Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Autorentreffen
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing » Google Buchsuche und Amazon Search Inside
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden "Andere" vorlesen lassen • Literaturlesung fremder Texte

Google Buchsuche und Amazon Search Inside

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:01
Ruth

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge54
WohnortEnnigerloh

Als ich mein Buch im Februar 2007 zur Veröffentlichung freigab, gab ich BoD den Auftrag, mein Buch auch in der Internet-Buchsuche eintragen zu lassen. Ich erhielt darauf die Antwort, das könne bis zu 4 Monaten dauern. Nun haben wir Mai, meine Anfrage letzte Woche ergab sich, dass mein Buch wohl zur Aufbereitung gegeben worden sei, es aber eine sehr aufwendige Prozedur wäre, die viel Zeit in Anspruch nehme. Wie lange soll denn das noch dauern?

Bei wem hat es ähnlich oder noch länger gedauert?

Verfasst am:

Amazon

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:05
Schneider

Anmeldedatum19.07.2007
Beiträge32

Ich vermute das Amazon nicht mehr nachkommt.

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 14:57
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge438
WohnortBremen

Hallo Ruth,

mein Buch wurde darin gar nicht gelistet. Sad

Lieben Gruß,
Jakob

In Arbeit: Von mir an Dich ... Im Reich der Tiere
Du stehst auf Mittelalter? Dann wage Dich: www.legend.de?id=fantas

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 09:26
Ruth

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge54
WohnortEnnigerloh

warum bietet bod das dann selbstredend an, wenn es soviel arbeit macht? hat mich eh gewundert, dass die dafür kein geld haben wollten ... jetzt ist es fast ende juli und noch immer nichts im netz zu finden ... tolle erfindung!

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

leidiges Thema Search Inside und Google Buchsuche

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 14:18
Didl

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge48
WohnortHilter

Hi Ruth,

nachdem BoD Search Inside Service für Amazon angeboten hat, habe ich sofort zugeschlagen und es ging auch alles sehr schnell.
Dann aber habe ich meine Neuauflage unter selbiger ISBN herausgebracht und seit nunmehr 1 Jahr seit ercheinen der Neuauflage bitte und bettel ich darum, den alten Search Inside Inhalt bei Amazon rauszubekommen.

Ein Interessent sieht jetzt das Cover und Daten der Neuauflage und bei Klick auf Search Inside gibt es das alte Buch dazu, die Vorauflage von 2002 was ich vom Markt genommen habe. Toll!! Echt verkaufsfördernd.

So ist es nunmal mit kostenlosem Service bei BoD. Was keine Earnings bringt wird hintangestellt, so mein Eindruck.

Solche Mails an BoD sind mittlerweile Standard geworden:
Zitat:
Ich hatte Sie am 11.07.2007 17:34 angeschrieben via Mail zu selbiger Adresse zu dem (leidvollen) Thema Amazon search Inside Fehler. Dauert es tatsächlich mehr als zwei Wochen, bis man eine Antwort erhält? Ich nutze schon den Formmailer gar nicht mehr auf Ihrer Hompegae, da ich dann sowieso keine Antwort erhalte.
Geht's nur noch übers Telefon?

Amazon selbst übrigens verweist auf BoD zur Änderung von Search Inside Inhalten. Echt super.

Aber auch Google ist nix besser.

Habe zeitgleich so vor ca. 1 Jahr die englische Übersetzung meines Buches sowie das deutsche Pendant hochgeladen zu Google Buchsuche. Das Englishbook wurde nach ca. 4 Wochen eingepflegt und ist längst online. Das deutsche Buch ist noch immer!! nach einem Jahr nicht online. Sagenhafter Service. Ca. 20 Mal angemahnt, keine Lust mehr...
Und was kam diese Woche vom Google-Team:
Zitat:
ich komme zurück auf meine E-Mail vom 20. Juli und freue mich, Ihnen
mitteilen zu können, dass Ihr Buch mit ISBN 3898112675 nun online auf
Google Buchsuche zur Verfügung steht.

Ich schaue und kippe fast vom Stuhl: Die Daten der Vorauflage von 2002 sind online. Frage mich nun, wo die die denn her haben. Ich hatte denen die Neuauflage mit Cover überspielt.

Alos egal ob Amazon Search Inside oder Google Buchsuche: Probleme Probleme Probleme...

www.transpiration.de
Ein Ratgeber gegen krankhaftes Schwitzen

Warten auf (Godot) Search Inside

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:06
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1252
Wohnort87700 Memmingen

Es ist zwar schon eine etwas ältere Frage, aber jetzt kann auch ich eine Antwort darauf geben Very Happy

Mein erstes Buch habe ich, quasi als Versuchskarnickel, letzten Herbst bei BoD veröffentlicht. Damals, als das noch richtig Geld gekostet hat...
Offenbar hatte ich mich dabei auch für Search Inside angemeldet, was ich längst vergessen hatte. Wink

Nun, als ich heute mal wieder bei Amazon rein sah, habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass nun dieses Search Inside aktiv ist!

Wer also dringend auf diesen Dienst wartet, darf sich getrost zurücklehnen und erst einmal die Beine hochlegen cheezy grin

LG, Julia

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 11:09
Ruth

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge54
WohnortEnnigerloh

gute nachrichten von amazon search inside!

nachdem ich allmählich die hoffnung aufgegeben hatte, mein buch noch in diesem jahr in der online buchsuche zu finden, war ich deshalb umso überraschter, als ich nun bei amazon mein buch bei search inside fand.

hatte mir die aufmachung zwar ein bisschen anders vorgestellt, aber wenigstens schon mal ein anfang. wann google nachrückt, keine ahnung. vielleicht braucht bod dazu noch mal 7 monate ... cool
Google Buchsuche und Amazon Search Inside
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1