| Geschichten für das stille Örtchen |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 10:39 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1225 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mein erstes Buch mit diesem Titel hat den Druckvorgang durchlaufen, liegt jetzt noch in der Bindung (Spiralbindung) und wird am Freitag das Licht der Bücherwelt erblicken (hoffe ich zumindest).
Seit dem 30. Oktober läuft die Radiowerbung im Lokalradio WAF und GT, am 31. Oktober wird das Anzeigenblatt 'ems-aktuell' verteilt, in dem das Titelbild und ein kleiner Artikel von mir veröffentlicht wird. Rechtzeitig zum Allerheiligenmarkt wird die Buchhandlung dann die Bücher vorrätig haben und hoffentlich ganz viele verkaufen. Ich werde an beiden Tagen vor Ort sein, um sie auf Wunsch zu signieren. Es ist ein Mitbringselbuch und da ist ja eine persönliche Widmung ganz nett. Vom Kaufpreis geht jeweils 1 Euro für das Patenkind des Buchprojektes ab, in diesem Fall ist es Plan International. Lesungen sind auch angedacht, aber aus dem Folgeprojekt, nicht aus diesem Buch. So sind alle an diesem Projekt beteiligten Personen sehr aufgeregt und gespannt, was sich an diesem Wochenende ergeben wird. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 11:38 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3930 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Birgit!
Zuerst einmal Toi, toi, toi für Dein BLIX-Projekt.
Ich lese zwar nie auf dem "stillen Örtchen" ,
weiß aber, dass viele Leute diese naturgemäße
"Muße" dazu nutzen. Also dürfte es keine
Absatzschwierigkeiten für das Büchlein geben!
Gruß aus der Steiermark! |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 12:46 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2488 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Birgit,
das ist eine super Idee! Ich lese zwar auch nicht an dem Ort, mein Mann dagegen blockiert das Badezimmer bei spannender Lektüre auch mal eine halbe Stunde lang.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 17:41 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 2018 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Birgit,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Büchlein. Gibt es auch ein kleines Geschenk beim Kauf, z.B. eine Rolle Toilettenpapier?
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Geschichten für das stille Örtchen |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 10:02 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die netten Worte und die guten Wünsche, :D
nein es gibt kein Papier dazu, auch ist die Papierqualität der Buchseiten hochwertiger als zum einmaligen Gebrauch, wir hatten am Anfang als Gag ein kleines Stück Klokette an der Bindung befestigt gedacht oder ein Band zum Aufhängen am Örtchen, aber da es ja auch Menschen gibt, die es lieber an einem anderen Ort lesen und aufstellen wollen, haben wir es gelassen. Die Titelbilder sind auch so schön, dass man es sogar als dekorativen Aufsteller nutzen kann.
book: lesen kann man es natürlich auch
Bis bald mit neuen Nachrichten vom Allerheiligenmarkt.
Tschüß aus Füchtorf |
|
|
|
|
 | Signieren auf der Tenne |  |
Verfasst am: 06.12.2007, 16:15 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Diesen Samstag bin ich von einer Buchhändlerin, die auch gleichzeitig Mit-
Initiatorin einer Weihnachtsausstellung ist, eingeladen worden, am Nachmittag meine Bücher zu signieren. Sie kümmert sich um die Pressearbeit und ich soll unbedingt Bücher mitbringen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das läuft. In der Buchhandlung, mit der ich ursprünglich zusammenarbeite, habe ich schon signiert, aber nun auf freiem Feld ist es noch einmal etwas anderes.
Herzliche Grüße aus Füchtorf |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2007, 17:04 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das hört sich gut an!
Meine Illustratorin malt und bastelt viel und ist am Wochenende bei einem Weihnachtsmarkt. Sie hat mal 10 unserer Vorlesebücher mitgenommen. Mal sehen, wie viele davon sie wieder mitbringt...
Viel Erfolg wünscht
Judith |
|
|
|
|
 | Signieren auf der Tenne |  |
Verfasst am: 07.12.2007, 17:58 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr da draußen,
aus der reinen Signierstunde, zu der ich außer Bücher ja nur einen gutgehenden Füller benötigt hätte, ist eine Lesung geworden, zumindest ist es in der Presse so angekündigt worden. Nun habe ich dank dieses Forums ja mitbekommen, dass man bei kurzen Geschichten nicht aus dem aktuellen Buch lesen soll, damit es noch gekauft wird.
Danke für diesen Tipp, ich habe also die Geschichten für das nächste Projekt durchforstet und vier ausgedruckt und schon mal Probegelesen. Heiter im herkömmlichen Sinne sind die zwar nicht gerade, aber für diese Zeit schon passend - ein wenig besinnlich.
Also werde ich am Samstag mit meiner Lesebrille bewaffnet meine Geschichten auf der Tenne vorstellen.
Hoffentlich komme ich auch noch zum Signieren.
Über den Ausgang werde ich berichten.
Herzliche Grüße
Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.12.2007, 18:06 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 1296 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
na, da drücke ich mal die Daumen. Ich wär wohl an dem Abend stattdessen auf dem gewissen Örtchen  |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007, 23:35 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Birgit,
ein bisschen was würde ich schon aus dem aktuellen Buch vorlesen. Die Leute sollen ja auch darauf neugierig gemacht werden. Wenigstens 5 oder 10 Minuten müsste doch drin sein, ohne dass das halbe Buch vorgelesen ist, oder?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | Signieren und Lesen |  |
Verfasst am: 08.12.2007, 22:37 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zoba,
es hat gut geklappt, mit dem Lesen und Signieren. Lampenfieber hatte ich nicht, jahrelanges Vortragen als Dozentin und noch einmal so lange Bühnenerfahrung haben mich durchgetragen. Nur ist es doch etwas anderes, die eigenen Geschichten hautnah einem Publikum zu servieren. Zumindest sind mir noch einige Super-Veränderungsideen eingefallen. Also werde ich die nächste Gelegenheit besonders gern ergreifen, nach dem Motto: man wächst mit den Aufgaben.
Hallo Judith,
neugierig auf mein Buch sind die Leute allein schon vom Cover und der Idee. Sie blättern und schmökern und kaufen es dann. Das Lesen war für mich eine gute Gelegenheit, nette Leute kennen zu lernen und mich bekannt zu machen. Die örtliche Presse war auch da, also Foto und kleiner Bericht
Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.
Einen schönen zweiten Advent und Gruß aus Füchtorf |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |