Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Rolf Kirsch: eBooks...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche » Ich, 16 Jahre alt, träume von Buchveröffentlichung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Gibt es Verlage ohne Erstdruckkostenbeteiligung? • Verlag sucht Autor

Ich, 16 Jahre alt, träume von Buchveröffentlichung

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:26
sannibabe

Anmeldedatum18.07.2008
Beiträge24

Hey ich bin die Sandra und schreibe auch schon seit ich ein kleines Kind bin. HAbe auch schon Bücher fertig( Meist geht es um Alltägliches wie Liebe, Freundschaft...) und wünsche mir nichts sehnlicher, als einen passenden Verlag zu finden, der diese veröffentlichen kann.
Könnt ihr mir irgendwie helfen??? Ich wäre euch sehr dankbar, da ich meinen Traum nicht aufgeben möchte und überall wo ich bisher angefragt habe, solch hohe Preise waren, die ich nicht bezahlen könnte.
Ich danke schon mal im vorraus.
Lg
Ps. könnt mir auch privat schreiben!

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:34
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

Hallo Sandra,

ersteinmal herzlich willkommen im Pool. Hier wirst du sicher Antworten zu deinen Fragen bekommen.

Einen Verlag zu finden ist nicht leicht. Wenn alle Bewerbungen nichts gebracht haben, dann brauchst du dennoch nicht frustriert zu sein, denn da bist du nicht die einzige. Im Gegenteil, du wärst einer der wenigen Glücksfälle, die auf Anhieb einen grossen Verlag finden. Deswegen gibt es BOD, wo du einfach und günstig veröffentlichen kannst.

www.bod.de
Und hier im Forum findest du Unterstützung dazu.

Nur hüte dich vor Druckkostenzuschussverlagen, die verlangen vorab von dir 1000nde Euro Vorkasse und ob du die wieder reinbekommst, ist fraglich.

Also viel Spass hier und viel Glück beim Schreiben. Schreibst du bereits ein Buch? Schreib doch mal was dazu

LG

Lorenz

www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen!

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:37
sannibabe

Anmeldedatum18.07.2008
Beiträge24

Ich habe schon viele Bücher geschrieben. Manche liegen jeodch rum und müssen noch von mir überarbeitet werden. Zwei sind komplett fertig.
1000 Euro?
Ui, da bin ich aber erschrocken. Von mir wollten sie über 5000 Euro haben und das hatte ich verständlicherweise nicht.
Auf Bod? Habe mir die Seite angesehen? Könnte mir jemand genaueres dazu sagen???? Mir erklären, was ich nun machen muss, wenn ich es weiter versuchen möchte?
Liebe Grüße
Sanni

Zuletzt bearbeitet von sannibabe am 18.07.2008, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:37
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

PS: Das muss kein Traum bleiben. cheezy grin
Ich meinte eher tausende Euro cheezy grin

www.romantikroman.com

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:48
Sir Adrian Fish

Anmeldedatum30.09.2007
Beiträge20
WohnortHamburg

Hallo Sannibabe,

den Traum bei einem Verlag unter zu koimmen träumen viele. Allerdings hat es auch immer Gründe, wenn die Verlage ein Manuskript ablehnen oder einen Zuschuss zu den Druckkosten verlangen.

Schau dich doch einfach mal bei BOD oder Shaker auf der Homepage um. Vielleicht wäre das ja ein relativ preisgünstiger Einstieg für dich, um die Materie kennen zu lernen, eine Buchvorlage in der Hand zu halten und um sich auf die etwas andere Art und Weise präsentieren zu können.

Suche dir eine deiner Geschichten heraus und probiere ein wenig damit herum. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit in diesen Bereich einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln und dir das entsprechende Hintergrundwissen anzueignen.

Bei allem was du versuchst: "Nicht verzagen und viel Erfolg."

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:23
sannibabe

Anmeldedatum18.07.2008
Beiträge24

Vielen Dank euch,aber ist es normal, dass ich hier in dem Forum manchmal nichts als Bahnhof verstehe? Nicht nur generell in diesem Forum. Auf allen Verlagsseiten. Diese sogenannte Schriftstellersprache verstehe ich noch nicht ganz, habe ich das Gefühl, so dass ich immer noch nicht konkret weiß, was ich tun soll. Sad
Ich habe mir die Bod Seite angesehen, verstanden habe ich aber nicht genau, wieviel mich das Ganze kosten würde und ob ich es mir leisten könnte etc...
Ich habe ein fertiges Manuskript, das ich gerne veröffentlichen würde. Hör einfach auf dein Herz. Und nun???

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:30
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

hallo sandra,

also das ist ganz normal. korrigiere erstmal deinen text und formatiere ihn richtig, dann logst du dich bei bod ein und legst ein buchprojekt an. zunächst in der fun variante. vorteil: kostenlos aber ohne isbn und buchhandelanbindung.
du must neben dem text noch eine coverdatei erstellen. alles im pdf format.
bod leitet dich ganz gut durch den prozess.
wenn du dein manuskript zum bod server hochgeladen hast, dann kannst du referenzexemplare bestellen. damit siehst du dann, wie dein buch geworden ist. ist alles ok, dann kannst du upgraden auf bod classic. kostet nur 40 euro und du bekommst eine isbn und buchhandelanbindung.

alles step by step. finanziell gehst du bei bod kein risiko ein.

lg

lorenz

www.romantikroman.com

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:34
sannibabe

Anmeldedatum18.07.2008
Beiträge24

Vielen Dank Very Happy
Deine Erklärung hat mir schon etwas mehr klar gemacht hehe Laughing

Wo bekomme ich PDF her?? Nur PDF-Reader, so dass ich PDF dateien öffnen und lesen, aber nicht schreiben kann.
Habe dies nicht an meinem Computer * verlegen guck*
Und wie formatiere ich meinen Text richtig??? Ich danke dir sehr für deine Hilfe!

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:38
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

sannibabe hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Very Happy
Deine Erklärung hat mir schon etwas mehr klar gemacht hehe Laughing

Wo bekomme ich PDF her?? Nur PDF-Reader, so dass ich PDF dateien öffnen und lesen, aber nicht schreiben kann.
Habe dies nicht an meinem Computer * verlegen guck*

nein, du brauchst entweder einen pdf creator (freeware pdfcreator 0.9.5)
oder den bod easyprint pdf wandler (bei bod downloadbar). Deine Buchdateien musst du damit in pdfs umwandeln. Dann erst kannst du sie hochladen.

lg

Lorenz

www.romantikroman.com

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:51
sannibabe

Anmeldedatum18.07.2008
Beiträge24

Download BoD easyPrint für Windows (für alle gängigen Windows-Versionen
habe dies runtergeladen, komme aber irgendwie mit dem Umwandeln nicht klar Sad

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 21:53
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

sannibabe hat Folgendes geschrieben:
Download BoD easyPrint für Windows (für alle gängigen Windows-Versionen
habe dies runtergeladen, komme aber irgendwie mit dem Umwandeln nicht klar Sad

Hast du ein Buchprojekt angelegt bei BOD?
Komm mal in den Chat.

LG

Lorenz

www.romantikroman.com

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 10:49
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge892
WohnortBremervörde

Hi Sannibabe,
ich kann verstehen, dass es dir unter Nägeln brennt, deine Geschichten zu veröffentlichen.
Aber - ganz ehrlich - mach langsam.
Zwar bietet Bod, Shaker und viele andere Verlagsdienstleister die Möglichkeit, für relativ günstige Preise das eigene Buch zu verlegen, doch genau dort liegt auch der große Nachteil.
JEDER kann ALLES veröffentlichen.
Nicht nur hier - das werden dir viele sicher bestätigen - sondern auch woanders ist es schon negativ aufgefallen, dass die Autoren zu schnell mit ihren Veröffentlichungen sind.
Letztlich kommt dann ziemlicher Murks dabei heraus. Nun gut, ich weiß natürlich nicht, wie und was du schreibst, aber selbst wenn du meinst, dass das schon sehr gut ist, solltest du jede Hilfe, die du bekommen kannst, annehmen und "ausnutzen". Arbeite an deinen Texten, bis sie dir aus den Ohren kommen. Und mit Arbeiten meine ich nicht das Schreiben und Ausdenken. Ich meine das Überarbeiten - das ist nämlich mit das Schwerste.
Wie oft kommt es vor, das jemand seine Geschichte in den PC tippt und dann verlegen lässt.
Die Enttäuschung auf allen Seiten ist dann groß, weil der Text weder Hand noch Fuß hat. Und letztens bringt es wenig, nur das eigene Buch "in Händen zu halten", wenn es "nur" eine Rohfassung ist, die noch mehr als überarbeitungswürdig ist.

Nochmal: Ich meine damit nicht dich speziell, sondern allgemein. Du bist noch recht jung, was nicht unbedingt etwas heißen soll, aber ein wirklich gutes Buch zu veröffentlichen, sollte gut überlegt sein.

Gruß
Hakket

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:04
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2676
WohnortOslo

Hi Hakket,

sie scheint es eilig zu haben cheezy grin . Wir (Alex und ich) haben ihr gestern noch etwas unter die Arme gegriffen, aber das geht halt nicht so schnell. Zumindest versucht sie jetzt den text auf das richtige Buchformat zu bringen und korrigiert dann nochmal. Wir sind in Kontakt. Aber das stimmt schon, ein wenig Bremsen, kann nicht schaden. Aber mal sehen, sie freut sich halt so und hat wohl einiges an Texten in der Schublade.

LG

Lorenz

www.romantikroman.com

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:16
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge892
WohnortBremervörde

@ Lofi:
Klar, verständlich. Aber hier liegt eben der große Stolperstein. Das Buch zu begleiten, wenn es erstmal im Druck ist, ist zwar schön, aber letztlich nebensächlich.
Was bringt ein Produkt, wenn es nicht das beste ist, was machbar ist?
Der Weg ist das Ziel. cheezy grin

Gruß
Hakket

Also zu der Sache

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:42
LordKotz

Anmeldedatum22.12.2007
Beiträge261
WohnortSeelze

da meine Rechtschreibung u.a. eine meiner Schwächen ist, und mitunter der Satzbau zu naiv wirkt und nichts transportiert(wie man mir mal sagte) hab ich für nahezu jeden Bereich der in meinen Geschichten vorkommt zumindest 1 profesionellen Berater.
Sei es ein Germanist, 2 Docs der allg. Medizin, ein Polizist, ein Politiker und viele mehr, die ich mit Fragen löchere.
Um möglichst glaubhafte Erzählstränge zu haben
Ausschlaggebend war hier die Debatte über einen Text von mir unter Lektorat.
Schließlich hab ich ein sehr vielversprechendes, vor allem günstiges Lektorat gefunden (1,50 € pro DinA4 Seite) und nach Vorlage eines Probetextes bei o.g. Germanist war daran nichts zu bemängeln

Also Sannibabe, das Lorenz und Alex sich um Dich kümmern finde ich sehr gut, diese Hilfsbereitschaft geht zumeist in dem kleinkarierten "oh Hilfe ich bin Profi und will nicht mit der Null da verglichen werden oder damit zu tun haben" oder "ich bin so toll, das es mir am A... vorbeigeht was die anderen machen" gehabe unter.

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter