| Frankfurter Buchmesse 2007 |  |
Verfasst am: 12.10.2007, 10:09 |
|
|
| Amos |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 67 | | Wohnort | Bad Mergentheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Frankfurter Buchmesse 2007
Die nette Dame am Service sagt mir Stand und Hallennummervom Bodstand. Halle 30 Stand C 123.
Der Stand ist schnell gefunden.
Obwohl es am Donnerstag nicht so voll ist, muss ich mich schon etwas durch den Stand zwängen, bisschen eng.
Die flyer bei der Edition BoD, Vito von Eichborn stellt vor, finde ich praktisch, für das lesen danach.
Der Stand ist ein Aushängeschild für die vielfältige Art bei BoD Bücher zu drucken.
Wer sich in diese Richtung informieren möchte dem sei ein Besuch empfohlen.
Kaffee wird angeboten, die Sitzplätze sind eher rar.
Insgesamt empfand ich den Stand als klein, im Vergleich mit großen Verlagen.
Aber siehe da, heute erscheint im Literaturcafe
http://www.literaturcafe.de/, sogar ein podcast über ein BoD Buch, das auch am Stand schön plaziert steht :
Die dreizehnte Klasse,
Das Literaturcafe mit dem Podcast von und mit Wolfgang Tischer ist immer hörenswert und es ist eine gute Werbung.
Wer noch auf die Buchmesse will, dringend genügend Flüssiges mitnehmen, es ist überall staubtrocken und an den Verkaufsständen lange Wartezeiten.
Viel Spaß beim schmökern |
|
_________________ Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.10.2007, 12:15 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2227 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Amos,
stimmt, unbedingt Wasser mitnehmen. Und nicht zu warm anziehen!
Ich fand den BoD-Stand eigentlich nicht klein. Nun gut, im Vergleich zu den ganz großen Verlagen vielleicht. Er ist auch gut positioniert.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2007, 21:49 |
|
|
|
Da kann ich Euch nur Recht geben. Ich fand den Stand optisch angenehm, gegenüber von der Stiftung Warentest sicher nicht in der schlechtesten Gesellschaft und ausreichend dimensioniert. Auch gut besucht - allerdings ist seit heute ja Publikumsverkehr....
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.10.2007, 19:21 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 728 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war heute auf der Buchmesse. Herzlichen Dank an die Vorbesucher für die Tipps. Trotz dünnem T-Shirt habe ich mich halb zu Tode geschwitzt und ohne Wasserflasche wäre ich wahrscheinlich endgültig gestorben.
Der BoD-Stand hat knappe 70 Quadratmeter, hat sich damit zu meinen Besuchen 2004 und 2005 ziemlich vergrößert. Damals wurden ja nur Einzelbücher ausgestellt, nun sehr viele "auf einem Meter", d.h. je nach Größe fünf oder sechs Bücher mit Flyern dazwischen. Sehr schön.
Ich habe mir hauptsächlich die Cover der Ausstellungsstücke angesehen. Einige wirklich schöne, aber auch sehr viel Schrott. Da fragt man sich, ob die Leute keine Fantasie oder einen etwas besseren Foto haben.
Ich selbst habe zwei auch nicht allzu gute Fotos gemacht und werde nun mal versuchen, die hier einzustellen.
Fazit des Buchmesse-Besuches insgesamt: Die ersten Stunden schaut man intensiv, zum Schluß sieht man nur noch Bücher, Bücher, Bücher und fasst den Entschluß, dass man selbst besser keines mehr schreiben wird, denn es gibt schon sooo viele.
Eine feine Sache fand ich ein angebotenes Buchkissen. So eine Art Sack mit Stoffumschlag, in den man ein Buch einstecken und dann fein im Bett lesen kann, ohne das Werk halten zu müssen. |
|
Zuletzt bearbeitet von Bärentante am 14.10.2007, 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.10.2007, 19:22 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 728 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Das zweite Foto - für Snoopy. |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |