Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Homepage der Autorin Laura Anders...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing » Hat jemand Erfahrung mit dem Pressepaket von BoD?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Kleines Ansehen • Novitäten Spezial von BOD

Hat jemand Erfahrung mit dem Pressepaket von BoD?

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 00:17
Andrea Korzuch

Anmeldedatum26.05.2007
Beiträge10
WohnortEssen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte dieses Thema jetzt noch nirgendwo gefunden, daher eröffne ich mal einen neuen Thread.

Mich würde interessieren, ob irgendeiner von euch schon einmal das BoD Pressepaket in Anspruch genommen hat und falls ja, was ihr da an Erfahrungen habt sammeln können?

Liebe Grüsse,

Andrea

Verfasst am:

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Pressepaket von BoD?

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 07:48
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1965
WohnortBerlin

Hallo Andrea,

Andrea Korzuch hat Folgendes geschrieben:
Mich würde interessieren, ob irgendeiner von euch schon einmal das BoD Pressepaket in Anspruch genommen hat und falls ja, was ihr da an Erfahrungen habt sammeln können?

Es gab dazu vor laengerer Zeit eine Diskussion in der bod_ies-Mailingliste. Leider habe ich nur das Resuemee archiviert, aber nicht die einzelnen Diskussionsbeitraege.

Ergebnis: Print-on-Demand-Buecher werden in den Redaktionen selten ernst genommen. Um dort gehoert oder gelesen zu werden, brauche man "eine Strategie, Zeit und Durchsetzungswillen". Fuer 259 Euro koenne man das aber von keiner professionellen PR-Agentur erwarten.

Ohne jetzt eigene Erfahrungen zu haben, wuerde ich das genauso sehen.

Fuer ein Low-Budget-Projekt konnte ich aber mal mit einer Werbeagentur vereinbaren, dass wir als Ausbildungsprojekt betreut wurden. Der Erfolg haengt dann natuerlich davon ab, wie pfiffig und ehrgeizig der Azubi ist. Wir hatten in dem Jahr Pech, aber laut Agentur gab es auch schon sehr erfolgreiche Azubis.

Rangekommen sind wir an die Agentur damals, weil wir alle moeglichen Leute angesprochen haben, ob sie uns ganz preisguenstig unterstuetzen koennten.

Beste Gruesse,

Heinz.

Messepaket

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 12:01
Schneider

Anmeldedatum19.07.2007
Beiträge32

Ich habe an den Messen teilgenommen. Ausser Spesen nix gewesen. Hat sich für mich nicht gelohnt.

Besucher am BoD Stand waren m.E. überwiegend Autoren!!!!!

Re: Messepaket

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 15:09
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge438
WohnortBremen

Schneider hat Folgendes geschrieben:
Besucher am BoD Stand waren m.E. überwiegend Autoren!!!!!

Interessant, sollen unsere Bücher dann von Autoren gekauft werden, die ebenfalls eine Verkaufsstrategie suchen?

Zu Deiner Frage: Ich denke zwar oft daran, kann es mir auch vorstellen, aber bitte nicht. Lieber schreibe ich Zeitungen, Radiosender, Internetportals etc. an. Als das ich Geld "rausschmeiße" um eventuell einen Erfolg zu reskieren.

Lieben Gruß,
Jakob

In Arbeit: Von mir an Dich ... Im Reich der Tiere
Du stehst auf Mittelalter? Dann wage Dich: www.legend.de?id=fantas

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

Messepaket

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 11:46
Schneider

Anmeldedatum19.07.2007
Beiträge32

BoD verdient sehr gut bei dem Angebot Messepaket.

Man kann es sich auch leicht selber ausrechnen, wenn man mal den BoD Stand besucht: einfach mal die Bücher zählen und mit den Messepaket-Preisen multiplizieren. Da kommt man auf eine ganz schön grosse Summe.

Bei den Messebetreibern kann man erfragen, was ein Messestand kostet und wird schnell feststellen können, wie viel BoD (abzüglich der Personalkosten vor Ort) daran verdient.

Natürlich kann BoD den "Service" nicht umsonst anbieten, aber man hätte auch das komplette Programm vorstellen können.

Aber wie schon geschrieben, durch die Beteiligung am Messepaket habe ich nicht ein Buch mehr verkauft!!!!
Hat jemand Erfahrung mit dem Pressepaket von BoD?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1