Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite » http://buecher.nachrussland.de
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Eigene Webseite oder Homepage • WEBSEITE ist wichgtig

http://buecher.nachrussland.de

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 12:42
kagul

Anmeldedatum23.05.2007
Beiträge29
WohnortSchweinfurt

Hallo,

im Betreff die Homepage unserer Autorenseite, über die mehrere Bücher einer Reihe zum Thema Russland beworben werden, die alle bei BoD erscheinen sollen.

Worüber ich mich freue sind Verbesserungsvorschläge, denn wir wollen ja guten Erfolg mit der Seite und den Büchern haben. Die Werbung ist allerdings notwendig, falls sie jemanden stört Smile ... unsere Marketingkampagne geht demnächst richtig los, also besonderen Dank für jeden Tipp in den nächsten Tagen.

Grüße an alle anderen Autoren

Roland Bathon / Kagul

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 01:31
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge671
Wohnortbei Frankfurt/M.

Für mich alte Frau, die in einen Läppi schaut, ist die Schrift eindeutig zu klein.

Nichts gegen Werbung, man muss sich ja finanzieren. Gegen die Buchhändler- und Reisebüro-Banner ist absolut nichts einzuwenden, aber bei den "bildhübschen russischen Frauen, die einen Partner suchen" muss man doch etwas an der Seriosität der Seite und demzufolge auch der Bücher zweifeln. Wink

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 14:25
kagul

Anmeldedatum23.05.2007
Beiträge29
WohnortSchweinfurt

so Schriftgröße und Layout wurden nochmal geändert ... ich hoffe das neue kommt besser an

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:23
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1593
WohnortNorden

Hallo,

Du hast auf jeder Seite die gleiche Beschreibung. Das sollte man ändern:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-47,GGLG:de&q=site%3abuecher%2enachrussland%2ede%2f

Außerdem würde ich sowohl im Titel als auch in der Beschreibung Dein Hauptkeyword `Bücher Russland´ einbauen Wink

Grüße

Heiner

P.S.: Ein Link zu unserem Forum, welches übrigens nun auch bei DMOZ gelistet ist, wirkt sich auch sehr positiv aus Very Happy

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 15:53
Poet

Anmeldedatum21.06.2007
Beiträge27

Heiner hat Folgendes geschrieben:

Du hast auf jeder Seite die gleiche Beschreibung. Das sollte man ändern:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLG,GGLG:2006-47,GGLG:de&q=site%3abuecher%2enachrussland%2ede%2f

Interessanter Hinweis. Habs grad mal bei meiner eigenen HP überprüft - da habe ich auch auf jeder Seite die gleiche Beschreibung. Aber warum ist das schlecht?

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 16:08
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1593
WohnortNorden

Hallo,

die Antwort findest du in meiner Signatur unter `Onpage Optimierung / Metatags´ Wink

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 17:30
Poet

Anmeldedatum21.06.2007
Beiträge27

Heiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Antwort findest du in meiner Signatur unter `Onpage Optimierung / Metatags´ Wink

Nö. Das beantwortet meine Frage nicht. Da ist nur erklärt, wie sich der Title-Tag auf Suchmaschinenrankings auswirkt, aber nicht, warum es überall ein anderer sein sollte.
Ganz im Gegenteil: wenn der Inhalt des Tags, bzw. die Häufigkeit des Auftauchens eines Wortes in den Title-Tags eine Auswirkung auf das Ranking hat, müßte es doch viel besser sein, überall den gleichen Tag zu verwenden.

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 17:49
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1593
WohnortNorden

Hallo,

die Beschreibung sollte wie eine Überschrift einer Geschichte, den Inhalt der betreffenden Seite beschreiben...

Die Description hilft den Suchmaschinen, das Thema Deiner Seite näher einzugrenzen. Da Deine Webseiten jede für sich unterschiedliche Inhalte haben, sollte auch die Beschreibung angepasst werden...

Zudem ist die Beschreibung ein wichtiger Rankingfaktor. Wenn sie die Hauptkeywörter der Seite enthält, wird die Seite besser gelistet. Jede einzelne Seite Wink

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 23:39
danysahne

Anmeldedatum05.06.2007
Beiträge284
WohnortMal hier, mal da...

Ich stimme Bärentante zu was diese dubiose Anzeige betrifft. Zumal jeder von uns weiss, dass diese Damen einfach nur ihrer "armen und tristen" Welt entfliehen wollen. Sowas hat nichts bei einer seriösen Buchwerbung etc. zu suchen. Ich unterstütze sowas nicht, im Gegenteil. Gegen sowas sollte man rechtlich vorgehen. Zum Wohle der Frauen UND der potentiellen Ehemänner!!! :evil:
http://buecher.nachrussland.de
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1