| Graphiken im Manuskript |  |
Verfasst am: 19.02.2008, 17:10 |
|
|
| DerToteDichter |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 130 | | Wohnort | Aschaffenburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
fügt man seine Garphiken eigentlich am besten ins Manuskript ein, wenn man es bei BoD hochläd? Wenn nicht, wie bringt man sie dann rein? |
|
_________________ Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq) |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:11 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1670 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dichter,
Grafiken gehören in den Buchblock mit hinein.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:15 |
|
|
| DerToteDichter |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Also in das Word-Dokument? |
|
_________________ Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an. (Houellebecq) |
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:57 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du mit Word arbeitest, dann in das Word-Dokument und anschließend in Pdf umwandeln.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2008, 19:12 |
|
|
| DerToteDichter |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.02.2008, 01:34 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2488 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Toter Dichter,
wenn du bei BoD eingeloggt bist, steht rechts oben "Hilfe". Alles was dort steht sollte man durchlesen, sind einige PDF-Dateien, dann kann fast nichts mehr schiefgehen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 15:04 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Toter Dichter,
hatte vor kurzem hier auch einige Grafik-Fragen.
Also, mir ist aufgefallen, wenn man Bleistiftzeichnungen in den Buchblock einbindet, sehen die Zeichnungen im PDF grauenvoll aus!!!
Am besten sehen klare Linien und Farben aus. Im Buchblock wird es ja eine Schwarz-Weiß-Zeichnung, deshalb solltest du dort schon sehr genau auf die Darstellung achten. Dann sollte die Zeichnung unbedingt 300 Pixel als Auflösung haben, sonst bricht der Download-Prozess am Ende ab.
Die besten Ergebnisse erhältst du, wenn du mit Tusche zeichnest oder mit einem Grafikprogramm. Verläufe sehen ebenfalls furchtbar aus.
Heinz gab mir mal den Tipp, Grafiken 3-fach zu vergößern, Auflösung auf 300 Pixel einstellen und dann einbinden. Bisher sieht es sehr gut aus.
Fotos musst du ebenfalls so behandeln, sonst werden sie miniklein im Buch oder unscharf.
Geht es dir nur um das Manuaskript, das du an einen Verlag schickst, dann werden die Grafiken nicht eingebunden, sondern nur mitgeschickt. Aber große Verlage wollen wohl meistens ihre eigenen Grafiken für Bücher und nehmen die Autoren-Bilder eigentlich nie. Angeblich macht das Mitschicken von Bildchen einen unprofessionellen Eindruck. Man sollte seine Bilder frühestens beim dritten Buch vorzeigen. Aber, dass sie dann angenommen werden, ist auch eher unwahrscheinlich.
Lieben Gruß Jacqueline
p.s. willst du mal eines deiner Bilder hier zeigen, damit wir bissel kritisieren bzw. Verbesserungsvorschläge machen können?
p.s. warum hast du denn so eine seltsame Signatur? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 15:08 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Bleistiftzeichnungen im Graustufenformat speichern und mit 600 dpi hochladen. Dann klappts.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 16:05 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2488 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Stimme Grete zu, habe es auch so gemacht. Die Bleistiftzeichnungen in meinem Hannah-Buch sind gut rausgekommen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 23:21 |
|
|
| Juliane Waldeck |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.08.2007 | | Beiträge | 13 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, man kann auch mit Photoshop arbeiten, dann kann man
die Graphik mit Textwerkzeug bearbeiten und als ganze Seite
hochladen. Ich habe das bei lulu gemacht.
www.lulu.com/de (Kinderbuch "Die kleine blaue Blume"
Viel Erfolg
Juliane |
|
_________________ Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte,
ein Bild spricht schweigend....JW 07 |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |