| Gemischte Gefühle - Lesung im Dreierpack |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 19:13 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 98 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist schon fast Tradition, dass ich zusammen mit meiner schreibenden Kollegin Eleonore Dehnerdt und dem Schriftstellerkollegen Albrecht Gralle in losen Abständen Lesungen abhalte.
So werden wir auch in diesem Jahr nach einer längeren Pause wieder zusammen (bzw. nacheinander) vor das Publikum treten und eine bunte Mischung von Kurzgeschichten und Lyrik vortragen.
Vielleicht verirrt sich ja jemand nach Osterode am Harz oder macht zufällig im November dort Urlaub, wenn am 23.11. um 19:30 Uhr unter dem Motto "Gemischte Gefühle" wieder zur "Lesung im Dreierpack" eingeladen wird.
Ort der Lesung ist die "Bücherstube am Alten Rathaus" und der Eintritt beträgt 3,- Euro.
Wir sehen uns (oder auch nicht )
Roland |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 20:16 |
|
|
| Seshmosis |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 138 | | Wohnort | Binzwangen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Leider für mich zu weit weg.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 00:25 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1206 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Roland,
Danke für die Einladung , aber seit meine Schwiegermutter nicht mehr in Bad Harzburg lebt, komme ich kaum noch dort hoch. Uns Bayern zieht es eher in Süden, über die Berge...
Übrigens, kennst Du den Mühlenberg bei Herzberg? Die Kneipe dort wurde mal ein paar Jahre von einem Freund von mir betrieben.
Wenn Du mal im Allgäu "liest", bin ich sicher dabei
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 10:26 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 626 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Mühlenberg |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 10:57 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
den Mühlenberg kenne ich. Da ich als hauptberuflicher Vermessungsing. beim Katasteramt in Osterode über viele Jahre auch im Außendienst tätig war, zählte auch der Mühlenberg zu unserem Revier. Dort haben wir uns (als die Zeiten noch "gemütlicher" waren) regelmäßig mit allen Außendienstkollegen zu unseren Jahresabschlussfeiern getroffen. Dann gab es neben reichlich Flüssigkeit natürlich immer die legendären Riesenschnitzel.
Aber, wie gesagt, das sind Erinnerungen an frühere Zeiten ... und der Name des Wirtes ist mir jetzt dummerweise auch entfallen. Er ist, glaube ich, vor ein paar Jahren verstorben.
@ Peter
Wenn ich deine Heimatbilder so sehe, habe ich glatt wieder Lust auf Urlaub und mir fällt ein, dass wir schon mal irgendwie vor längerer Zeit Kontakt hatten. Ich meine, da wäre ich auch schon so angetan gewesen von der Landschaft und habe mir Urlaubsgedanken gemacht. Ich glaube auch, du hättest mir seinerzeit schon mal eine oder ein paar Unterkünfte genannt.
Gruß
Roland |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 11:46 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1071 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Roland,
für die Lesung Dir und Deinen Mitstreitern gut geölte Stimmbänder (kenne eine sehr gute Logopädin) und nette Zuhörer, die sich einfangen lassen von euren Geschichten und Gedichten.
Es ist eine tolle Idee, mit mehreren eine Lesung zu gestalten, da es verschiedene Geschmäcker gibt.
Wie muss ich mir das vorstellen, jeder hat eine halbe Stunde?? Gibt es zwischenzeitlich eine musikalische Erfrischung? Für mich ist der Termin leider schon besetzt, da ich Karten habe für das Geburtstags-Spezial unserer Tanzschule, ansonsten hätte ich es mir gern angesehen und gehört. Zumal an einem Freitagabend man ja ein Kurzwochenendurlaub dranhängen kann.
Gruß aus Füchtorf |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 12:33 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Birgit,
da diese Veranstaltung nicht die letzte ihrer Art sein wird, treffen wir uns vielleicht bei späterer Gelegenheit.
Du musst dir diese Art Lesung so vorstellen, dass wir im Wechsel je zwei mal für ca. 15-20 Minuten lesen (darin auch die jeweils eigene mehr oder minder kurze Anmoderation enthalten). Oft lesen wir zu einem vorher festgelegten Thema und schreiben auch (bei genügend langer Planungsphase) extra für einen solchen Termin neues Material. Oder wir versuchen geschickt von einem Vortrag zum anderen überzuleiten. Dank unserer Überschrift "Gemischte Gefühle" können wir die Verschiedenartigkeit unserer Beiträge immer recht gut "verkaufen".
Nach der Hälfte unserer Lesung (jeder hat dann einmal gelesen) folgt i.d.R. eine Pause, die wir meist mit Musikbeiträgen füllen. Das leistet ab und zu unser Albrecht (Gralle), der sich am Klavier recht gut auskennt. Manchmal sind auch zusätzlich Einzelmusiker (Gitarre oder so ...) dabei, oder ganze Gruppen (z.B. a Capella-Gesangsgruppen). Das hängt aber immer von der Größe der Veranstaltung, bzw. von den finanziellen Möglichkeiten des Veranstalters ab.
Übrigens - wir gehen mit unserem Programm natürlich auch gern auf Tour Das nur mal so als Gedächtnisstütze, falls irgendjemand noch einen Veranstalter weiß, der händeringend nach einem netten Lesungsprogramm sucht ...
Gruß
Roland |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.11.2007, 07:33 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr Lieben,
noch war die Lesung zwar nicht, aber ich habe mich mal aufgerafft, unser Programm, bzw. uns als lesendes "Dreierpack" in eine kleine Homepage zu verpacken.
Wer Interesse hat, möge sich mal umsehen unter:
http://www.dreierpack.rolands-schreibstube.de
So, damit genug der Werbung für heute
Gruß
Roland |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |