| HP blockiert |  |
Verfasst am: 16.07.2008, 09:49 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Einige von euch kennen sich ja mit der Programmierung von HP`s aus.
Folgendes ist passiert: ich wollte einen recht umfangreichen Text in ein bestehendes Textfeld einsetzen. Der Text ließ sich nur zu einem Teil dort einfügen, als ich es erneut versuchte, blockierte die Seite und jetzt lässt sie sich gar nicht mehr laden. Alle anderen Seiten laden. Der Text kann nicht zu groß gewesen sein, denn ich habe Textfelder, die deutlich größer sind. Was kann ich tun?
Ich arbeite mit NOF 7,5,
meine Seiten:
www.peters-buchladen.de
www.darsser-leuchtturm.de |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2008, 09:54 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 411 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mit den von Dir genannten Programm habe ich noch nie gearbeitet. Allerdings kenne ich die Funktion "Textfeld" oder auch "layer", weil ich sie selbst nutze. Hier ist es wichtig, daß ein layer etwas größer ist, als die eingefügten Inhalte. Nicht immer funktioniert nämlich die dynamische Anpassung an die Größe des Inhalts.
Für einen fehlenden Seitenaufbau gibt es verschiedene Gründe. Ich müßte da mehr wissen. Beispielsweise den direkten Link zur fehlerhaften Seite, um zu schauen, was genau da geschieht.
Im Notfall würde ich die Seite neu gestalten und ledigich die Inhalte reinkopieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 08:07 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2008, 08:14 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2300 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
Aber was ist jetzt daran verkehrt? Fuer mich sieht alles okay aus.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2008, 08:16 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2676 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
hast du den Text in Schweberahmen kopiert oder in Ebenen oder einfach auf der Hauptseite ein Textfeld erstellt?
LG
Lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 09:10 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: |
Aber was ist jetzt daran verkehrt? Fuer mich sieht alles okay aus. |
Ja, ist ja auch okay, online. Ich kann aber bei mir auf dem Rechner die Seite nicht mehr bearbeiten, sie lässt sich nicht mehr öffnen. Hakket wollte einen Text einstellen und als ich den einkopieren wollte, begannen die Probleme und auf einmal ging gar nichts mehr. Ich denke, ich werde die Seite löschen müssen und neu erstellen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 09:21 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann aber bei mir auf dem Rechner die Seite nicht mehr bearbeiten, sie lässt sich nicht mehr öffnen. |
JETZT kapiere ich das Problem
Du koenntest natuerlich sowohl eine funktionierende wie auch diese Seite in einem Texteditor oeffnen und vergleichen. Aber vermutlich geht es wirklich schneller, diese Seite neu anzulegen.
Das Problem ist wirklich, dass sich Programme wie NOF an HTML-Laien wenden. Profis mit NOF wirst du kaum finden, aber nur die koennten dir vermutlich weiterhelfen. Hier hast du wirklich die beruehmte Katze, die sich in den eigenen Schwanz beisst
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 14:41 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Es gibt sogar ein NOF Forum, aber die wissen auch nichts. |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2008, 07:16 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 411 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Oh je, das ist wieder einmal eines der Mysterien diese Programms.
Mir scheint, es bleibt Dir wahrhaft nichts anderes übrig, als die Seite nochmals neu zu gestalten.
Ich habe mir angewöhnt (auch wenn ich mit dem Macromedia, jetzt Adobe, Dreamweaver arbeite), neue und geänderte Seiten mit "Versionsnummern" zu versehen und erst auf dem Server zu ändern. Das lässt mir genug Raum, meinen eigenen Blödsinn noch ggf. ohne Verluste zu korrigieren.
Eine Zeitlang hatte ich versucht, auch für NetObjectFusion den Support zu leisten, habe es aber aufgegeben. "Von Hand" geht einfach schneller und zuverlässiger. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.07.2008, 11:46 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| CeKaDo hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe mir angewöhnt (auch wenn ich mit dem Macromedia, jetzt Adobe, Dreamweaver arbeite), neue und geänderte Seiten mit "Versionsnummern" zu versehen und erst auf dem Server zu ändern. Das lässt mir genug Raum, meinen eigenen Blödsinn noch ggf. ohne Verluste zu korrigieren. |
Noch einfacher und zudem sicherer sind regelmaessige Backup.
| Zitat: | | Eine Zeitlang hatte ich versucht, auch für NetObjectFusion den Support zu leisten, habe es aber aufgegeben. "Von Hand" geht einfach schneller und zuverlässiger. |
Eben. Deshalb werden diese Programme von Profis nicht benutzt und steht man bei Problemen ziemlich hilflos da. In den Foren geht es meistens um die Bedienung und aehnliche Fragen, aber eigentlich nie um Programminternas
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.07.2008, 07:19 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin Gewerbebetreiber und mache monatliche Backups aller Daten. Ich werde die Seite einfach mal überschreiben. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Vielen Dank, Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |