Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Kurt Blaser: Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Hallo allezusammen! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden **Kali** • Eva Maria

Hallo allezusammen!

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 15:56
licentiapoetica

Anmeldedatum08.03.2008
Beiträge5

Geboren wurde ich als uneheliches Kind am 07.12.1964 in der bezaubernden Universitätsstadt zu Marburg. Den Vater selbst durfte ich nie kennenlernen. Seine Name ist Sven Eric Andersson. Letzter mir bekannter Wohnort war bei Göteborg in Schweden.

Meine Mutter Johanna Sicha, gebürtige Oberschlesierin, verstarb in jungen Jahren.

Ich verbrachte sieben Jahre meines Lebens in Heimen bis ich in eine Pflegfamilie aufgenommen wurde, die jedoch nach wenigen Jahren zerüttet war, bedingt durch Alkohol und Schulden. Meine Pflegeeltern haben seitdem jeglichen Kontakt zur mir abgebrochen, obwohl ich stets bemüht war, meine Bindungen zu Ihnen aufrecht zu halten, jedoch leider vergebens.

Nach 12 Jahren Beruferfahrung vollzog sich eine örtliche Veränderung. Ich zog von Frankfurt nach Freiburg, lebte dort 1 Jahr in einer festen Beziehung, die dann für mich ein jähes Ende finden sollte, was mich auf längere Zeit beschäftigte und mir den Boden entzog. Durch den Tod meiner 3 Kinder kam es zum völligen Stillstand.

Ich begann zu trinken, verlor meinen sozialen Hintergrund, wurde Obdachlos. Mein Leben spiegelte sich teilweise in der Chlochard- sowie in der Autonomen- und Punkszene ab. Nach mehreren Entgiftungen und Langzeittherapien, öffnete sich mir wieder die Tür und ich fasste Fuß, fand eine Wohnung und lebe dort mit meiner Freundin und meinen vier Getreuen (Tieren) harmonisch zusammen (Päng!).

So fand ich wieder zum Leben zurück und erlebte eine neue Freude in mir, die mich für die Zukunft hoffen lässt.

Wenn ich mich selbst beschreiben sollte, dann würde ich mein offenes Wesen und mein soziales Engagement erwähnen. Was in mir den Widerstand weckt und das Aufbegehren sind Ungerechtigkeiten, die ich selbst erfahren habe und bei anderen registriere sowie Verlogenheit und vor alledem rassistisches Gedankengut. Dies motiviert mich zu meinen Texten, die jenachdem kritisch oder auch nachdenklich sind.

Mir ist bewusst, dass ich bedingt durch mein konsequentes Engagement auch viele Kritiker hervorrufen werden, jedoch soll mich dies nicht in meiner Klarheit und meinem festen Willen schädigen.

Meinungsfreiheit ist ein Gut, das geschützt ist und jedem zusteht!

Gruß, Peter

Ps: Ich hoffe ich bin hier willkommen. Ich habe zwar noch kein BOD herausgebracht, habe dies aber in näherer Zukunft vor!

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:30
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1568
WohnortEmden

Hallo Peter,

Willkommen bei uns.
Und ich freue mich auf deine Beiträge.

Liebe Grüße
Grete

Den Kommentar musste ich editieren, da der Link auf den er sich bezog, nicht mehr da ist. Confused

Zuletzt bearbeitet von g.c.roth (Moderator) am 11.03.2008, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:35
Thorolf

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge53
WohnortElbe-Weser-Dreieck

Willkommen, Peter, schön, daß Du uns hier gefunden hast.

Wie langweilig!

www.thorweil.de

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 16:55
julia-viola

Anmeldedatum29.10.2007
Beiträge370
Wohnortösterreich

Ein besonders herzliches Willkommen!

Schön, was dein Leben aus dir gemacht hat, Peter! .. unter anderem darfst du wohl Hoffnung machen, für jene, die einen ähnlichen Weg wie du ihn gehen musstest, gerade gehen oder noch vor sich haben.

Liebe Grüße!

mein weblog: http://www.meinekleine.at/itsme
meine lyrik: http://www.momentaufnahmen.ws

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 17:06
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1866
WohnortNorden

Hallo Peter,

auch von mir eine herzliche Begrüßung. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl...

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:09
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3788
WohnortA 8786 Rottenmann

Guten Morgen Peter!

Ebenfalls einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge. thumb up

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:20
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge99
WohnortWorpswede

Hier im Norden sagen wir zu jeder Tages-oder Nachtzeit: "Moin Moin"!

Viel Spaß Dir hier bei uns im Pool!
In diesem Sinne,

gruß Jan

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:29
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3788
WohnortA 8786 Rottenmann

Guten Morgen Jan!

Seinerzeit dachte ich, "Moin, Moin" heißt soviel wie "Guten Morgen".
Inzwischen habe ich ja dazugelernt. Doch was heißt "Moin" tatsächlich, übersetzt man es in Schriftsprache? Neugierig bin. Laughing

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:47
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge99
WohnortWorpswede

Juten Morjen, hwg! cheezy grin (ist Berlinerisch, da lebte ich auch mal 10 Jahre).

"Moin" kommt aus dem Plattdeutschen, also typisch Norddeutsch.
Die hiesigen Landwirte begrüßten sich schon vor hunderten Jahren so, mittlerweile und seit einigen Jahrzehnten ist "Moin Moin" eine gesellschaftsfähige Begrüßung geworden.

Unverwechselbar und typisch Norddeutsch eben! Very Happy

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:56
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3788
WohnortA 8786 Rottenmann

Hallo Jan!
Im hohen Norden von D bin ich ja noch nicht gewesen, ich gucke aber im TV gerne rbb, ndr und mdr - vor allem Nachrichten, Kultursendungen und Berichte über Menschen und Landschaften in den dortigen Regionen. Und immer, wenn ich etwas von der Nord- oder Ostsee sehe, wächst meine Sehnsucht, einmal dorthin zu fahren - aber nur mit dem eigenen Auto. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln laufe ich immer Gefahr, in die falsche Richtung zu fahren... Laughing
Gruß Hans

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 09:12
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge99
WohnortWorpswede

Ich liebe das flache Land und besonders das Meer....diese unendlichen Weiten, die leicht salzige Luft.

Früh Morgens irgendwo am Deich zu sitzen, und den Sonnenaufgang am weiten Horizont beobachten....eiinfach herrlich und für mich zudem auch noch äußerst inspirativ.

Ich bin ein reiner "Natur-Freak" (s. Fotos in meiner HP), meine Lebensraumumgebung ist mir nicht nur sehr wichtig, nein, ich würde eher sagen, eine zwingende Notwendigkeit.

Ich liebe diese Ruhe, ich liebe diese klare, frische Luft und ich liebe meine, für deutsche Verhältnisse, fast grenzenlose Freiheit!

Ich war nur einmal in Österreich, Deinem Zuhause.
Wunderschön, kann ich da nur sagen.

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 14:41
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge563
WohnortTönisvorst

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Weasel

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 15:00
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge815
WohnortBremervörde

Und nochmal ein "Moin". cheezy grin

Ja, Norddeutschland ist toll. Die Menschen sind nicht so hektisch ...

Viel Spaß hier, Peter!

Gruß
Hakket

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 16:38
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge1123
WohnortFüchtorf

hwg,
(moin heißt in etwa
gut, schön
darum auch zu jeder Tages und Nachtzeit)
Ich musste mich gewaltig umstellen, als ich wegzog aus dem Moinland,
nach langem Hin und Her und Überlegen, welche Tageszeit gerade ist, habe ich mich für ein 'Hallo' entschieden, damit bin ich fast immer im grünen Bereich.
Gruß Birgit

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 17:26
Jan Mathes

Anmeldedatum03.03.2008
Beiträge99
WohnortWorpswede

Nicht ganz richtig, Birgit!

Moin wird nicht abgeleitet von gut oder schön, es ist, wie ich es oben schonmal erklärte, eine alte Grußformel speziell aus dem Norden.

Moin, Moin ist vielleicht direkt aus dem friesischen moi moren entstanden. Der letzte Teil morn (Morgen) bekommt in dieser Verwendung dann also die Bedeutung Tag, oder, wie der Norddeutsche gerne zu grüßen pflegt, Tach. Vielfach wird wie gesagt argumentiert, dass – anders als viele zunächst vermuten – das Wort nicht von Morgen oder Guten Morgen abstamme, es wird aber von Nicht-Friesen meist als Bildung aus Guten Morgen (> Morgen > Morjen > Mojen > Mojn > Moin) empfunden.

Ich als alter "Nordi" mit vielen Freunden in der Landwirtschaft, wo fast ausschließlich "Plattdütsch" gesprochen wird, weiß das ziemlich genau!
cheezy grin

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter