Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Thomas Wolff: Denn lesen heißt lösen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenlounge » Hihi...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Happy Birthday! • Zeitmanagement

Hihi...

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 21:14
Svenja

Anmeldedatum07.04.2007
Beiträge5

Huhuu,

ein Platz gehört jetzt schon mir. Auf Lebenszeit Wink

Frohe Ostern.

Svenja

Verfasst am:

sofaplatz

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 22:50
constanze

Anmeldedatum07.04.2007
Beiträge61
Wohnorthamburg

svenja, aber wir rutschen doch zusammen, wenn es eng wird? Smile

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 23:13
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1590
WohnortNorden

Hallo,

meiner einer hat den Ohrensessel da drüben. Ihr könnt gerne Probesitzen, aber nicht zu lange Very Happy

Grüße

Heiner

möchte auch noch drauf

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 19:47
Wolfslicht

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge4
WohnortHochsauerland

wie groß ist das Sofa??? Darf ich meinen Maine Coon Kater Luca mitbringen??? bitte, bitte, bitte ... Hoffe, dass niemand von euch eine Katzenallergie hat!

Verfasst am:

sitzprobleme

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 00:45
constanze

Anmeldedatum07.04.2007
Beiträge61
Wohnorthamburg

nachdem wir das also geklärt haben, kommen wir zur tagesordnung zurück? Smile wer schreibt was? wer ist womit erfolgreich? wer hat was zu sagen, was für andere lebenswert ist? ein MUSS für auge und verstand? also? ich sitze!

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 18:56
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1590
WohnortNorden

Also,

dann fange ich mal an. Ich habe bereits drei Bücher über BOD veröffentlicht. Eigentlich vier, aber eines habe ich wieder vom Markt genommen. Konnte mich nicht mehr mit dem Inhalt identifizieren...

Mit den anderen Beiden auch nur noch schwer, aber was sollst. Mein neues Buch findet Ihr in der Signatur...

Dann hatte ich auch mal die Webseite www.literaturrezensionen.de. Dort habe ich Bücher vorgestellt und auch rezensiert...

Mittlerweile mache ich wieder was ganz anderes. Bin ein sehr sprunghafter Mensch. Neben meinen 8 Webseiten, hauptsächlich zum Thema Tourismus, schreibe ich für einige Firmen so genannten Content, d.h. individuellen Text für Webseiten.

Nachdem ich bald ein Glossar bestehend aus 500 Begriffserklärungen zum Thema SEO und Internet fertig gestellt habe, geht es glaube ich demnächst (kein Witz) um Textbeschreibungen für eine Kosmetikseite Very Happy . Mal sehen, was da auf mich zukommt...

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 23:50
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1590
WohnortNorden

...bla bla bla, blubber, blubber. So, das war es so im Groben. Jetzt seit Ihr dran Very Happy

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 08:38
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3078
WohnortA 8786 Rottenmann

... von wegen Kosmetikseite: Ich habe für die Werbeabteilung eines Versandhauses als Ghostwriter ein Kosmetikbuch für Produkte eines schwedischen Herstellers geschrieben.

Da das Layout vorgegeben war, musste ich bei den Buchstaben geradezu "Erbsen zählen", denn der Textraum war ziemlich knapp bemessen. Schlussendlich waren die Auftraggeber mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden und haben auch beim Honorar nicht gespart.

Auch so etwas gehört zu meinem Arbeitspensum abseits der Literatur. Dadurch schärft man aber Schreibstil, Wortwahl und das Wissen über den Umgang mit Buchgestaltung.

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 09:09
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1171
Wohnort87700 Memmingen

... und das Allgemeinwissen nimmt so auch ständig zu, denn bei jedem neuen Projekt muss man sich ja auch sehr tief in die jeweilige Materie reinknien.
Der Gewinn ist also sehr vielfältig - wenn man immer mal wieder über den Tellerrand drüber schauen muss.

Für mich ist es z. B. nett zu sehen, was für Stilblüten bzw. Übersetzungsfehler bei ausländischen Filmen oder Romanen immer wieder auftauchen und auch in der Reklame gibt es viele Fundstücke. Eines der schönsten Beispiele ist eine Tchibo-Werbung, wo eine bestimmte Art von Rucksack als "Bodybag" angepriesen wurde. Obwohl sich ja viele von uns gerne mit Anglizismen ausdrücken, ist es kaum jemandem aufgefallen, dass damit im Englischen Leichensäcke gemeint sind! Ich wußte das auch nicht, aber meine amerikanischen Freunde haben sich halb totgelacht, als wir durch die Fußgängerzone flanierten cheezy grin

Damit jetzt kein Missverständnis entsteht:
Diese Anmerkung ist an all die jungen Wilden gerichtet, die meinen, nach dem Abitur oder dem Studium ist nur noch Kohle ranschaffen angesagt, weil "man" ja jetzt seinen Bildungshunger ausreichend gestillt hat Wink

LG, Julia
Hihi...
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1