| Gefühlte Zeit |  |
Verfasst am: 01.07.2008, 13:00 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.03.2008 | | Beiträge | 243 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Gefühlte Zeit
Autor: Eva Freiwald
Verlag: Engelsdorfer Verlag, Leipzig
ISBN: 978-3867034630
Seiten: 96
Preis: 8,40 €
Der Autor über das Buch:
Gedichte über das Leben in all seinen Facetten
Klappentext:
Die Autorin, Eva Freiwald, geboren 1956, nimmt ihre Leser behutsam bei der Hand, um sie mit ihren Gedichten durch alle Facetten des Lebens zu führen.
Inhalt:
Rezension von Lorenz Filius:
Sanfte Entführung in die Welt der menschlichen Befindlichkeiten
In ihrem Gedichtband 'Gefühlte Zeit' hat die Autorin Eva Freiwald mehr als 70 Gedichte über das Leben in all seinen Facetten, wie der Untertitel sagt, untergebracht.
Es sind sensible Gedichte und Verse, die in meist freier Form Themen und Gedanken vor allem aus den Bereichen Liebe, Hoffnung, Schmerz, und Beziehung und der damit verbundenen Befindlichkeiten beschreiben.
Die Texte lassen sich eingänglich lesen bei gleichzeitig tiefgehender und teilweise berührender Thematik. Bildhaft und metaphorisch wird der Leser dazu eingeladen, sich mit den einzelnen Gedanken näher zu befassen.
Es ist der Autorin dabei gelungen, ihre Gedanken sehr eindrucksvoll niederzuschreiben. Die Texte sind manchmal romantisch, berührend, aber nicht bedrückend und eignen sich meiner Meinung nach besonders zur Entspannung und Besinnung des Geistes, der in unserer hektischen Welt nur allzu oft den Sinn für emotionalen Tiefgang verloren hat.
Ob zu Hause oder unterwegs; dieses Buch kann stets ein kleiner Begleiter als Hoffnungsträger oder Mutmacher sein, mit welchem es sich leicht zur Ruhe und Muße kommen lässt.
In meiner Reisetasche wird es in Zukunft ein stetiger Begleiter sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2008, 09:24 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2687 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Eva,
wie schon gesagt, eine schöne Lektüre. Wird ein zweiter Band folgen?
LG
Lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.07.2008, 10:33 |
|
|
| Felix16 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2008 | | Beiträge | 62 | | Wohnort | Nordseeheilbad Borkum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Eva,
Deine Gedichte habe ich noch nicht gelesen. Aber nach der Rezension von Lorenz hat man wohl etwas versäumt, wenn man sie nicht liest. Das hole ich nach. Vorweg aber würde mich interessieren: Gesang und klassische Musik - aktiv oder passiv???
Freundlichst
Felix |
|
_________________ Felix
Die 13 Tage nach der Hinrichtung (Roman)
Hans-Joachim und Brigitte - Der Schatz der Geldfälscherbande (Kinderkrimi)
Todsicher, Isolde! (Erzählungen)
http://www.felix-helmutbendig.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.07.2008, 11:41 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Lorenz,
noch einmal gilt mein Dank Dir für Deine positive Rezension. Ich habe mich nicht nur sehr darüber gefreut, sondern fühlte ich ebenso geehrt.
Ein zweites Buch wird es mit Sicherheit irgendwann geben. Gedanken und Ideen habe ich genügend.
Übrigens, das Cover zu meinem ersten Buch, ist mein Garten im Herbst.
Z. Zt. beschäftige ich mich jedoch ausgiebig mit Genealogie, die nicht nur spannend ist, aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich reise viel in Europa umher und besuche die Orte meiner Ahnen, wälze stundenlang uralte Kirchenbücher an diesen Orten, die noch in Kurentschrift geschrieben worden sind, was eine besondere Herausforderung ist.
Schöne Grüße
Eva |
|
_________________ Wenn wir aufhören, uns die Ansichten anderer zum Maßstab zu machen, können wir mit der Weisheit unseres Herzens eins werden.
(Dan Millman) |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.07.2008, 12:05 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Felix,
vielen Dank für Deine Zeilen. Es freut mich, dass Du meine Werke lesen möchtest.
Zu Deiner Frage: klassische Musik und Gesang nimmt einen großen Teil meines Lebens ein, ohne die ich auch nicht leben könnte. Als Tochter eines Dirigenten wuchs ich schon von klein auf mit klassischer Musik auf. Ich spielte Violine und im Orchester, genoß klassische Gesangsausbildung und singe mittlerweile mehr als 35 Jahre. Heute nicht mehr solistisch, aber in einem großen Chor, der sich auf große Werke speziallisiert hat, Messen, Oratorien.
Falls Du magst, kannst Du Dir unsere HP anschauen, www.cantusvivus.de, hier kannst Du sehen, welche Werke wir schon gesungen haben. Im März n. J. steht Carmina Burana auf dem Programm.
Schöne Grüße
Eva |
|
_________________ Wenn wir aufhören, uns die Ansichten anderer zum Maßstab zu machen, können wir mit der Weisheit unseres Herzens eins werden.
(Dan Millman) |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |