Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Stefan Lamboury: Leben und Tod
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Illustrator/in und ähnliche ... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Wie steht ihr zu Rechtschriebe - Kritik? • Smilies, ;-)

Illustrator/in und ähnliche ...

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 20:48
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge438
WohnortBremen

Hallo liebe Leute,

mit diesem Thread möchte ich Künstler vorstellen lassen. Kurz etwas über sie erzählen und Kontaktmöglichkeiten evt. aufbauen.

Tina Müllner: (Auszug aus der Homepage)
1979 wurde ich in Wien geboren, und konnte schon als Kind nie genug davon bekommen, meine Ideen zu Papier zu bringen. Also begann ich mit dem Zeichnen.

Nach der Matura begann ich mein Studium im Bereich Theater-, Film- und Medienwissenschaft, und belegte nebenbei Kurse auf der Akademie für angewandte Kunst.

Neben Gedichten und Kurzgeschichten illustrierte ich 2003 mein erstes Märchenbuch für ein privates Projekt.

Mir liegt besonders das Zeichnen von Menschen am Herzen - vorzugsweise im Bereich „Fantasy“. Es ist faszinierend, sich in Personen hineinzuversetzen, sie mit all ihren Stärken und Schwächen kennen zulernen und ihre Eigenheiten durch Bewegungen, Gesichtsausdruck, Farben und Kleidung auf dem Zeichenblatt sichtbar zu machen.

www.cadelia.info

Projekte mit mir:
Der Ring der Zeit - Teil 1 und 2 - Buchinnenillustration
Die Seele des Kriegers - Teil 1 - Cover
Zeichnungen für privaten Gebrauch

Preise:
Liegen recht günstig angefangen ab 10€.

Lieben Gruss,
Jakob

In Arbeit: Von mir an Dich ... Im Reich der Tiere
Du stehst auf Mittelalter? Dann wage Dich: www.legend.de?id=fantas

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:04
Nom

Anmeldedatum03.06.2007
Beiträge133

Klasse Idee!

Dienstleister

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:30
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1252
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Jakob,
Sieh es mal so:
Deine Idee ist ja ganz nett, aber dabei handelt es sich eindeutig um Werbung, denn diese Leute sind Dienstleister, die ihre ‚Dienste’ für Geld anbieten!
Das ist in meinen Augen eine Grundsatzfrage. Wollen wir das wirklich?
Wenn JA, dann müssten aber auch unsere Mitglieder, wie z. B. Grete, die hier ja offenbar sehr viel für das Forum kostenlos (nicht 'umsonst') tut, eine riesige Plattform bekommen.
Natürlich kann jeder auf seiner eigenen ForumsSeite auf gute Dienstleister aufmerksam machen. Solche Tipps, inklusive der dazu gehörenden Erfahrungen, sind durchaus nützlich.
Toll wäre es aber, wenn diese 'Profis' als Mitglieder viele wertvolle Tipps kostenlos an uns alle geben könnten, so wie die Nichtprofis das ja auch tun. Gemäß dem Motto „Autoren helfen Autoren“. Wink
LG, Julia

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 09:44
Dennis

Anmeldedatum18.07.2007
Beiträge64
WohnortOldenburg

Generell stimme ich Julia total zu.
Dennoch muss ichsagen: Im Zeichnen bin ich mehr als nur unbegabt das lasse ich wirklich lieber Menschen tun die sowas können ^^

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 12:26
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1961
WohnortBerlin

Hallo,

Dennis hat Folgendes geschrieben:
Generell stimme ich Julia total zu.
Dennoch muss ichsagen: Im Zeichnen bin ich mehr als nur unbegabt das lasse ich wirklich lieber Menschen tun die sowas können ^^

Deshalb ist hier aber keine Werbung fuer kommerzielle Anbieter notwendig.

Wer Hilfe braucht, kann ja fragen. Und wenn sie niemand im Forum findet, dann koennte meiner Meinung nach auch auf Helfer ausserhalb des Forums verwiesen werden.

Dass jede Hilfe immer kostenlos sein muesste, meine ich uebrigens nicht. Ein wirklich gutes Cover ist nicht in einer halben Stunde erstellt, so wenig wie ein Buchblock typographisch bearbeitet. Wenn jemand das kostenlos macht, ist es okay, aber dafuer einen Obulus zu verlangen, ganz genauso.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 13:14
Dennis

Anmeldedatum18.07.2007
Beiträge64
WohnortOldenburg

Ich wollte damit nicht sagen dass ich kommerzielle Werbung befürworte in einem Forum in dem es hauptsächlich um freie Hilfe und Beratung geht Smile

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 13:14
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1252
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Heinz,
mit "wertvollen Tipps" meinte ich auch TIPPS und keine Cover- oder Buchblockerstellung. Man muss doch nicht gleich übertreiben mit den Geschenken Wink
In diesem Sinne,
LG, Julia

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 17:15
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge438
WohnortBremen

Liebe Kolleginen und Kollegen,

ich mach`s kurz, hatte auch unseren Webmaster deshalb kontaktiert und diesen Vorschlag bewilligt bekommen.

Meine Äußerung dazu - wie schon erwähnt: Kann nicht jeder von anfang an ein professionelles Cover erstellen, oder Illustrationen zeichnen, um die inhaltliche Welt der Idee, bildhaft darzustellen.
Zudem bräuchte jeder von uns viel Zeit und Tips, Tricks, meistens verlangend - kostenlos.

Haben wir hier denn erfahrene Profis in diesen Künsten, welche uns so ganz locker ein Cover erstellen können, für welches ein Anderer 200 bis 500 Euro bezahlen muss? Nein.
Zu mindest müssen diese Leute die eigenen Freunde sein. So denke ich das.

Na gut, da niemand dafür ist, bleibt dieser Thread geschlossen. Thread bleibt für Hoffnungen offen... danke Heiner. Smile

Bei Fragen über Dienstanbieter solcher Art, kann ich viele Links gemäß der Preise und Arbeit weitergeben, dazu bitte nur eine kurze PN an mich schicken.

Danke! Wink

Lieben Gruss,
Jakob

Zuletzt bearbeitet von Jakob W. (Moderator) am 22.07.2007, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:20
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1866
WohnortNorden

Hallo,

ich finde Jakobs Idee eigentlich nicht schlecht. Warum sollen wir nicht ein Thema eröffnen, in dem jedes Mitglied seine ihm bekannten Adressen und Tipps zum Thema Illustrationen bzw. Covergestaltung veröffentlichen kann?

Wer nicht sein Cover selbst erstellen will oder kann, ist auf einen Dienstleister angewiesen. In diesem Fall z.B. würde sich bei einem Verweis auf Jakob hier im Forum vielleicht ja sogar ein kleiner Rabatt bei der genannten Künstlerin ergeben. Falls Jakob, was ich annehme, die Person persönlich kennt Wink

Da sich eventuell einige neue Beziehungen ergeben könnten, bleibt das Thema geöffnet...

Grüße

Heiner

P.S.: Wer es noch nicht bemerkt hat: Unsere gute Seele roth funkelt bereits auf der Startseite Very Happy

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 18:28
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge438
WohnortBremen

Hallo Heiner,

persönlich kenne und lerne ich viele Illustratoren. Manchmal sage ich schon zu mir, unter Freunden welche ich real sehe; "Ja, ich habe Illustratoren, Zeichner, die für mich arbeiten."
Es klingt zu sehr von sich selbst eingenommen, aber schau!, ist es nicht wert eine Idee teilen zu können? Z.B. mit Menschen die zeichnen.

Tina Müllner kenne ich schon seit einer langen Zeit, Sie bietet auch als einzige einen günstigen Preis für Ihre Arbeit an. Andere hingegen hatten natürlich mehr Veröffentlichungen und wollen somit höher Gagen. Oder arbeiten an vielen Projekten und es ist schwer sein "eigenes" dann mit anzuhängen. Preislich manchmal dann mehr aktiv oder passiv stehen.

Es hängt natürlich alles von der eigenen Erfahrung ab.

Lieben Gruss,
Jakob

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 21:13
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1961
WohnortBerlin

Hallo Heiner,

Heiner hat Folgendes geschrieben:
Warum sollen wir nicht ein Thema eröffnen, in dem jedes Mitglied seine ihm bekannten Adressen und Tipps zum Thema Illustrationen bzw. Covergestaltung veröffentlichen kann?

Ich halte davon eigentlich wenig, weil die Covergestaltung sehr vom Inhalt des Buches abhaengt und andere vielleicht nicht am Cover, sondern am Buchblock oder was weiss ich haengen.

Es muesste daher konsequenterweise dann auch dafuer Werbung zulaessig sein.

Und vor allem sollten sich dann auch die Forenmitglieder mit ihren Leistungen vorstellen duerfen.

Grundsaetzlich faende ich es aber besser, wenn ggfs. von Forenmitgliedern konkret gefragt wuerde, wenn sie bestimmte (bezahlte) Leistungen benoetigen.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 06:22
andihaller

Anmeldedatum10.04.2007
Beiträge214
Wohnort73614 Schorndorf im Remstal

hallo miteinander,

Zitat:
Und vor allem sollten sich dann auch die Forenmitglieder mit ihren Leistungen vorstellen duerfen

meiner meinung nach sollte dann auch eine entsprechende abteilung mit (kommerziellen) anbieter geschaffen werden. da ist dann auch klar erkenntlich welche dienstleistungen von welcher person angeboten werden und hier können die forumsbesucher ja nach belieben darauf zurückgreifen.
wo ist die grenze zwischen gut gemeintem weiterhelfen und versteckter werbung für dienstleister aus dem freundeskreis?
was werbung ist, sollte auch als werbung deklariert werden.
viele von uns haben fachleute, aus den verschiedensten bereichen, an der hand und ich möcht nicht wissen wie es aussehen könnte, wenn wir die in den verschiedensten threads hier weiterempfehlen...

gruß
andi

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 07:31
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1568
WohnortEmden

Hallo,
es ist doch wirklich keine schlechte Idee, wenn es für Mitglieder einen Bereich gibt, wo sie ihre Dienstleistung zu "freundlichen" Mitgliedspreisen anbieten.

Etwas ehrenamtlich fürs Forum zu erstellen finde ich O.K. - wenn wir gemeinsame Projekte starten. Das spart Geld und schafft mehr Möglichkeiten gemeinsame Pläne umzusetzen.
Darüber hinaus, finde ich es auch in Ordnung, wenn wir uns gegenseitig mit unserem Können unterstützen. Tipps denke ich, muss man sich nicht bezahlen lassen... Andere Hobbys kosten auch Geld, und man ist ja auch bereit dafür zu zahlen, aber 200-300 Euro für die Gestaltung eines Buchcovers???? Wer kriegt das schon wieder heraus beim Buchverkauf? Da kann man den Preis doch so gestalten, dass man eine Vergütung für die investierte Zeit/evtl. Material und einen kleinen "Dankeschön-Euro" berechnet .

Ich finde den Vorschlag gut - aber wirklich nur für 'echte" Mitglieder. Nicht, dass es sich herumspricht und jemand sich nur anmeldet um günstig an Dienstleistungen heranzukommen. Das müsste man ausschließen. Cool
LG Grete

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:07
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1961
WohnortBerlin

Hallo,

roth hat Folgendes geschrieben:
Preis doch so gestalten, dass man eine Vergütung für die investierte Zeit/evtl. Material und einen kleinen "Dankeschön-Euro" berechnet .

Ich finde den Vorschlag gut - aber wirklich nur für 'echte" Mitglieder. Nicht, dass es sich herumspricht und jemand sich nur anmeldet um günstig an Dienstleistungen heranzukommen. Das müsste man ausschließen.

Da es keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Dienstleistung gibt, kann jeder selbst entscheiden, welche Konditionen er wem einraeumt.

Pauschale Preisangaben sind doch sowieso kaum moeglich bzw. koennen sich schnell als Bumerang erweisen.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:20
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1568
WohnortEmden

Zitat:
Pauschale Preisangaben sind doch sowieso kaum moeglich bzw. koennen sich schnell als Bumerang erweisen.

Das ist natürlich richtig. Jede Leistung die individuell ist, rechnet sich auch individuell. Mein Gedanke ist einfach, dass sich im Forum viel Potential aufhält, von dem alle profitieren können - vorausgesetzt man weiß, was der andere anzubieten hat. Und wenn man ein Forum hat, das so gut funktioniert wie dieses, dann sollten wir es auch nutzen, um uns gegenseitig unter die Arme zu greifen. Warum nicht auch mit preiswerten Dienstleistungen?

LG
Grete

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter