| Hallo zusammen! |  |
Verfasst am: 27.02.2008, 19:08 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2008 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Hagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Susanne. Bin neu hier und dachte, ich klopfe erst einmal vorsichtig an.
Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 19:20 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1724 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Susanne,
willkommen im Pool. Ich mach Dir erst mal die Tür auf...
Grüße
Heiner  |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 20:16 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 536 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich kann dir sagen, dass das Forum hier echt top ist
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 20:56 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na, das fängt ja wirklich gut an. Vielen Dank, für Eure netten Begrüßungen. Bin gespannt darauf, was noch folgt.
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 21:06 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3410 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 22:53 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 812 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
im Pool
>Herzlichst
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 23:40 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 812 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Susanne, frisch hereinspaziert, wir beißen nicht (tun nur so...)
Lieben Gruß, Barbara |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 12:47 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 748 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Susanne,
nein, wir beißen nicht, wir knabbern nur ...
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 14:16 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallohallo! Na, ich glaube, ich werde mich hier wohlfühlen. So viele nette Reaktionen! Und da ist sogar jemand aus meiner Heimatstadt. Hallo, Amalia! Und, hallo natürlich an alle anderen. Ich freue mich wirklich, auf meine Zeit im Pool!
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 14:30 |
|
|
| Adriana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 482 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Susanne,
herzlich willkommen bei uns!
Wann geht deine Website online?
LG, Adriana. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 15:14 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Tja, das mit meiner Website ist so eine Sache. Bin mir nicht ganz im Klaren, wie ich das nun anstellen soll, rechtlich gesehen meine ich. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich will mei Problem mal näher erleutern. Habe gehört, dass man, sobald man Bücher auf seiner eigenen Webseite verkaufen will, einen Gewerbeschein benötigt. Dann habe ich wieder gelesen, dass, man diesen, so lange man die Schriftstellerei hobbymäßig betreibt nicht benötigt.
Hilfe! Ich weiß nicht weiter! Deshalb habe ich meine Website auch erst einmal offline gestellt. Ich will schließlich nichts falsch machen.
Also, was benötigt man, und was muß auf eine Website? Ein Impressum ist schon drauf. Würde das erst einmal reichen?
Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe.
Susanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 16:54 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2074 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Susanne,
wenn du im Jahr gerade mal fünf Bücher selbst verkaufst, brauchst du - Website oder nicht - keinen Gewerbeschein. Aber der kostet auch nur so um die zehn Euro, und versteuern musst du deine Einnahmen so oder so (kannst aber natürlich auch die Ausgaben absetzen).
Willkommen von
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2008, 17:21 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank, für die präzise Antwort, Judith! Hilft mir schon sehr viel weiter. Ich denke, ich kann mit meiner Website dann endlich online gehen.
Grüße
Susanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 18:12 |
|
|
| Klärus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 02.02.2008 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Ravenstein |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Susanne,
Auch erstmal ein Willkommensgruß. Sind alles nette Leute im Forum und ich selbst habe als Autorenneuling viele Tips bekommen.
Jetzt gebe ich dir einen Tip.
Habe einen Freund beim Finanzamt. Sollte man nicht meinen, aber da gibt es auch nette Leute. Der riet mir, keinen Stress zu machen.
Erstens hast du Ausgaben. Bis die wieder reinkommen - kann dauern. Wünsche uns allen natürlich, dass dies ganz besonders schnell geht.
Dann läuft das Bücherschreiben erstmal unter Freizeitgestaltung. Das Finanzamt interessiert sich erst, wenn das nach Verdienst aussieht. Ich mach das so nach diesem Ratschlag des netten Finanzbeamten.
Ich sammle alle Ausgabenbelege, dann warte ich das nächste halbe Jahr ab, was überhaupt passiert und frage dann den netten Finanzbeamten wieder. Gewerbe anmelden tue ich jetzt noch nicht. Da warte ich auch ab. Ein Konto in Liechtenstein ist auch nicht ratsam im Moment! Die Homepage ist wichtig und stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Mach sie öffentlich und zeig sie im Forum. Dann reagieren die netten Forumsteilnehmer und du bekommst dein Fett weg Dann bekommst du wieder Tips.
Also, das wärs für heute.
Liebe Grüße
Klärus |
|
_________________ Besteige jeden Berg, durchquere jeden Fluß, folge jedem Regenbogen, bis du deinen Traum findest - www.rolandstickel.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.02.2008, 18:31 |
|
|
| Susanne |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Huhu! Vielen, lieben Dank, für die Tipps. Ich sage es ja immer, ernstgemeinte Tipps kann man ja nie genug bekommen, gelle? Man will, als braver deutscher Bürger ja auch nichts falsch machen. .
Susanne |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |