| Gedichtesuche einfach gemacht |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 14:46 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.03.2008 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin noch recht neu hier, was mir hier jedoch auffällt, dass wenn ich mir alle Gedichte eines bestimmten Autors/Autorin durchlesen möchte, die er/sie hier gepostet hat, ich mich erst mühsam unter der Rubrik Textvorstellung Prosa bzw. Poesie durcharbeiten und suchen muss.
Hier mein Vorschlag. Wäre es nicht viel einfacher und übersichtlicher, bereits im Profil eines Autors einen Link zu platzieren z. B. mit dem Titel "Werke des Autors"?
Bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit im Profil "Alle Beiträge von .... anzeigen" aufzurufen. Diese beinhalten jedoch nur diverse Beiträge zu unterschiedlichsten Themen.
Schöne Grüße
Eva |
|
_________________ Wenn wir aufhören, uns die Ansichten anderer zum Maßstab zu machen, können wir mit der Weisheit unseres Herzens eins werden.
(Dan Millman) |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 16:03 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
gute Anregung Eva,
Mal sehen, was Heiner dazu meint, ob und wie er das umsetzen kann.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 16:10 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 733 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Eva-Maria,
ich schließe mich Deiner Meinung an,
und wenn Heiner schon dabei ist,
wäre es nicht schön, wenn man leichter das Mitglied findet, was man sucht um eine pn zu schreiben, als wenn man seitenlang sucht und scrollt, bis man dann verzweifelt andere Beiträge durchschaut,
seitenlang sucht und scrollt,
um den Namen dann irgendwann zu entdecken und vergessen zu haben, was man eigentlich schreiben wollte ....
Gruß Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 17:24 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Grete und Birgit für Euere Zustimmung.
Birgit ich schließe mich auch Deinem Anliegen an, um den Namen eines bestimmten Mitglieds leichter zu finden und nicht erst eine elenlange Zeit scrollen zu müssen.
Mein Vorschlag - auf der Startseite unter Mitglieder ein Alphabet zu platzieren, um dann direkt auf den Anfangsbuchstaben zu klicken, um alle Mitglieder mit diesem Anfangsbuchstaben sehen zu können und von hieraus dann auch die Möglichkeit zu haben, direkt diesen Mitgliedsnamen weiter anzuklicken, um zu seinem Profil zu kommen.
Mal sehen, wie Heiner diese beiden Hausaufgaben bewältigt oder vielleicht auch umsetzt.
Schönen Gruß
Eva |
|
_________________ Wenn wir aufhören, uns die Ansichten anderer zum Maßstab zu machen, können wir mit der Weisheit unseres Herzens eins werden.
(Dan Millman) |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 20:27 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 525 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schließe mich euch an, super Idee  |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 22:01 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
hier bin ich wieder. Habe den ganzen Tag mit einer Magenverstimmung im Bett gelegen
- Unter jedem Beitrag steht links unten das Profil des jeweiligen Schreibers (profil). Im Profil selbst gibt es rechts einen Link `Alle Beiträge dieses Autors anzeigen´...
- Ganz oben im Menüpunkt `Suchen´ (rechts neben Hilfe) kann man unter anderem direkt nach Autorennamen suchen...
Grüße
Heiner |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 23:14 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner,
hoffe, es geht dir wieder besser! Wenn nicht, dann schnell wieder hinlegen.
Ich denke, gemeint ist, dass man nicht sämtliche Beiträge von einer Person durchforsten muss, um seine literarischen Texte lesen zu können.
Das ist wirklich manchmal sehr mühselig, vor allem bei Vielschreibern.
Also ein Bereich, wo jeder für sich ausschließlich seine "Ergüsse" reinstellt. Da sollten auch weiter keine Kommentare drunter sein.
LG Grete |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.03.2008, 11:04 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
hm, muss ich überlegen. Im Prinzip haben wir das ja schon unter Textvorstellung. Dort kann jeder z.B. ein Thema `Grete - Meine gesammelten Werke´ veröffentlichen. Wenn Du wieder etwas hast, schreibst Du es einfach als Antwort in Dein Thema...
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 13.03.2008, 12:38 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 525 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, es wird programmiertechnisch schwierig sein, den PC normale beiträge von Texten oder edichten unterscheiden zu lassen.
Aber ich bin kein Profi auf dem Gebiet...
Gruß
Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.03.2008, 14:11 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Heiner,
erst einmal gute Besserung für Dich.
Ich habe Deine Infos unter "Suchen" durchgespielt und muss gestehen, dass sie für mich persönlich nicht optimal ausfallen. Es stehen einfach noch zu viele Möglichkeiten der Suche nach einem Gedicht in "Poesie", "Prosa", "Geschichte" usw. Außerdem erscheinen nicht nur die Gedichte des von mir gesuchten Autors, sondern auch weiterer Autoren, also steht wieder scrollen durch einige Seiten an.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass eine Unterbringung der gesammten Werke eines Autors (Gedichte, welcher Gattung auch immer) unter seinem Profil die beste Lösung wäre. Schaue Dir vielleicht dazu das Portal der Lyrikecke.de an.
Hier kannst Du direkt unter Mitglieder, geordnet nach Alphabet, nach dem Anklicken ihres Namens bereits ihre gesammten Gedichte sehen. Auch ihre Beiträge zu verschiedenen Themen kannst Du direkt über das Profil des Autors nachlesen.
Lieben Gruß
Eva |
|
(Dan Millman) |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.03.2008, 20:39 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
nicht so einfach. Am Besten könnte man es wahrscheinlich lösen, wenn jedes Miglied von sich aus ein Thema eröffnet, wo alle Werke nach und nach veröffentlicht werden. Dann könnte man im Profil auf dieses Thema hinweisen...
Ansonsten kann man in der Suche oben auch nur bestimmte Foren durchsuchen, z.B. Textvorstellung Poesie...
Grüße
Heiner |
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |