| Hund verhungert als Kunstobjekt |  |
Verfasst am: 12.04.2008, 16:42 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 197 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochvillage :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ich gerade in nem anderen Forum gelesen:
Der costaricanische Kreative Guillermo "Habacuc" Vargas lies einen Straßenhund einfangen, ihn in seiner Gallerie anbinden und verhungern.
Hier einige Links:
YouTube = This is NOT art!!!!
Kommentar vom Spiegel Online
und hier ein Link zur Online-Petition welche das Boykott des "Künstlers fordert. Klick
meine Meinung zum Thema:
Und wenn da noch soviele Straßenhunde am Tag verhungern, die hätten zumindest die Möglichkeit gehabt sich etwas zum Essen zu suchen,
und die Leute die sich das Tier angeschaut haben, sind meiner Meinung nach keinen Dreck besser als der "Künstler".
Auch wenn er vlt darauf hinweisen wollte dass täglich einige Leute vor Hunger sterben, diese Leute sind zumindest so frei und können sich was zum Essen suchen.
Ich finde diese Aktion wirklich nur noch Krank!
mfg
Chris |
|
_________________ Einwöchige Trauersignatur
Als Andenken an
Karlo [18]( *anfang 1988 +16/b.08.06 ) und
Luci [17]( *mitte 1991 +12.05.08 ),
meine beiden verstorbenen Katzen
danke für euer Verständnis
Chris |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Hund verhungert als Kunstobjekt |  |
Verfasst am: 12.04.2008, 17:12 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Chaos Overlord hat Folgendes geschrieben: | | ... und die Leute die sich das Tier angeschaut haben, sind meiner Meinung nach keinen Dreck besser als der "Künstler".... Ich finde diese Aktion wirklich nur noch Krank! |
Finde ich auch, Chris! Hier wurde definitiv die Grenze des Erträglichen überschritten.
Ich hatte schon Probleme damit, ranzige Beuys-Butter als Kunst zu betrachten und das war ja richtig harmlos...
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2008, 17:24 |
|
|
| chiquitita |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.09.2007 | | Beiträge | 249 | | Wohnort | Allgäu |
|
|
|
 |
 |
 |
|
erst wollte ich es mir nicht anschauen. Als Hundebesitzerin wusste ich, wie sehr es mich berühren wird. Den Boykott-Link kann man nur an alle Freunde verbreiten.
| Zitat: | Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
Albert Schweitzer |
Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.
Uschi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 10:14 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 650 | | Wohnort | Hagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es geschieht selten, aber mir fehlen die Worte!!!!!
Die Petition zum Boykott des Künstlers wurde inzwischen von mehr als 140.000 Menschen signiert.
Und eine gewaltige Ohrfeige an dieser Stelle von mir auch für jene, die den Hund nicht befreiten oder sein Überleben gewährleisteten!! | Zitat: | | Auch in der Ausstellung habe niemand den Hund befreit oder ihm etwas zu essen gegeben. "Keiner hat irgendetwas unternommen", sagte der Künstler. | (aus dem Spiegel-Bericht zitiert)
Amalia |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 10:50 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Dazu noch das heutige Video von Heiner - und man kann sich als Mensch nur noch schämen. Von Krönung der Schöpfung keine Spur. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was menschliche Hirne an Unbarmherzigkeit hervorbringen - auf allen Ebenen wird missbraucht und zerstört, was sich nicht wehren kann.
Mit dieser Schuld leben wir alle - jeder, der sie nicht verhindert, wo er nur kann. Das billige Ei, das preiswerte Schnitzel, das lästige Haustier und nicht zuletzt die schreienden Kinder, die niemand gehört haben will ...
Auch wenn der "Künstler" mit seinem perversen Projekt genau diese Diskussion in Gang setzen wollte - die Mittel heiligen eben nicht jeden Zweck. Hätte er sich selber hingesetzt - aber dann hätte er die Aufmerksamkeit seines Handelns nicht mehr genießen können...
Schrecklich ist´s, den Leu zu wecken,
schrecklich ist des Tigers Zahn,
doch der größte aller Schrecken
ist der Mensch in seinem Wahn. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 11:34 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 57 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bekomme 'nen ziemlichen Hals, wenn ich so etwas lese. Habe die Petition auch unterzeichnet und den Link an Freunde und Bekannte weitergeleitet.
Viele Grüße
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:50 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 197 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochvillage :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Abend Leute
bin euch dankbar dass das Thema nicht spurlos an euch vorübergegangen ist.
Was soll ich sagen, wenn der Typ das auf weitern Ausstellungen wiederholen will,
eigentlich gehört dem die Polizei wegen Tierquälerei an den Hals gehetzt.
mfg |
|
Als Andenken an
Chris |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:13 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 452 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Inzwischen sind es über 172.000!
Einen Komemntar spare ich mir, der würde gerade heute zu heftig ausfallen. |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 18:44 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kopiere hier mal aus einem anderen Thread:
erehrte Kolleginnen und Kollegen!
Aus zahlreichen Gesprächen weiß ich, dass der Sinn von Sorgen und Gedanken um die Zukunft höchst kontrovers betrachtet werden. Deshalb richte ich heute einmal an euch die folgenden Fragen:
1. Ist es sinnvoll, sich Gedanken über das Übermorgen zu machen, wenn im Heute und im Morgen bereits mehr als ausreichend Probleme auf ihre Lösung warten?
2. Wie weit sollten wir, die wir keine Zukunftsforscher sind, unsere Gedanken auf der Suche nach einer besseren Zukunft wandern lassen?
Viele Grüße
Wolf-Gero Bajohr
dazu habe ich im entsprechenden Thread geantwortet - und nicht von ungefähr war mir beim Schreiben dieser Thread im Kopf.
Es ist einfach widerlich! Lebewesen zu quälen kann niemals Kunst sein.
In Deutschland wäre diese Handlung strafbar. Aber ich frage mich: wie pervers muss jemand sein, der zu derartigen Abartigkeiten greift, nur um sein Ego aufzuplustern. Ein Fall für die Psychiatrie!
Grüße
maryanne
die nix isst was augen hat! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 19:18 |
|
|
| Gigger |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 125 | | Wohnort | Meran |
|
|
|
 |
 |
 |
|
danke Chris für deinen post, habe gerade unterschrieben.
Mein Kommentar auf der Seite: hell awaits (für Insider: alter Slayer-Titel).
Erschreckend...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:26 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1098 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin schockiert über so viel Gefühllosigkeit. Als ich das Video sah,
musste ich heulen. Warum lassen Menschen so etwas zu?
Tierquälerei müsste härter bestraft werden.
LG, rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 19:30 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja
Fakt ist ja leider dass Tiere nur als "Sache" betrachtet werden.
Da könnte man höchstens wegen Sachbeschädigung rangehalten werden (sofern ich das richtig ausm "Politische Bildung + Recht" Unterricht in Erinnerung hab)
leider
dabei sind Tiere meiner Meinung nach mehr als "nur" "Sachen"
da kann ich auch wieder ne Geschichte erzählen.
mfg |
|
Als Andenken an
Chris |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 20:05 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| g.c.roth (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Hätte er sich selber hingesetzt - aber dann hätte er die Aufmerksamkeit seines Handelns nicht mehr genießen können... |
Nun, es war schon immer bequemer, andere für "den guten Zweck" arbeiten oder leiden zu lassen
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:39 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 560 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Chaos Overlord hat Folgendes geschrieben: | | Fakt ist ja leider dass Tiere nur als "Sache" betrachtet werden. |
Rein juristisch ist das so - aber es sollte doch niemanden davon abhalten, es für sich selber anders zu sehen...
"Klasse" finde ich mal wieder, dass die Leute, die dabei waren, sich aufregen - aber nix unternommen haben.
Sic transit gloria mundi |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:58 |
|
|
| frangsen |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.12.2007 | | Beiträge | 104 | | Wohnort | Kiel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Auf Tiere finden zwar grundsätzlich die Regelungen über das zivile Sachenrecht Anwendung. Tiere werden aber nicht nur wie Sachen behandelt. Wer ein Wirbeltier quält, macht sich in D strafbar nach dem Tierschutzgesetz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |