Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Stefan Lamboury: Leben und Tod
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Frauen, die nach Schinken stinken
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Das Kind und der Tod • Wurzeln für Lisa

Frauen, die nach Schinken stinken

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 18:50
finke

Anmeldedatum01.10.2008
Beiträge1

Titel: Frauen, die nach Schinken stinken
Autor: Juckel Henke

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8370-0401-4
Seiten: 192
Preis: 13,95

Der Autor über das Buch:

Ein Kriminalroman für Freunde des skurrilen Humors.

Klappentext:

Sylvia Stuben ist schon im Alter von 30 Jahren Filialleiterin bei einem großen deutschen Kreditinstitut. Ende der 90er Jahre bricht zunächst das Börsenfieber aus und anschließend der Neue Markt zusammen. Sie verliert ihren Arbeitsplatz. Nach langer Jobsuche nimmt sie in einem kleinen Supermarkt eine Stelle als Fleisch- und Wurstwarenfachverkäuferin an. Sie lernt Roman Schreiber kennen, der an einem Buch über einen Lebensmittelskandal schreibt. Sylvia wird in eine ebenso rasante wie verrückte Kriminalgeschichte hineingezogen. Eine international tätige Bande jagt Roman und Sylvia, die im Besitz einer höchst brisanten Formel sind. Die Jagd geht kreuz und quer durch Europa und endet schließlich im Bochumer Schlachthof.

Inhalt:

Leseprobe:
Realistisch ...
Roman war ganz hektisch und schrie mich zum ersten Mal, seitdem wir uns kennen gelernt hatten, an: „Nun mach schon, zieh dir nur das Nötigste an, wir müssen hier raus und zwar sofort!“ Ich zog mir meine Unterwäsche an, stieg in meine Jeans, steckte meine Füße in ein Paar Tennissocken, zog meine Schnürstiefel an, band mir einen Schal um den Hals, riss den Mantel von der Garderobe, schnappte mir das Käsebrot, was vom Abend zuvor übrig geblieben war, kämmte mir durchs Haar, schnappte mir meine Tasche, packte alles zusammen, verschloss die Tasche, warf mir ein Aspirin ein, ging zur Toilette, wusch mich oberflächlich, putzte mir ordentlich die Zähne, schaute in den beschlagenen Spiegel, erkannte mich nur schleierhaft, trank noch einen Kaffee, stolperte über den Hund, rannte durch den Raum und stand keine Minute später neben Roman vor einem hohen Regal.

Mehr zum Buch und zum Autor unter www.schinkenroman.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 19:15
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge1472
WohnortPotsdam

Hallo Juckel,
Titel und Idee, wie auf deiner Website beschrieben sind echt witzig; und deine Leseprobe bestätigt den Krimi-Spaß, so scheint es ...

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude beim Schreiben, aber die scheinst du ja zu haben ... Wink

Besten Gruß von Barbara

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 10:03
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3932
WohnortA 8786 Rottenmann

Guten Tag Finke!

Liest sich amüsant und macht neugierig aufs Buch.
Auch Deine Homepage ist interessant!

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß aus der Steiermark!
Frauen, die nach Schinken stinken
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1