Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Dana Willfroth: Mein Japanjahr...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Gerd Schinkel - "Bin ich ihr ähnlich?"-
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Andreas Tietjen • M. Stadelmann - wie schreibt man einen Eyecatcher?

Gerd Schinkel - "Bin ich ihr ähnlich?"-

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 21:38
Gerd Schinkel

Anmeldedatum10.04.2007
Beiträge3
WohnortKöln

Hallo zusammen,
hier meine Vorstellung, wie sie als "Autorenporträt" in meinem Buch "Bin ich ihr ähnlich? - Adoptivtochter auf Spurensuche in Korea" steht:

Gerd Schinkel, geb. 1950 in Glückstadt/Elbe, kam 1958 nach Bonn, Jurastudium, Zeitungs-Volontariat in Kornwestheim. Ab 1982 Nachrichtenredakteur beim SDR-Hörfunk in Stuttgart, seit 1985 Politikredakteur beim WDR-Hörfunk in Köln, von 1988 bis 1994 Hörfunkkorrespondent in Bonn, jetzt Planer, Moderator, Kommentator.

Verheiratet, zwei koreanische Adoptivkinder, seit 1982 in der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft, mehrere Reisen nach Südkorea. 15 Jahre in der Vermittlung von Auslandsadoptionen, von 1984 bis 1987 im Bundesvorstand von „terre des hommes“, zuständig für Adoption und Öffentlichkeitsarbeit. 1987 Mitgründer des Vereins „Eltern für Kinder“.

Als Liedermacher seit 1970 orientiert an anglo-amerikanischen Singer/Songwritern; Veröffentlichungen: 1978 LP „Kein Grund zur Aufregung“ bei RCA, 1980 LP „Abrechnung“ bei VOXPOP (Zürich), 1982 Liederbuch „Überlebenslieder“ im Radius-Verlag Stuttgart, rund ein Dutzend verlagsunabhängige CD-Veröffentlichungen mit Liedern für Erwachsene und Kinder. Mehr: www.gerdschinkel.de

Auf Fragen antworte ich gerne - wenn auch möglicherweise nicht umgehend, weil ich voll berufstätig bin und relativ viele musikalisch unternehme.

Herzlich
Gerd Schinkel

Verfasst am:

Gerd Schinkel - "Bin ich ihr ähnlich?"-
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1