| Gestatten, Christoph Stempel |  |
Verfasst am: 13.05.2008, 00:27 |
|
|
| Christoph S. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.05.2008 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | z.Zt. Irland |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag,
mein Name ist Christoph und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe soeben mein erstes Machwerk bei BoD veröffentlicht. Bisher habe ich es noch nicht in Händen und bin entsprechend gespannt, wie das fertige Produkt aussieht.
Wie ich zum Schreiben gekommen bin, ist mir selber auch nicht ganz klar. Eigentlich wollte ich immer Krimis schreiben. Ich habe auch angefangen, aber irgendwann ging es nicht weiter. Mit der sexuell sehr expliziten Beziehungskrisenschilderung ging es mir genauso und auch mit dem mittelalterlichen Jugendbuch. Nachdem mir auch beim Schottischen Zeitreiseroman nach Seite 60 der Schwung abhanden kam, habe ich beschlossen, doch vielleicht erstmal über etwas zu schreiben, was wirklich passiert ist. Mein Erstling ist also eine Biographie geworden. Thema ist der schottische Bürgerkriegsgeneral und Dichter James Graham, Marquis of Montrose, die Persönlichkeit aus der turbulenten Geschichte Schottlands, die mich am meisten fasziniert hat (wie man sieht, komme ich vom Schottischen Thema nicht ganz los).
Jetzt ist der Schmöker hochgeladen und ich warte auf mein erstes Exemplar, um zu sehen, ob auch alles wie geplant aussieht.
Wenn's gut geworden ist, stelle ich Euch mein Buch vor.
Bis dahin erstmal
Viele Grüße
Christoph |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 07:29 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1070 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christoph,
herzlich willkommen und grüß die grüne Insel
Recherche vor Ort fürs nächste?
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 09:46 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 856 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Christoph,
willkommen im Kreativ-Pool.... )
Beste Grüße, barbara |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:03 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 292 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Willkommen bei uns im Pool!  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:05 |
|
|
| Christoph S. |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin und danke für die nette Begrüßung!
| Birgit Fabich hat Folgendes geschrieben: |
Recherche vor Ort fürs nächste?
Gruß Birgit |
Jaaa vielleicht... Nee, ich hab mich für ein Jahr nach Irland abgesetzt um ganz in Ruhe z.B. mein Buch fertig zu schreiben. Hat geklappt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:25 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1758 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christoph,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Bei Irland fällt mir gleich der Film P.S. Ich liebe Dich ein. Einer der schönsten Liebesfilme überhaupt...
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008, 11:12 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 769 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Christop und herzlich willkommen.
Es braucht manchmal eine Menge "schreiberische Anläufe", um herauszufinden, welches Genre einem liegt.
Mein erster Versuch war Trivialfantasy (Elfen, Drachen, Zauberer und der ganze Sch...). War ein netter Einstieg. Inzwischen widme ich mich lieber der Realität - auch wenn es da nicht immer ganz Real zugeht
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:37 |
|
|
| Gigger |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 236 | | Wohnort | Meran |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Christoph,
willkommen und Grüße nordwärts
Gigger |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 16:31 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3558 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag Christoph!
Abwesenheitsbedingt, der Feiertage wegen, auch von mir der verspätete Willkommensgruß aus der grünen Steiermark.
Auf der grünen Insel müssen Autoren keine Einkommenssteuer berappen, weshalb sich auch viele österreichische Schriftsteller dorthin verkrümelt haben...
Kollegialen Gruß! |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 20:54 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 580 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochcity bei Drecklatschen :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch von mir mal ein verspätetes Hallo vom Namenskollegen Chris ^^
mfg
Chris |
|
_________________ Meine Lebensphilosophie
Wenn Kaffee Koffein entählt,
dann muss Kakao Kokain enthalten
...
Leute
ich geh mich zudröhnen,
bis dann ^^
---
hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!
Das Chaos ist Online |
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2008, 23:15 |
|
|
| Christoph S. |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank nochmal allerseits für die freundliche Aufnahme!
Chris: Herzliches Beileid!
Und nein, ich bin nicht wegen der Steuer hier, die zahle ich treu und brav in Deutschland, wohin ich leider auch bald wieder zurückkehren muss.
Christoph |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |