| Ich bitte um Hilfe |  |
Verfasst am: 08.03.2008, 23:55 |
|
|
| joker123 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2008 | | Beiträge | 43 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich habe hier schon oft gelesen, dass man lieber die Finger von easyCover lassen sollte...und zugleich muss ich zugeben, dass ich es nicht hinbekomme, mit einem Grafik-Programm mein Cover zu erstellen. Nun möchte ich auf diesem Wege jemanden um Hilfe bitten: kann mir jemand, der sich damit auskennt, helfen? Es wäre super nett, wenn jemand für mich mein Cover machen könnte. Ich würde das Cover-Bild, das mein Bruder für mich entworfen hat, dann denjenigen mailen und der könnte mir ja dann das fertige Cover zurück mailen. Ginge das?? Wäre jemand so nett? Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2008, 01:35 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 92 | | Wohnort | Mittelfranken |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei mir scheiterte es trotz ein paar Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen auch am eigenen Cover. Ich habe auf EasyCover zurückgegriffen und muss eigentlich sagen, dass ich recht zufrieden damit bin. Du kannst es ja einfach mal damit ausprobieren, vllt gefällt dir eine der Vorlagen ja wider Erwartung =) |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2008, 12:54 |
|
|
| joker123 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2008 | | Beiträge | 43 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Melissa, Danke für die Antwort.
Hey, du bist ja echt eine Hübsche... und du hast auch eine Katze. Meine ist auch schwarz, sieht genauso aus wie deine  |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.03.2008, 13:03 |
|
|
| Thorolf |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 53 | | Wohnort | Elbe-Weser-Dreieck |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Joker:
Schick mir mal das, was Du als Foto hast und schreibe etwas dazu, wie Du es haben möchtest, vielleicht krieg ichs ja so hin ...
Meine emailadresse steht auf meiner Homepage ... |
|
_________________ Ich weiß nicht, wie Du das siehst, wahrscheinlich anders, denn Du bist anders!
Wie schön!
Stelle Dir nur mal vor, alle Menschen wären gleich!
Wie langweilig!
www.thorweil.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2008, 09:05 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.03.2008 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Oberbayern |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich neige dazu meine Bilder mit Photoshop zu erstellen. EasyCover kenne ich gar nicht. So kann man auch verschiedene Stärken und überlappende Bilder generieren und es plastisch zum wirken bringen.
Zum Cover hätte ich auch eine Frage. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es eher von Vorteil schlicht und anregend zu gestalten oder eher lebendig und sogar vielleicht eine pikante Szene aus der Handlung?
Ich persönlich kaufe Büche nie mit Sicht auf das Cover, muss aber sagen dass mir zum Beispiel das Cover von markus Heitz`s Ritus bisher von allen Büchern am besten gefallen hat
Steht die Frage an, mache ich das Cover selber oder lässt man es vom Profi machen, dann kostet es sicherlich ne Menge Holz |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.03.2008, 09:10 |
|
|
| Thorolf |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 53 | | Wohnort | Elbe-Weser-Dreieck |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Der Covergenerator von BoD ist sehr gut für diesen Zweck, nur sollte man etwas Geduld aufbringen und immer wieder das Ergebnis kontrollieren, bevor man es abschickt. |
|
_________________ Ich weiß nicht, wie Du das siehst, wahrscheinlich anders, denn Du bist anders!
Wie schön!
Wie langweilig!
www.thorweil.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.03.2008, 10:51 |
|
|
| carlos de la cruz |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2007 | | Beiträge | 133 | | Wohnort | Stuttgart |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Also ich war sehr zufrieden mit meinem Cover das ich mit Easycover gemacht habe, die Vorderseite war ok! Bei der Rückseite, in der man eine 2. Grafik einfügen kann - habe ich allerdings etwas falsch gemacht. Man lernt ja nie aus!
Viel Geduld und Spucke!
ade |
|
_________________ Früher war nicht alles schlecht und heute ist nicht alles gut!
Mein Leitspruch: "Was so in meinem Kopf und Herzen passiert - es wird sogleich von mir auf das Papier positioniert!"
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 13:24 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Irgendwie kann ich das Programm EasyCover nicht finden  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 13:36 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1407 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
dort kommst Du hin, wenn Du ein Projekt über myBoD angemeldet hast.
LG,
Julia
p.s. Falls Du mit dem EasyCover "üben" willst, kannst Du so lange ändernm, verwerfen und überschreiben, bis Du eine Freigabe machst. Also Finger weg von der Freigabe  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 13:57 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
dort kommst Du hin, wenn Du ein Projekt über myBoD angemeldet hast.
LG,
Julia
p.s. Falls Du mit dem EasyCover "üben" willst, kannst Du so lange ändernm, verwerfen und überschreiben, bis Du eine Freigabe machst. Also Finger weg von der Freigabe  |
Ah ok, dann muss ich erstmal mit "herkömmlichen" Grafikprogrammen zurecht kommen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 14:05 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wieso denn?
Lege doch einfach ein Pseudoprojekt an!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 14:17 |
|
|
| Thorolf |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pseudoprojekt geht prima zum Üben, aber bloß niemals auf "Freigeben" klicken ...
sonst kostets was ... |
|
Wie schön!
Wie langweilig!
www.thorweil.de |
|
|
|
 | @ kingmaker |  |
Verfasst am: 17.03.2008, 14:31 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 836 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schade, da kann ich nicht weiterhelfen. 1. habe ich mein Cover vom Profi erstellen lassen und 2. habe ich die Datei per CD nach Norderstedt geschickt (Comfort-Paket mit etwa 1000 Rückfragen meinerseits ).
Wünsche deshalb und trotzdem viel Erfolg
Liebe Grüße
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 15:26 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hmm.. ich lasse mich von solchen Tasten gerne verleiten...
Ein Pseude-Projekt anlegen. Wie geht das? Komme mit der BoD-Seite nicht so wirklich zurecht... brauche wohl ne stärkere ! |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 15:37 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Was myBoD ist, weißt Du aber schon, oder?
Wenn nicht, dann melde Dich an und lege ein Projekt an, z. B. mit BoDFUN. Weiter führt Dich das Menü für Dummies...
Und noch was: Versuch macht kluch
Viel Spaß beim Üben!
LG,
Julia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |