| Hilfe bei technischen Problemen |  |
Verfasst am: 17.04.2007, 14:12 |
|
|
|
Hallo allerseits!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen - als "Helfer in der technischen Not":
Mein Name ist Siegfried, ich bin seit fast 20 Jahren engagierte Amateur-Autor, der es sogar zu der einen oder anderen Veröffentlichung geschafft hat (meinen ersten Autoren-Scheck habe ich in einem Copy-Shop in Farbe kopiert, eingerahmt und an die Wand gehängt! )
Vor zwei Jahren bin ich in das Thema BoD eingestiegen, als wir in der Familie nach einem Geschenk für meine Mutter zum 70.Geburtstag gesucht haben. Herausgekommen ist ein Buch nach dem Muster "Das ist Dein Leben", mit Texten über meine Großeltern, über die Kindheit und Jugend meiner Mutter usw. usw. bis heute, angereichert mit Fotos aus mehr als 70 Jahren, zusammengesucht in der ganzen Verwandschaft.
Aus dieser Idee haben sich dann Folgeprojekte entwickelt, und seit gut einem Jahr biete ich auf nebenberuflicher Basis - aber ganz regulär mit Registrierung beim Finanzamt und im Handelsregister - technische Hilfe bei der Gestaltung von Büchern für den digitalen Buchdruck an: von der Gestaltung des Buchblocks und das Layout des Umschlages bis hin zur Erzeugung der notwendigen Druckvorstufendateien (also das, was z.B. BoD für den Upload für BoD Fun oder BoD Classic haben will) oder - falls gewünscht - auch die komplette Abwicklung der Druckauftrages. Außerdem bestehen Kontakte zu einer freiberuflichen Lektorin, die für Bertelsmann und Heyne gearbeitet hat. Wer sein Buch gegenlesen lassen möchte, sei es als Korrektorat auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, oder als Lektorat auf Inhalt, Stil und Struktur, dem kann geholfen werden.
So, eine furchtbar lange Vorrede mt einem kurzen Sinn: Wer also Hilfe bei der Technik benötigt (Autoren/innen sollen Bücher schreiben und nicht Computertechnik betreiben), der kann sich bei mir melden. Meine Webseite findet ihr unter:
http://www.digibuchservice.de
Wie gesagt: Ich biete Hilfe in Form einer Dienstleistung an und nicht fragwürdige Verlagsleistungen wie die berüchtigten Druckkostenzuschussverlage.
Mehr auf meiner Webseite (s.o.). Jede/r ist herzlich Willkommen!
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |