| Hällt sich Amazon nicht an die Buchpreisbindung? |  |
Verfasst am: 10.05.2008, 10:02 |
|
|
| Smartie |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2008 | | Beiträge | 42 | | Wohnort | Kempten |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.
(Robert Baden-Powell) |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 10:42 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 555 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In der Tat seltsam. Könnte vielleicht ein Übermittlungsfehler sein. Schreib doch mal an BOD.
Gruß
Lorenz |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 13:28 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1436 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lorenz,
| LOFI hat Folgendes geschrieben: | | Schreib doch mal an BOD. |
Das schadet zwar nichts, aber Verkaeufer ist Amazon und der ist fuer die Einhaltung der Buchpreisbindung verantwortlich.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 14:21 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@hawepe
aber was ist, wenn es ein Übermittlungsfehler ist, der von BOD ausgeht? Dann weiß Amazon vielleicht nichts vom falschen Preis.
Also am besten beide kontaktieren.
Gruß
Lorenz |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.05.2008, 14:40 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1436 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lorenz,
| LOFI hat Folgendes geschrieben: | aber was ist, wenn es ein Übermittlungsfehler ist, der von BOD ausgeht? Dann weiß Amazon vielleicht nichts vom falschen Preis.
Also am besten beide kontaktieren. |
Es spricht ja auch nichts gegen letzteres.
Der Fehler kann uebrigens auch bei Libri entstanden sein. Und juristisch verantwortlich ist nun einmal Amazon, denen die Korrektur auch am leichtesten faellt. Zum einen koennen sie direkt in die Datenbank eingreifen, und zum anderen wissen sie auch, wo sie die (falschen) Daten herbekommen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.05.2008, 14:45 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | Hallo Lorenz,
Der Fehler kann uebrigens auch bei Libri entstanden sein. Und juristisch verantwortlich ist nun einmal Amazon, denen die Korrektur auch am leichtesten faellt. Zum einen koennen sie direkt in die Datenbank eingreifen, und zum anderen wissen sie auch, wo sie die (falschen) Daten herbekommen
|
Also Smartie, Amazon auf den Zahn fühlen ist angesagt.
Gruß
Lorenz |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.05.2008, 11:56 |
|
|
| Smartie |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| LOFI hat Folgendes geschrieben: |
Also Smartie, Amazon auf den Zahn fühlen ist angesagt.
Gruß
Lorenz |
Ja, wenn ich irgendeine Möglichkeit fände Amazon zu kontaktieren. Das angegebene Formular erfordert ene Bestellnummer, ohne geht es nicht (habs mehr fach mit verschiedenen Einstellungen probiert). Wie erreicht mal jemanden bei Amazon? Mit it klar, daß sie sich vor Spam schützen müssen, aber muß das denn auch den Schutz vor Kunden beinhalten?
Smartie |
|
_________________ Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.
(Robert Baden-Powell) |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.05.2008, 12:01 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hej Smartie,
das Problem hatte ich auch schon bei Amazon. Da kommen dann so vorgefertigte Antworten zurück. Ich würde bei BOD nachfragen und denen den Fall schildern. Kann sein, dass die dich wieder an Amazon verweisen, aber das würde ich jetzt zuerst veranlassen.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.05.2008, 12:05 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hab gerade bei Amazon eine Nummer entdeckt, soll ein automatischer Kundenservice sein: Probier mal: 0180 5 35 49 90 |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2008, 00:41 |
|
|
| Christoph S. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.05.2008 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | z.Zt. Irland |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ging mir auch so. Alle anderen hatten den richtigen Preis, nur Amazon lag € 2,66 drüber. Heute hat sich die Preisdifferenz schon auf 19 Cent reduziert. Seltsam, was da wohl vorgeht??? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.05.2008, 12:47 |
|
|
| Smartie |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht ist es ein Sofwareproblem. Amazon (sowie die gesamte Software) sind ein amerikanisches System (Bei denen funktioniert ja auch das advance-Programm, das wird hier nie wirklich Fuß fassen, zum Glück!). Kann sein, daß es da noch die ein oder andere Routine gibt, welche den Preis anpasst, wenn die Gewinnmarge für Amazon zu niedrig wird (Da es sich bei diesem Buch um ein Ope-Project mit ausschließlich Gewinn zwecks Kostendeckung handelt ist das sogar wahrscheinlich).
Ich habe nun an Amazon geschrieben. Mal sehen was kommt.
@LOFI: Vielen Dank für die Nummer, das hat mir leider nicht weitergeholfen. ABER: Ich habe jetzt den Trick raus, wie man Amazon eine Email schreiben kann: Man muß sich bei Amazon AUSLOGGEN, und dann auf das Kontaktformular gehen. Solange man eingeloggd ist, akzeptiert Amazon nur Fragen zu Betellungen und wil eine Bestellnummer. Wenn man ausgeloggt ist kann man auch allgemeine Anfragen stellen.
FzG
Smartie |
|
(Robert Baden-Powell) |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.05.2008, 07:53 |
|
|
| Smartie |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So, seit gestern ist der Preis berichtigt. Jetzt warte ich nur noch drauf, bis amazon das Bild und die Buchinformationen einstellt.
Danke für Eure Tipps!
Smartie |
|
(Robert Baden-Powell) |
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2008, 08:09 |
|
|
|
| Smartie hat Folgendes geschrieben: | | Danke für Eure Tipps! |
Danke, dass Du darauf hingewiesen hast! Ich bin mir sicher, alle von uns haben sofort überprüft, ob das auch für sie gilt.
(Click-Rekord bei Amazon ) |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2008, 08:37 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 606 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Smartie
| Zitat: | | Wenn man ausgeloggt ist kann man auch allgemeine Anfragen stellen. |
Danke für den Tipp. Ich hatte schon mal ähnliches Probleme und wollte amazon kontaktieren. Ich hätte vor Wut fast in die Tastatur gebissen.  |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Onlinebuchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |