| Gestaltung des Buchcovers |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 17:14 |
|
|
| Kathrin |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2008 | | Beiträge | 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Schon seit längerem zeichne ich und arbeite auch mit dem Photoshop - bisher allerdings nur für private Zwecke.
Ich würde wahnsinnig gerne ein Buchcover gestalten und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit dazu geben würde.
Meine E-Mailadresse: Kathrin_M1988@yahoo.de
Vielen Dank |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:18 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Kathrin,
ohne etwas mehr Info zu Dir und Deinen bisherigen Arbeiten, wirst Du wohl vergeblich auf Post warten
Hast Du vieleicht eine Homepage, auf der man sich ein wenig umsehen könnte?
Ein Cover ist doch etwas sehr Individuelles und jeder hat andere Ansprüche oder Anforderungen.
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:22 |
|
|
| Kathrin |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:30 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke!
Sind die Bilder teilweise nachbearbeitete Fotos oder komplett digital erstellt? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 17:34 |
|
|
| Kathrin |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Einige der Bilder sind von Hand gezeichnet, einige sind digital aufgenommen und nachbearbeitet worden und einige sind auch komplett mit dem Photoshop erstellt. Es ist also von allem etwas dabei  |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 18:18 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mir gefallen der Panther und die verschleierte Frau am besten.
Geht irgendwie unter die Haut, aber ein Buch dazu hätte ich jetzt nicht gerade auf der Werft liegen
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 18:33 |
|
|
| Kathrin |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
schön, dass sie Dir gefallen.
Ich werden demnächst auch wieder mehr zeichnen. Zurzeit mache ich mein Abitur und habe deswegen leider keine Zeit dafür. Aber bald hab' ich's geschafft und dann kann ich meiner Kreativität wieder freien Lauf lassen ^^  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 19:34 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In Photoshop ist auch beim Cover die arbeit mit Ebenen unglaublich wichtig. Das wird Dir vermutlich ohnehin in Fleisch und Blut übergangen sein.
Wichtig sind folgende Angaben:
Die Stärke des Buchrückens (dafür gibt es bei den meisten on-demand-Verlagen Kalkulatoren) + Rückseite + Vorderseite + jeweils mind. 3 mm Verschnitt links, rechts, oben und unten. So groß ist anschließend Deine Arbeitsfläche.
Erstelle Dein Cover nach Gefühl und vergiß die Textangaben wie den "Klappentext" auf der Rückseite nicht, den Barcode für die ISBN, die ISBN, Titel, Autor und ggf. Genre und Verlag auf der Vorderseite und auf dem Buchrücken.
Ich setze mir auch in jedem Falle Hilfslinien bei jeweils 3 mm oben, unten, rechts und links, sowie als Begrenzung des Buchrückens. Damit ich nicht "übermale" und in den Beschnittrand komme.
Existenziell wichtig ist speichern, speichern, speichern. Weil so ein Cover immer noch wächst und sozusagen über Nacht eine Idee kommt, die sich vielleicht auf eine Vorgängerversion bezieht. Bei mir hat ein Buchcover meist bis zum OK des Autoren zwischen 5 und 20 .psd-Dateien in verschiedenen Versionen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.04.2008, 14:52 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das Jemand der bei deviantart mitmischt "auch" hier ist, erstaunt mich.
Ich wünsch dir auf jedenfall mit Erfolg.
Was wichtig wäre, ist: Beispiele zu liefern und sich auf bestimmte Gerne zu konzentrieren. Damit schlägt man mehr Erfolg.
Viele Grüße,
Jakob |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |