stellte ich meine Autorentätigkeit ein. Ich beschränkte mich auf einige Artikel in der Schülerzeitung. Etwas aktiver wurde ich erst wieder 1994. Die Sparkasse, bei der ich mittlerweile eine Ausbildung abgeschlossen hatte, gab quartalsweise eine Mitarbeiterzeitung heraus. Dies war zugleich die Geburtsstunde des Phrasenmäher mit dem Titel 'Spaß mit der TELEKOM'. Fast regelmäßig schrieb ich einen

Beitrag, wobei sich Stil und Ausdruck seit Tilby und den Horror-Spinnen erheblich weiterentwickelt haben. Irgendwann veröffentlichte ich die Kurzgeschichten auf meiner Internetseite. Und schließlich sind sie Bestandteil des ersten Buchs 'Phrasenmäher' geworden.

Auszüge aus den "Büchern" Tilby und die Horror-Spinnen gibt es übrigens auf meiner Internetseite www.phrasenmaeher.de.

www.phrasenmaeher.de
Satirische Geschichten aus dem täglichen Leben

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 11:33
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2488
WohnortSchwobaländle

Hallo Frank,

nett geschriebene Mini-Biographie! thumb up

Ich habe auch im Alter von ca. 10 Jahren eine "Firma" gegründet. Ich verteilte handgeschriebene Zettel in Briefkästen und bot an, für Geburtstage, Jubiläen etc. Gedichte zu schreiben. Leider war mein Umsatz auch = Null. dozey So habe ich dann im Laufe der Jahre auch einige andere Berufe gelernt, mit denen ich ein wenig Geld verdienen konnte. Razz

Viel Spaß hier im Forum wünscht
Judith

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 13:20
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3931
WohnortA 8786 Rottenmann

Guten Tag Frank!

Wir freuen uns über Dein Interesse
am Autorenpool. Deine Homepage
gefällt mir. Dir wünsche
ich viele Buchkäufer und -leser!
Vielleicht stellst Du auch hier
"Kostproben" Deines Schaffens
ein?!

Gruß aus der Steiermark!

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 18:15
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2488
WohnortSchwobaländle

Hallo frank,

die Kaufhausgeschichte ist Klasse! Laughing Aber was sagt deine Frau dazu? Wink

Wenn ich auf den Link zum Kaufen klicke, komme ich zwar bei Libri raus, aber nicht bei deinem Buch.

Grüßle,
Judith

P.S. Wusste ich doch, dass die Leseprobe meinem Mann gefällt... cheezy grin

Verfasst am:

Frank Geers - Phrasenmäher
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1