Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Gabriela Patrizia Taschner...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » HB-Frauchen!
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Organisieren von Lesungen? • Kindergeschichte

HB-Frauchen!

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 17:21
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge232
WohnortKassel

Kennt Ihr noch das genervte, kleine HB-Männchen, das in schöner Regelmäßigkeit wie eine Rakete in die Luft ging?
Genauso geht es mir auch gleich! Ich habe jetzt zum wiederholten Male versucht, mein neues Hörbuch auf der Seite www.suchbuch.de einzutragen - viele von Euch sind ja dort auch schon vertreten - aber diese eigentlich doch recht simple Aktion gestaltet sich für mich zum schier aussichtslosen Unterfangen:
Jedes Mal, wenn ich schon mehrere Formularseiten akribisch ausgefüllt habe, wird mir unten links "Fehler auf der Seite" angezeigt und eine Veröffentlichung ist einfach nicht möglich.
Ich habe mich bestimmt schon an zwei Tagen fast drei Stunden lang mit dieser Seite beschäftigt und drehe langsam am Rad. Was mache ich denn da bloß falsch? Hat' s bei Euch auf Anhieb geklappt?

Fachfrauen und -männer bitte zu mir!

Liebe Grüße
Leilah

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 17:31
Thorsten

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge508
WohnortSaarland

Hallo, Leilah.

Also, ich habe mein Buch "Boose-Nacht-Geschichten" vor wenigen Wochen eingetragen und das ohne Probleme.

Wenn du alles sorgfältig ausgefüllt hast und das hast du ja, wie du schreibst, kann es mitunter an deinem Browser liegen, dass Fehler auf den Seiten auftreten. Welchen Browser und welche Version nutzt du denn? (Ein Update könnte vielleicht sogar schon aushelfen.)

Eine andere Erklärung wären auch Serverprobleme der Seite. Dann einfach mal bei dem Geschäftsführer nachfragen und um Rat bitten.

Grüße!

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 17:38
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge232
WohnortKassel

Lieber Thorsten,

ich nutze IE 7 und der wird ja monatlich über die automatische Updatefunktion von Microsoft abgedatet.
Vielleicht sollte ich alternativ mal Firefox probieren?!

Dass es am Ausfüllen des Formulars liegt, kann ich mir nicht vorstellen, weil ich darauf geachtet habe, überall die vorgeschriebenen Längen einzuhalten und kein Feld auszulassen.

Allerdings geht manchmal nicht einmal das Formular zum Bucheintragen auf Anhieb auf, sondern erst nach etlichen Versuchen.

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 17:41
Thorsten

Anmeldedatum07.06.2008
Beiträge508
WohnortSaarland

Also, das klingt für mich nach einem Plug-In-Fehler o.ä. von IE.

Wenn du Firefox schon installiert hast, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Du kannst, bevor du dir wieder Stunde um Stunde um die Ohren schlägst und es später wieder alles für die Katz' war, erst einmal einen Testlauf unternehmen und dann, wenn du siehst, dass alle Daten korrekt übermittelt werden könnten, dein eigentliches Buch endlich inserieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin auf deinen Bericht gespannt. thumb up

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 23:16
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2488
WohnortSchwobaländle

Hallo Leilah,

falls es nicht klappen sollte, Enno anmailen. Er ist sehr hilfsbereit.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 08:02
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge682
WohnortOstseebad Prerow

Mir erging es ähnlich. Als ich die vielen vielen Spalten endlich ausgefüllt hatte, kam eine Fehlermeldung und alles war weg. Stunden später bekam ich eine Mail. Der Admin entschuldigte sich für die Unannehmlichkeit und bad den fehlenden Text nachzureichen. Wenn man das einmal machen muss/will, okay, aber achtmal? Nein danke, zu viel Arbeit.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 09:58
Versailles

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge832

Hallo Leilah,

ich habe mir inzwischen angewöhnt, einzustellende Texte (auch für Gästebücher) parallel in ein Word-Dokument zu speichern und bei Fehlermeldungen daraus zu kopieren. Manchmal verzweifele ich einfach daran, den ganzen Text wieder und wieder zu tippen.

Ansonsten hoffe, ich dass du bald Erfolg hast (oder schon hattest?)

Liebe Grüße
Amalia

www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 18:34
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge232
WohnortKassel

HB-Frauchen ist wieder gelandet! Very Happy

Jetzt hat' s geklappt. Danke für die Tipps, Ihr Lieben.
Mein Verlag hat das Buch für mich mit Firefox eingestellt, und prompt ging es. Es gab wohl nur noch ein kleines Problem bis das Cover zu sehen war, aber Herr Stracke hat supernett geholfen.

Das Coverbild sieht natürlich so lang gezogen ein bisschen putzig aus, aber das liegt daran, dass es ein Hörbuch im eigentlich quadratischen Format ist. Jetzt ist mein dicker Hund Albert eben ein bisschen schlanker, worauf er sich sicher gleich wieder was einbildet, der Halunke. Wink

Liebe Grüße
Leilah

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1