Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jan Mathes
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Hinweis auf eigene Fachliteratur unerlaubte Werbung?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Aktualisierung der Daten im BoD-Kundenbereich • Was mich stört....

Hinweis auf eigene Fachliteratur unerlaubte Werbung?

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 21:41
hartmutschmitt

Anmeldedatum03.08.2007
Beiträge6
WohnortHirrlingen/Baden-Württemberg

Liebe Forumsleser/innen,

ich habe in einem Wasserfachforum, das sich u.a. auch mit Trinkwasserproblemen beschäftigt, Hinweise auf meine Internetseiten und mein über BoD veröffentlichtes Fachbuch "Trinkwasser für Europa", das sich in wesentlichen Teilen ebenfalls mit Trinkwasserproblemen beschäftigt, hingewiesen. Darauf wurden diese Hinweise wegredigiert bzw. meine Beiträge mit diesen Hinweisen komplett gelöscht und ich wurde darauf hingewiesen, ich betreibe unerlaubte Werbung für meine Person und mein Buch. Ich wurde u.a. auch aufgefordert, Passagen meines Buches und dazugehörige Grafiken zu kopieren und in meine Forumsbeiträge einzufügen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich in einer solchen Situation am geschicktesten verhält? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemach?

Für Antworten, egal welcher Art, wäre ich dankbar.

Euer Hartmut Schmitt

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 23:54
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge641
Wohnortbei Frankfurt/M.

In jedem Forum gibt es Regeln. Wenn Werbung verboten ist, wird Dein Beitrag mit direktem Hinweis auf Dein Buch selbstverständlich gelöscht. Wenn man es dort richtig eng sieht, kannst Du im Wiederholungsfall sogar gefeuert werden.

Du musst Deine Werbung tarnen. Wink Dich ausführlich und vor allem kompetent äußern, irgendwann schreibt Dich jemand an, woher Du das alles weißt. Und in PNs darfst Du sicher auf Dein Buch hinweisen.

Eventuell kommt ja auch mal in den Diskussionen die Frage nach Fachliteratur auf. Dann regst Du an, ein Unterforum dafür einzurichten. Dort könntest Du es dann einstellen. Aber ohne eine aktive Teilnahme am Forum wird Dir das nicht gelingen. Welcher Forumsbetreiber will schon auf Dauer nur Werbebeiträge?

Die Aufforderung, Passagen Deines Buches einzukopieren, das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Dann ist doch das Buch den anderen schon bekannt? Oder kam das vom Admin/Mod, der die Beiträge gelöscht hat?

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 10:28
Andreas T.

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge137
WohnortBöhme

Es ist Sache des Betreibers eines Forums die Regeln aufzustellen und zu entscheiden, wie eng diese ausgelegt werden sollen.
Wenn Du ein aktives Mitglied diese Forums bist und durch Deine Beiträge veranschaulichst, dass Deine Aktivitäten durch Dein Interesse an dem Forum geleitet sind und nicht nur als Werbeträger für Dein Buch dienen, dann finde ich das Verhalten in besagtem Forum mehr als kleinlich!
Schließlich wirbst Du ja für ein Werk, welches sich ganz genau mit der Materie befasst, in der es in diesem Forum geht, und nicht für ein Autohaus, ein Versicherungsbüro oder dergleichen.
Einen Rechtsanspruch wirst Du aber sicherlich nicht haben.

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 11:51
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1165
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Hartmut,

ich denke, das kommt auch ein wenig darauf an, um was für ein Forum es sich handelt Wink
Wenn du dich in einem, wie dem unseren bewegst, dann ist es einfach selbstverständlich, dass du Textproben einstellst und auf Homepages verweist.
Mich stört Werbung grundsätzlich erst dann, wenn sie nichts mit dem Grundthema zu tun hat (hier Schreiben/Veröffentlichen), penetrant wird, oder das einzige ist, was uns der dazugehörige Autor mitteilen will Very Happy

LG, Julia

Verfasst am:

Re: Hinweis auf eigene Fachliteratur unerlaubte Werbung?

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 20:17
struppel

Anmeldedatum04.08.2007
Beiträge24
WohnortKöln

hartmutschmitt hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich in einer solchen Situation am geschicktesten verhält? Hat Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemach?

Lieber Hartmut,

Das Wichtigste ist schon gesagt. Im Wesentlichen hängt es von der Toleranz des Administrators und der anderen Forumsteilnehmer ab, ob Du werben darfst. Ich selbst kenne die Situation, weil ich als Betreiber eines Kunstportals in einem anderen Kunstforum auf mein neues Kunstportal aufmerksam machen wollte und zügige Linkeinträge angeboten hatte. Ein Moderator warf mir nachher vor, ich wolle Besucher abziehen, aber man hätte im gegenteil zusammen Besucher hinzugewinnen können.

Meine Einstellung: Lieber gehe ich selbst aus einem Forum raus, als daß ich gekickt werde. Das mußt Du aber für Dich selbst entscheiden.

Gruß Sven

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1